|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: WTTV-Einzelmeisterschaften Senioren/innen
Nieswand gewinnt in Finale der Ü50 3:2 gegen Hecht (Nach 0-2 und 2-2 und 8:10)
Grothe gewinnt überraschend die Ü40-Klasse Halbfinale: Witte-Grothe Koss-Heckmann Finale: Grothe-Koss Glückwunsch |
|
|||
|
|||
Ü40 Endergebnisse
1. Grothe Bergneustadt 3:0 2. Koss Lenkerbeck 3. Witte 2:3 gg. Grothe 3. Heckmann 2:3 Verl. gg. Koss Doppel Reckers/J. Boden gg. Kurzeppa/Heckmann 3:0 Glückwunnsch an die Überraschungssieger :-) Reckers/J. Boden verlieren im gesamten Turnier nur 2Sätze |
|
|||
|
|||
Großer Sport von Grothe, hat ihm wohl niemand zugetraut.Aber er hat eine Reihe von richtig guten Jungs rausgeworfen(U.Boden, Witte und im Endspiel Koss)
GRATULATION !!!!! Leider wurde bei der Auslosung Mist gebaut (wo war da der Oberschiedsrichter?) Es mußte komplett neu ausgelost werden. Für mich leider mit dem Ergebnis das ich in der zweiten Hauptrunde (Achtelfinale) auf meinen Doppelpartner (U.Boden) getroffen wäre und so ein gemeinsamer Auftritt bei der "Deutschen" mal wieder nicht möglich war. Naja,Motivation wech und erste Runde gegen einen wohl auch schlagbaren Gegner (der allerdings gut und fair gespielt hat !!) verloren. Leider zählt das Doppel in unserem Sport ja nichts, sonst würde man auf die Zusammensetzung ein wenig Rücksicht nehmen. Unter anderem spielten auch die Sieger(50er) der letzen beiden Jahren in der ersten Hauptrunde gegeneinander. Schwamm drüber und nächstes Jahr den nächsten Versuch starten. Gruß Twardy |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu dem Thema hätte ich auch einiges zu sagen: Bei den Seniorinnen Ü 40 ist es nämlich nicht besser gelaufen: Schon die Gruppeneinteilung war nicht mehr nachvollziehbar: In einer Gruppe spielten Beltermann und Kail zusammen, die beide meiner Ansicht nach zu den Top-4 Spielerinnen zu zählen sind. Und auch in meiner Gruppe spielten mit Balfoort und mir zwei Regionalligaspielerinnen und mit Hansper eine Oberliga Spielerin (oberes Paarkreuz). Andere Gruppen, insbesondere die der beiden Anrather Spielerinnen hatten maximal eine Oberliga-Spielerin (der Rest Verbandsliga und darunter). Das hatte zur Folge, dass Balfoort bereits in der Vorrunde ausgeschieden ist, obwohl sie bei fairer Setzung eine Chance gehabt hätte, zur Deutschen Meisterschaft zu fahren. In der K.O.-Runde setzte sich die merkwürdige Setzung fort: Die beiden Anrather Spielerinnen erhielten beide weniger spielstarke Gegnerinnen, und spielten danach gegeneinander, so dass eine von ihnen sicher im Halfinale war. Mir wurde dagegen Beltermann zugeteilt (nicht zugelost!), die Titelverteidigerin aus den letzten beiden Jahren, die in ihrer Gruppe nur zweite geworden war, da sie sich mit Kail auseinanderzusetzen hatte. Und das, obwohl ich mich in einer sehr schwierigen Gruppe als Gruppensiegerin durchgesetzte hatte und gute Chancen hatte unter die besten 8 zu kommen. Das ist um so trauriger, weil ich mit meiner Doppelpartnerin Westdeutscher Meister geworden bin und somit nicht mit ihr im Doppel bei den deutschen Meisterschaften starten kann. Dabei möchte ich klar stellen, dass ich nicht damit hadere, nicht gesetzt zu werden. Ich gehöre nicht zu den vier besten Spielerinnen. Das tun andere, die gesetzt worden sind, allerdings auch nicht. Es wäre sportlich fairer gewesen, wenn ich gegen die gleichstarken Spielerinnen (z.B. aus Anrath) hätte antreten dürfen, um um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft zu kämpfen. Ich teile auch nicht den Optimismus von Twardy, dass es im nächsten Jahr besser laufen wird, da im vorherigen Jahr bereits die gleiche merkwürdige Setzung der gleichen Spielerinnen stattgefunden hat. Im Übrigen bin ich nicht die einzige Spielerin, der diese merkwürdige Setzung aufgefallen ist; auch andere finden diese Art von Lobbyismus nicht Ordnung. Viele Grüße Gabi |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
noch eine Info zur fraglichen Grundeinstellung. Spieler Axel Söhnlein - Aggertaler -TTC Gummersbach tritt in der AK III in der Gruppe 6 an. Er lässt sich vom Oberschiedsrichter ausrufen und erscheint 5 Minuten nach Anschlagzeit. Er belegt in der Gruppe mit 2:1 Spielen den 1. Platz um dann mitzuteilen, dass er ohnehin am Sonntag nicht antreten kann.- Warum kommen diese Spieler überhaupt zu den Westdeutschen? Dafür hat Rosenkranz unter den letzten 16 ein Freilos. Schade, Harald van Bühren hätte gerne am Sonntag gespielt.- Gruß aus Remscheid. |
|
|||
|
|||
Da hast Du mich falsch verstanden Gabi,ich glaube keinenfalls das nächstes Jahr alles besser wird.Ist immerhin meine 3. Seniorenmeisterschaft auf WTTV Ebene.
Meine Hoffnung besteht darin einmal unbeeinflußt von den Geschehnissen gelost zu werden. Wenn ich natürlich den Oberschiedsrichter (Brentjes) frage wie es zu den Fehlern bei der Auslosung kommt und dieser mir sagt, dass er nichts damit zu tun hat dann sagt das alles. Aber einen Plan habe ich schon (Scherz!!!). Im nächsten Jahr werde ich versuchen nur als Ersatzspieler nominiert zu werden. Da hat man dann in der Regel eine leichtere Auslosung. Während unsere Gruppe komlett angetreten ist mit Koss (OL-oben), Reckers (OL-unten außerdem Bezirksmeister mit Siegen gegen Witte und Helbing) einem guten Bezirksklassenspieler und mir (OL-mitte) hat der Ersatzspieler Schwarz mit dem Spieler Kurzepa den am höchsten notierten Spieler. Durch diese Auslosung hat es ein Bezirksmeister nicht einmal in die Hauptrunde geschafft. Aus anderen Gruppen haben sich dagegen Landesligaspieler durchgesetzt. Nicht das die schlecht sind,aber ich denke bei einer anderen Auslosung hätten sich sicher andere Spieler qualifiziert. Naja,jetzt ist erstmal wieder Meisterschaft angesagt und da weiß man ja was man hat. Allen viel Glück dafür |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es wird überhaupt nicht gelost. Die Gruppen werden zusammengestellt und es wird im Vorfeld festgelegt, welcher Gruppenerste gegen welchen Gruppenzweiten spielt. Das würde Manipulationen natürlich Tür und Tor öffnen: 1) Man kann dann zwei Spielerinnen aus einem Verein leichte Gruppen zuteilen, so dass sie Erster werden. 2) Dann weist man beiden Spielerinnen jeweils einen Gruppenzweite aus einer schwachen anderen Gruppe zu, so dass beide Spielerinnen sicher weiter kommen. 3) Dann lässt man sie gegeneinander spielen, so dass eine Spielerin sicher im Halbfinale ist. Diese Spielerin müsste sich dann auf ihrem Weg dorthin gegen keine einzige Oberliga- oder Regionalligaspielerin behaupten, weil durch die Gruppenmanipulation ein Korridor im Tableau erstellt wurde, der diese Spielerin davor bewahrt. 4) In letzter Konsequenz hätte dies zur Folge, dass in den anderen Bereichen des Tableaus sich die Oberliga- und Regionalligaspielerinnen (und die, mit der Spielstärke dieser Klasse) sich nur so drängeln und gegenseitig rausschmeißen. 5) D.h. eine Spielerin braucht gar nicht offiziell gesetzt zu sein. Es würde durch die vorherige Gruppeneinteilung dafür gesorgt, dass sie nur die relativ 'leichten' Gegner der unteren Spielklassen erhält und damit behandelt wird als wäre sie eine Top-gesetzte Spielerin. Fazit: Wenn dies so wäre, fände ich es gewagt, von "Auslosung" zu sprechen! Ich würde das 'Schiebung' nennen. Viele Grüße Gabi |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da hast du aber so viele Unwägbarkeiten drin, dass das so vielleicht in einem von 10 Fällen klappt. Außerdem unterstellst du da dem "Ausloser" eine fast schon kriminelle Energie und den anderen Beteiligten zumindest die Mitgliedschaft bei einer Verschwörung Ich bin sicher, dass es da objektiv nachprüfbare Kriterien bei der Setzung gibt. Vielleicht solltet ihr die erstmal erfragen, bevor ihr hier wild rumspekuliert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Ralf Helbing |
|
|||
|
|||
Vielleicht wäre es sinnvoll sich von offizieller Stelle eine Stellungnahme
einzuholen, statt Spielerinnen (die selber an einer fairen Auslosung und Setzung interessiert sind) irgendwelche Einflussnahme auf die Setzung zu unterstellen. Die Art und Weise wie im "stillen" Kämmerlein eine Setzung nach den Gruppenspielen vorgenommen wurde (ohne Beteiligung des OSR) ist sicherlich unglücklich. Sich nach einer Niederlage über Verschwörungstheorien auszulassen ist aber auch nicht der richtige Weg. Auslosungspech und schlechte Tagesform waren sicherlich für das frühe Ausscheiden von Balfoort und Beltermann verantwortlich. Eine Gruppenzweite (z.B.Beltermann) wird aber auch nächstes Jahr auf eine Gruppenerste treffen, sei sie auch noch so stark. Auch werden die Vorjahres-Dritten bestimmt nicht in der ersten Runde aufeinander treffen, wenn sie sich als Gruppenerste wieder qualifizieren. (z.B. Titgens + Schwickert Halbfinale 2004). Die Spielerinn Titgens ist im Verein zur Zeit Nr. 5, Schwickert Nr. 1 - da kann man nicht unbedingt von gleich stark sprechen ? Die Herren Auslosung wurde wegen eines Fehlers geändert - welche Dame hat sich vor Ort beschwert ? Offensichtlich niemand. Wer sich nur in einem Forum zu beschwert wird wohl keine maßgebliche Antwort erhalten - darüber sollte vor allem Gejammer über das eigene Schicksal nachgedacht werden ! offizielle Ansprechpartner sollten ja wohl zur Verfügung stehen. |
Lesezeichen |
|
|