|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nittaku Violin geeignete Beläge
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Welche kurze Noppe würde rückhandmäßig aufs Violn passen?
Anforderungen: Die Noppe sollte mit dem Holz harmonieren. Nicht pappig sein. Realtiv einfach zu spielen, das Tempo sollte danach so sein, dass man beim Kontern den Gegner unter Druck setzen kann, beim Schupfen, einigermaßen Schnitt drinnen ist und das Aufziehen von Unterschnittbällen zu keiner Herkulesaufgabe wird. Außerdem sollte die Noppe, eher leicht sein. Geändert von Kämpfer17 (25.09.2019 um 14:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Der Titel lautet "Nittaku Violin geeignete Beläge"
Ich spiele derzeit ein Violin und bin am Noppen durchprobieren... |
|
|
|||
|
|||
|
Kann man ryhzer 48 oder rhyzm 425 auf dem holz spielen oder zu weich die beläge?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele - nach über 20 Jahren Pause - ein Nittaku Violin seit 1 Jahr, komme damit sehr gut zurecht, versuchte etliche Xiom Beläge:
Japan - viel zu katapultig Omega Pro V - gut muss ich sagen Omega Pro VII - leichter und harter und schneller Belag (wurde von Gegnern beim Warmspielen öfter gefragt, welche Rakete ich da geladen habe) Omega Europe V - auch in Orndung Omega Europe VII - weich, schnell, gefühlvoll Vega Europe - anfangs gut, dann zu weich Vega Pro - gut, aber Gewicht zuz schwer und bin nun bei: VH: Butterfly Rozena und RH: Vega X gelandet. Ich muss sagen, Butterfly ist eine andere Hausnummer. Hätte ich nie gedacht. Vorhand Topspin kommt, Block problemlos möglich, Topspin eine wahre Pracht und der harte Vega x auf der RH ist ideal zum kurz kurz zuz spielen und dann Topspin anziehen. Für mich beide Beläge so perfekt. Aber: nach dem Test ist vor dem Test :-) ... nachdem ich mit dem Rozena so gut zurecht komme und nur gelesen habe, dass der Tenery 05 so schwer zu spielen sei, dachte ich mir, ich hole mir mal den kleinsten 1.7er Tenergy 05 und versuche diesen mal, denn die harten Beläge liegen mir besser, katapultarm und dadurch mehr Gefühl... Soll ja so sein beim 05er... PS: Hatte die o.g. Beläge ebenfalls auf einem Nittaku Acoustic G-Revision getestet, dieses Holz ist merklich schneller aber auch weicher, zu weich und zu schnell für mich... Geändert von Ralf-mm (25.02.2025 um 20:51 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|