Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2019, 12:48
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nittaku Violin geeignete Beläge

Zitat:
Zitat von Topspinn Beitrag anzeigen
Mit der VH greife ich sehr viel an und RH viel unterschnitt, Block und TS überm tisch.
Genau, ne KN !
Alt 25.09.2019, 14:16
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Welche kurze Noppe würde rückhandmäßig aufs Violn passen?

Anforderungen: Die Noppe sollte mit dem Holz harmonieren. Nicht pappig sein. Realtiv einfach zu spielen, das Tempo sollte danach so sein, dass man beim Kontern den Gegner unter Druck setzen kann, beim Schupfen, einigermaßen Schnitt drinnen ist und das Aufziehen von Unterschnittbällen zu keiner Herkulesaufgabe wird. Außerdem sollte die Noppe, eher leicht sein.

Geändert von Kämpfer17 (25.09.2019 um 14:29 Uhr)
Alt 25.09.2019, 22:26
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Kämpfer17 Beitrag anzeigen
Welche kurze Noppe würde rückhandmäßig aufs Violn passen?

Anforderungen: Die Noppe sollte mit dem Holz harmonieren. Nicht pappig sein. Realtiv einfach zu spielen, das Tempo sollte danach so sein, dass man beim Kontern den Gegner unter Druck setzen kann, beim Schupfen, einigermaßen Schnitt drinnen ist und das Aufziehen von Unterschnittbällen zu keiner Herkulesaufgabe wird. Außerdem sollte die Noppe, eher leicht sein.
Suchst jetzt für dich oder willst deine mehr als mißglückte Empfehlung irgendwie schönschreiben ?
Alt 26.09.2019, 09:39
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Titel lautet "Nittaku Violin geeignete Beläge"

Ich spiele derzeit ein Violin und bin am Noppen durchprobieren...
Alt 20.10.2019, 11:50
Topspinn Topspinn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann man ryhzer 48 oder rhyzm 425 auf dem holz spielen oder zu weich die beläge?
Alt 25.02.2025, 20:48
Ralf-mm Ralf-mm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Ralf-mm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele - nach über 20 Jahren Pause - ein Nittaku Violin seit 1 Jahr, komme damit sehr gut zurecht, versuchte etliche Xiom Beläge:

Japan - viel zu katapultig
Omega Pro V - gut muss ich sagen
Omega Pro VII - leichter und harter und schneller Belag
(wurde von Gegnern beim Warmspielen öfter gefragt, welche Rakete ich da geladen habe)
Omega Europe V - auch in Orndung
Omega Europe VII - weich, schnell, gefühlvoll
Vega Europe - anfangs gut, dann zu weich
Vega Pro - gut, aber Gewicht zuz schwer

und bin nun bei:

VH: Butterfly Rozena und
RH: Vega X

gelandet.
Ich muss sagen, Butterfly ist eine andere Hausnummer. Hätte ich nie gedacht. Vorhand Topspin kommt, Block problemlos möglich, Topspin eine wahre Pracht
und der harte Vega x auf der RH ist ideal zum kurz kurz zuz spielen und dann Topspin anziehen.
Für mich beide Beläge so perfekt.

Aber: nach dem Test ist vor dem Test :-) ... nachdem ich mit dem Rozena so gut zurecht komme und nur gelesen habe, dass der Tenery 05 so schwer zu spielen sei, dachte ich mir, ich hole mir mal den kleinsten 1.7er Tenergy 05 und versuche diesen mal, denn die harten Beläge liegen mir besser, katapultarm und dadurch mehr Gefühl... Soll ja so sein beim 05er...

PS: Hatte die o.g. Beläge ebenfalls auf einem Nittaku Acoustic G-Revision getestet, dieses Holz ist merklich schneller aber auch weicher, zu weich und zu schnell für mich...

Geändert von Ralf-mm (25.02.2025 um 20:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »