|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: "Noppen Thread"
die noppen produzieren nicht den störeffekt, sondern euer kopf
. daher ist es unsinnig darüber zu diskutieren, weil jede noppe für jeden spieler einen anderen "störeffekt" produziert.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ein Beispiel für Mittellange Noppen:
Butterfly Relop. Ich spielte sie einst und habe in erfahrung gebracht, das Relop die lägnste aller kurzen Noppen ist. Mitlerweiler habe ich aber den "Fakir" von Joola. Ach so, eine sehr gute seite ist www.noppen-test.de !!! Unbedingt hingehen! |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo erstmal!
Ich kann nur zustimmen, das alle LN eine Störfaktor haben, welcher sich mit der Noppenlänge proportional vervielfacht! Und man kann auch mit jeder gLN einen Angriffsball spielen, nämlich alle ankommenden Bälle mit Unterschnitt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
wenn du griffige lange noppen meinst, dann kann ich dir auch nicht recht geben, weil du dann ja eine hackbewegung (verteidigungsbewegung) ausüben müsstest, um einen unterschnittball hinzubekommen. und das ist ja kein angriffsball.
|
||||
|
||||
|
Hi, ich meine eine glatte noppe!
mit angriff meine ich, wenn mein gegner mir einen unterschnittenen ball zuspielt ist man in der lage (mich und mein mannschaftskollege inbegriffen) einen leichten angriff mit der noppe starten! dies benötigt aber schon ein bißchen übung, wenn man aber den dreh raus hat ist es effektiv
|
||||
|
||||
|
Zitat:
so einen angriffsball nennt man auch "noppentopspin", auch wenn es nur eine art topspin ist. in diesem angriffsball ist aber kein unterschnitt, ist ist so gut wie gar kein schnitt drin, wenn überhaupt, dann ein wenig oberschnitt. die balle fallen schneller herunter. wenn der gegner versucht, diese zu blocken, fallen sie ins netz. er muss also entweder einen aktiven block spielen oder darauf kontern/topspin ziehen. ich nehme an,du meinst das.
|
||||
|
||||
|
Genau das meine ich!
und dieser angriff bildet einen guten grundstock um einen seiner nächsten bälle ihm um die ohren zu hauen!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich spiele seid kurzem auch noppen (LN geriffelt) Friendship 837 Ox. Wenn ich versuche den noppen spin zu machen lachen sich alle tod weil der ball entweder in den himel geht oder geradewegs ins netz. Kann das daran liegen, das ich keinen schwamm drunter habe? Kann man den seperat ordern und nachträglich drunterkleben? oder sollte ich wieder Magic spielen und TT vergessen Ich habe immer noch nicht rausgefunden WAS EIN STÖR EFFEKT IST. was genau ist damit gemeint? Ich spiele noppen weils laune macht, nich um meine mitspieler zur weisglut zu bekommen, aber manchmal würde ich das gerne mal machen, nur wie is die frage.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Noppentopspin musst Du mit relativ wenig Druck und mit recht offenenem Blatt spielen. Ungefähr wie eine Mischung aus Flip und Topspin. Störeffekt, die unbekannte Größe. Hmm, also man kann davon sprechen, wenn z.B. mit der Noppe gekonterte Bälle besonders "tot" sind, also dem Gegner regelmäßig ins Netz fallen. Im Normalfall meint man damit aber den Flattereffekt. z.B. ein Ball steht etwas höher und kurz hinter dem Netz, so dass Du ihn gut abschiessen kannst. Machst Du das mit einer LN und schlägst den Ball möglichst frontal, dann kann sowas rauskommen. Der Ball fliegt nicht ganz gerade, sondern "eiert" irgendwie im Flug. Jemand hat das mal schön ausgedrückt mit: "Der Ball fliegt wie eine besoffene Fliege" ![]() Aber auch ein z.B. als Notschlag hinter dem Tisch rübergelöffelter Ball, also einfach mit der Noppe rübergehobener Ball, kann anfangen zu trudeln. Wenn Du Deine Noppe kennenlernst, wird Dir das vermutlich schon hin und wieder mal begegnen. Einer meiner Jugendspieler ist wieder zurück auf die angeblich fast harmlose Noppe 755 mit 1 mm Schwamm. Spielt sich sehr NI-ähnlich, aber gestern hatte er einen erstaunlichen Effekt bei der Schnittabwehr: Er hackt also rein, und der Ball fliegt mit viel US auf mich zu. Aber ziemlich oft geschah es dann, dass der Ball die Flughöhe variierte, mitten im Flug. Etwa so, wie eine Frisbee-Scheibe, die man mit dem Wind wirft. War schon ulkig und auch etwas verwirrend. Könnte man auch Störeffekt nennen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.

. daher ist es unsinnig darüber zu diskutieren, weil jede noppe für jeden spieler einen anderen "störeffekt" produziert.