|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend - Statistik
[QUOTE=tarantino]
Und zu guter Letzt: Da liegst Du de facto falsch. Ich kenne konkret zwei Fälle von Jungen, die reich beschenkt wurden, um zum SC04 Nürnberg zu wechseln. Und die kamen aus einem Verein mit guter Jugendarbeit und tollen Perspektiven. Aber das betrifft Euch ja nicht. Einen größeren Blödsinn habe ich hier im Forum noch nicht gelesen. Es gehört zur Philosophie des SC04, dass an keinen Spieler Zuwendungen fließen. Weder im Erwachsenen- noch im Jugendbereich! Da werden auch keine Ausnahmen gemacht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die von Tarantino aufgeworfene Frage war nämlich, ob die Erfolge von SC04, AN und W-E bei den Bezirksmeisterschaften hauptsächlich auf "Abwerbung" beruhen! Selbstverständlich sprechen auch wir hochinteressante Spielerinnen an, aber das hatte nichts mit den Erfolgen am Sonntag zu tun! Die letzte Spielerin die auf UNSERE INITIATIVE hin zu uns gewechselt ist, war C. Salbaum und die spielt nun seit drei Jahren in W-E.
Die Homepage der ipi-TT-Girls: http://www.tt-girls.de Geändert von ipi-boy (15.11.2005 um 12:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Diejenigen, die das behaupten, sollten bei der BILD- Zeitung anheuern- nach dem Motto: "Bild sprach mit dem ersten Toten" Selbst ein Timo Boll müßte bei uns sein Trikot, Schläger, Beläge und sonstiges Material selbst bezahlen. Und finanzielle Zuwendungen sind natürlich auch nicht drin! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ Alle
Ich finde, dass die (an sich) interessante Diskussion nun in den falschen Bahnen verläuft. Da gibt es auf der einen Seite die drei "Premiumvereine" (ich hasse diesen Ausdruck) und auf der anderen Seite den Rest. Nachdem AN, SC04 und W-E nichts machen, was nicht erlaubt und damit auch allen anderen Vereinen möglich wäre, stellt sich die Frage, warum es nur diese drei Vereine sind, die so dominieren. Andererseits weiß ich aus eigener Erfahrung (W-E spielte vor 7 Jahren mit den Mädchen1 in der 2.Bezirksliga und mit den Damen1 in der 1.Kreisliga) wie schwer es ist, den Weg nach oben zu schaffen! Das kostet viel Zeit, Mühe, Unterstützung durch den Verband und nicht zuletzt eine ordentliche Portion Glück! Einig sind sich aber alle, dass die derzeitige Situation für das Nachwuchstischtennis in Mfr alles andere als gut ist! Aber: - wie löst man dieses Problem? - und was können die "großen Drei" dazu beitragen?
Die Homepage der ipi-TT-Girls: http://www.tt-girls.de Geändert von ipi-boy (15.11.2005 um 13:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ Tarantino
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum anderen Thema: Wir sprechen genau deswegen keine Spieler an, weil wir es toll finden, mit Eigengewächsen, die sich zu 100% mit unserem Verein identifizieren, sportliche Erfolge zu erzielen. Ich persönlich hätte einfach ein schlechtes Gefühl, andere Vereine um die Früchte Ihrer Arbeit zu bringen. Das da natürlich ein geringeres Leistungsniveau die Folge ist, nehme ich in Kauf. Ich kann mir jedoch sicher sein, dass, wenn ein Spieler nicht aus beruflichen Gründen unsere Stadt verlässt, dem Verein dauerhaft und motiviert zur Verfügung steht. Zusammengestellte oder gar -gekaufte Mannschaften hängen mir da viel zu sehr am seidenen Faden wie viele Beispiele belegen. Wer einmal wechselt, wechselt immer wieder ... Wir haben derzeit eine tolle Jugend, sicherlich lässt sich unser Training noch verbessern, aber wir arbeiten daran, ohne Zugänge und hoffentlich auch ohne Abgänge (leider wurden wir in letzter Zeit schon wieder vermehrt wegen diverser Spieler angerufen) zur Bezirksspitze aufzuschliessen. Und da werden wir uns dann richtig wohl fühlen und vor allem nicht auf Kosten anderer! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist allerdings ein Irrglauben, dass Mfr in der Spitze hinterher hinkt und in der Breite zur bayerischen Spitze gehört. Wir hinken überall hinterher, aber das kann doch Dir als Verein egal sein, ob Dein Bezirksligaspieler nun die (theoretische) Nr. 80 oder Nr. 120 in Bayern wäre => wichtig ist doch nur, dass er die Erwartungen des Vereins erfüllt. Zitat:
Ich bin der Meinung, man sollte auch jene Kinder fördern, die sich für Leistungstischtennis entschieden haben, auch wenn man sie dann im eigenen Verein nicht mehr halten kann. Kann mir nicht vorstellen, dass z.B. eine einzelne Spielerin in Ermangelung von gleichwertigen Teamkameradinnen viel Spass daran hat, ein Leben lang in der untersten Bezirksliga zu spielen, wenn sie eigentlich Oberliganiveau hat. Das ist letztendlich eine Frage der Philosophie, aber für uns ist die Mischung zwischen "Eigengewächsen" und "Externen" (die sich übrigens ebenso gut mit einem Verein identifizieren können) entscheidend. Von uns haben sich neun Mädels für die Bayerischen qualifiziert und zwei Drittel davon leben in W-E und haben auch hier mit dem Tischtennis begonnen. Darauf sind wir zurecht stolz und wäre das Verhältnis umgekehrt (auch das soll es geben), dann würde uns das nachdenklich stimmen!
|