Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2018, 13:06
JörgHansen JörgHansen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

JörgHansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Nexxus Pro und XT Pro

Danke. Bin nämlich auf der Suche nach gleichem Spin aber etwas weniger Katapult beim kurz-kurz bzw. Passiver Aufschlagannahme.
Alt 01.06.2018, 17:18
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Habe ein neues Exemplar bekommen und aufgeklebt. Werde den Nexxus Pro EL 48 nächste Woche im Vergleich zum Hype EL Pro 47,5 testen.
Das Obergummi wirkt tatsächlich nochmal griffiger und der Ball koppelt noch gleichmässiger an, aber am Tisch werde ich sehen, ob ich Recht damit habe.
Ungeschnitten wiegt der EL Pro 48 in 2,1mm übrigens 69g, geschnitten 46g (inkl. Kleber), also vergleichbar mit den anderen Neuerscheinungen auf dem Markt.
Der Hype EL Pro 47,5 wiegt dagegen 72 g ungeschnitten in 2,1mm und 50g (inkl. Kleber).
Mehr dazu kommende Woche, auch zu den neuen Neoflexx Belägen.

Grüße
Popperklopper
Alt 05.06.2018, 11:05
Benutzerbild von Tigga
Tigga Tigga ist gerade online
Rockbar
Forenmitglied

Tigga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das hört sich ja alles sehr interessant an
Gibt es bisher weitere Testeindrücke?
Alt 15.06.2018, 01:06
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

So, nun endlich der erste kurze Bericht vom direkten Vergleich.
Der Nexxus ist schneller als der Hype, koppelt besser an, ist griffiger und der Ballabsprung ist flacher. Die Endgeschwindigkeit ist ebenfalls beim Nexxus etwas höher, was mit persönlich sehr gut gefällt, da der Belag ein direkteres und kompakteres Spielgefühl vermittelt. Der Spin ist bei beiden Belägen sehr gut, allerdings beim Nexxus nochmal ne Spur mehr, gemessen an der Fehlerquote des Blockspielers :-)
Der Hype EL ist bisher komplett an mir vorbei gegangen, aber durchaus auch einen Test wert, da schnell, straff und spinnig, aber die Flugkurve ist mir dann doch ein wenig zu hoch.
Der Nexxus bleibt jetzt definitiv erstmal drauf und macht mega Laune!

Grüße
Popperklopper
Alt 21.06.2018, 10:22
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Der Nexxus ist schneller als der Hype, koppelt besser an, ist griffiger und der Ballabsprung ist flacher. Die Endgeschwindigkeit ist ebenfalls beim Nexxus etwas höher, was mit persönlich sehr gut gefällt, da der Belag ein direkteres und kompakteres Spielgefühl vermittelt. Der Spin ist bei beiden Belägen sehr gut
Im direkten Vergleich zum Hype KR würde ich das so beschreiben, dass die Früchte beim Nexxus etwas höher hängen. Den Hype KR finde ich leichter zu spielen und das, was dann rauskommt, ist allemal genug. Der Nexxus hat noch etwas mehr Power, aber die will dann eben auch erarbeitet werden.

Im Vergleich zu den anderen MAXX, max+ und ultramax-Belägen die ich ausprobiert habe, fällt der Nexxus nicht raus. Die Unterschiede zum Rasanter haben wir im Test gestern darauf zurückgeführt, dass der eine noch neu, der andere schon etwas gespielt war, ansonsten sehr ähnlich (im Gegensatz zum Aurus Prime, der sich härter anfühlt als 47,5 oder dem gefühlt sehr weichen Rhyzer48). In einem Blindtest würde ich den Rhyzer wohl erkennen, aber einen Unterschied zwischen Nexxus und Rasanter eher nicht.

Auf jeden Fall freue ich mich darauf, den Nexxus noch eine Weile zu testen und dabei auch auf unterschiedlichen Hölzern zu probieren. Morgen eventuell "Härtetest" gegen Abwehr
Alt 21.06.2018, 11:53
HeyJoe HeyJoe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

HeyJoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ist der nexxus el48 vom katapult?
Alt 21.06.2018, 13:35
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Poppenklopper u. Power-Seven
scheint Euch mit Gewo Belägen gut auszukennen. Kann ich vieles unterschreiben.
Alt 21.06.2018, 17:50
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Ich spiele seit Release im vergangenen März den R47 in 2,0 auf der RH und jetzt den Nexxus in 2,1mm auf der VH. Das Obergummi vom Nexxus ist für mich eine Spur griffiger und der Belag wirkt straffer, bei weniger Katapult.
Ein Hype EL pro bspw. hat mehr Katapult als der Nexxus und auch der Ballabsprung ist höher. Der Nexxus ist für mich vom Spielgefühl näher am Aurus Prime als am Rasanter, aber insgesamt ein eigenständiger Belag.
Habe gestern mit dem neuen Tibhar Ball (NG) und dem Andro 3S trainiert und mit beiden Bällen macht der Nexxus richtig Laune!
Aktuell kleben die Beläge auf einem alten Viscaria mit Detrigne Veredelung

Grüße
Popperklopper
Alt 01.07.2018, 09:43
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Die Unterschiede zum Rasanter haben wir im Test gestern darauf zurückgeführt, dass der eine noch neu, der andere schon etwas gespielt war
Mittlerweile habe ich den Vergleich zu einem neuen Rasanter und würde mich Popperklopper anschließen:

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
der Belag wirkt straffer, bei weniger Katapult. ...
Griffiger als den Rasanter finde ich den Nexxus allerdings nicht.
Alt 05.08.2018, 12:48
Tajny1989 Tajny1989 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tajny1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Gewo Nexxus Pro und XT Pro

This is my movie and review:
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »