Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2018, 09:14
tischtennisbegeistert tischtennisbegeistert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tischtennisbegeistert befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: TTBW Kampagne

Zitat:
Zitat von u-108 Beitrag anzeigen
Hoffen wir, dass der Zusammenschluss diesesmal funktioniert.
In den 90ern scheiterte dies am Südbadischen Verband. Beim Verbandstag in Südbaden erreichte man nicht die erforderliche Dreiviertelmehrheit.

Das hoffe ich nicht. Der angedachte Präsident wäre wohl eine absolute Fehlbesetzung. Scheinbar haben die 3 Verbände aus dem letzten Versuch gelernt , wenn ich mit auf www.ttbw.de unter Aktuelles die Meldung ansehe.
Alt 19.08.2018, 14:59
Benutzerbild von Tauberspieler
Tauberspieler Tauberspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tischtennisbegeistert Beitrag anzeigen
Das hoffe ich nicht. Der angedachte Präsident wäre wohl eine absolute Fehlbesetzung. Scheinbar haben die 3 Verbände aus dem letzten Versuch gelernt , wenn ich mit auf www.ttbw. unter Aktuelles die Meldung ansehe.
Christian, du bist gegen den Zusammenschluss? Wer ist der angedachte Präsident? Haben die drei Verbände "scheinbar" oder "anscheinend" gelernt?
Alt 19.08.2018, 19:29
registrierter Besucher
Forenmitglied

tischtennisbegeistert befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
Christian, du bist gegen den Zusammenschluss? Wer ist der angedachte Präsident? Haben die drei Verbände "scheinbar" oder "anscheinend" gelernt?
Bernhard, deine Wortklauberei ist wieder typisch. Schau Dir unter www.ttbw.de
aktuelles die Meldung an. Selbst Du wirst dann darauf kommen.

Zu deiner Frage: Ja, ich bin gegen den Zusammenschluss, da für Südbaden und Baden nur die Statistenrolle übrig bleibt und die Funktionsträger aus dem TTVWH kommen.

Wenn ich es recht mitbekommen habe, ist eine erste Abstimmung nur knapp an den 20 % gescheitert, die bei der Abstimmung notwendig sind.

Daher glaube ich wie Holgi Messer, dass das investierte Geld besser in die Jugend geflossen wäre.
Alt 19.08.2018, 20:25
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Warum kommen den keine Funktionäre aus Baden oder Südbaden? Die könnten sich genauso bewerben wie mögliche Interessenten aus dem TTVWH.

Das als Gegenargument finde ich schwach. Es mag andere geben und es mag bei dem geplanten Zusammenschluss vieles nicht optimal laufen. Aber die fehlenden Funktionäre aus Baden oder Südbaden (die meines Wissens sogar im eigenen Verband die Funktionäre nicht finden und unter anderem deshalb den Zusammenschluss wünschen) ist aus meiner Sicht fraglich.

Und ich bin im TTVWH sicher einer der Kritiker beim Weg des Zusammenschlusses, der aber aus meiner Sicht trotzdem der richtige Weg ist und ich hoffe, dass er auch kommt.
Alt 19.08.2018, 23:48
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tauberspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...Ja, ich bin gegen den Zusammenschluss, da für Südbaden und Baden nur die Statistenrolle übrig bleibt und die Funktionsträger aus dem TTVWH kommen...
Christian, dass ein Zusammenschluss sehr gute Ergebnisse bringt, hat sich in BaWü im Jugendbereich gezeigt. Davon haben auch badische Talente in hohem Maße profitiert ;-) Und dann geht es m.E. nicht darum, für welche Region eine Statistenrolle übrig bleibt oder aus welcher Region die Funktionsträger kommen, sondern schlichtweg um unseren Sport. Und da scheint es m.E. zweckmäßig und zielführend zu sein, wenn die politischen und sportlichen Formate deckungsgleich sind.
Alt 20.08.2018, 06:50
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Tauberspieler Beitrag anzeigen
Christian, dass ein Zusammenschluss sehr gute Ergebnisse bringt, hat sich in BaWü im Jugendbereich gezeigt. Davon haben auch badische Talente in hohem Maße profitiert ;-) Und dann geht es m.E. nicht darum, für welche Region eine Statistenrolle übrig bleibt oder aus welcher Region die Funktionsträger kommen, sondern schlichtweg um unseren Sport. Und da scheint es m.E. zweckmäßig und zielführend zu sein, wenn die politischen und sportlichen Formate deckungsgleich sind.
Bernhard, diese Part wird weder bezweifelt , noch in Abrede gestellt. Das würde auch ohne Zusammenschluss so weitergehen. Dafür bedarf es keiner Fusion.
Die politischen und sportlichen Formate sind keinesfalls deckungsgleich, ansonsten hätten nicht 2 von 4 Mitglieder des Präsidiums Baden beim Verbandstag für eine sofortige Beendigung der Fusionsgespräche gestimmt.
Du solltest Dich vorher genauer informieren, bevor Du solche Aussagen triffst.
Alt 20.08.2018, 06:55
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Warum kommen den keine Funktionäre aus Baden oder Südbaden? Die könnten sich genauso bewerben wie mögliche Interessenten aus dem TTVWH.

Das als Gegenargument finde ich schwach. Es mag andere geben und es mag bei dem geplanten Zusammenschluss vieles nicht optimal laufen. Aber die fehlenden Funktionäre aus Baden oder Südbaden (die meines Wissens sogar im eigenen Verband die Funktionäre nicht finden und unter anderem deshalb den Zusammenschluss wünschen) ist aus meiner Sicht fraglich.

Und ich bin im TTVWH sicher einer der Kritiker beim Weg des Zusammenschlusses, der aber aus meiner Sicht trotzdem der richtige Weg ist und ich hoffe, dass er auch kommt.
Du hast leider nur Halbwissen, denn in Baden gibt es auf Funktionärsebene genügend Leute , die sich engagieren. In Südbaden hast Du wahrscheinlich recht.
Schau Dir nur die Marketing - Interwiews der Präsidenten an. Alles rosarot, aber bis jetzt gibt es noch immer keine handfesten Informationen, die immer wieder angemahnt werden.
Warum erscheint nun kein Interwiew, warum Herr Franke das sinkende Schiff verlässt. Sind es wirklich nur berufliche Gründe ? Falls ja, wird er auch seine Aufgaben im TTVWH ruhen lassen, aber davon ist auf der Homepage nichts zu sehen. Für mich alles sehr dubios.
Jetzt , wo es angeblich in die heisse Phase geht ist der Chef weg ?
Alt 20.08.2018, 08:31
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Bernhard, diese Part wird weder bezweifelt , noch in Abrede gestellt. Das würde auch ohne Zusammenschluss so weitergehen. Dafür bedarf es keiner Fusion. Die politischen und sportlichen Formate sind keinesfalls deckungsgleich, ansonsten hätten nicht 2 von 4 Mitglieder des Präsidiums Baden beim Verbandstag für eine sofortige Beendigung der Fusionsgespräche gestimmt. Du solltest Dich vorher genauer informieren, bevor Du solche Aussagen triffst.
Christian, ich will ein letztes Mal versuchen, dir meine Meinung (für dich) verständlich rüber zu bringen: genau so wie der Zusammenschluss in BaWü förderlich für die TT-Jugendarbeit war, wäre ein Zusammenschluss (Fusion) auch förderlich für die gesamte Sportart Tischtennis. Denn nur wenn die Formate = die (geographischen) Gebiete von allgemeiner Politik (dort wird nicht zuletzt über die finanziellen Zuwendungen entschieden) über den Dachverband bis hin zu den einzelnen Sportverbänden deckungsgleich sind, kann effektiv (ohne „Reibungsverluste“) zum Wohle der einzelnen Sportart gearbeitet werden. Dass wir beide in dieser Sache unterschiedlicher Meinung sind, solltest du nicht damit begründen, dass ich mich nicht hinreichend informiert hätte.
Alt 20.08.2018, 08:37
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Glaube mir ich habe mehr als Halbwissen. Und ja ich weiß, dass es in Baden Leute gibt die die Ämter besetzen. Aber dann können sich diese Leute ja auch im gemeinsamen Verband um die Ämter bewerben. Wenn dort die Ämter komplett an Leute des TTVWH vergeben werden wäre dies falsch. Da kenne ich die Absprachen aber nicht sofern es da welche gibt.

Die Informationspolitik ist sicherlich deutlich ausbaufähig. Das meine ich unter anderem mit der bisher geführten Umsetzung. Die Interviews kenne ich. Ich bin auch der Meinung ,dass es nicht gut ist nur Vorteile darzustellen und die Punkte die als Nachteile gesehen werden (können) gar nicht anzusprechen.
Mir sind diese Nachteile durchaus bewusst. Allerdings bin ich unter Abwägung aller Vor- und Nachteile der Meinung, dass die Vorteile überwiegen.

Und warum Rainer Franke jetzt kürzer tritt wurde gesagt. Du glaubst die Aussage nicht. Das kann ich aber nicht ändern. Er verlässt ja nicht das Schiff auf Dauer sondern er kommt später wieder an Bord so wie es dort steht.
Vielleicht folgt ja noch ein Interview dazu? Vielleicht geht auch nicht TTVWH und TTBW auf einmal? Vielleicht hast Du auch recht und es ist ein taktisches Manöver, da er in Baden wohl sehr kritisch gesehen wird.

Aus meiner Sicht ist das Amt des Präsidenten nicht das Wichtigste bei dieser Verschmelzung auch wenn es das Höchste Amt im Verband wäre. Das Wichtigste ist, dass die Arbeiter auf den Ebenen darunter zusammenarbeiten und gute Lösungen finden. Und da bin ich guter Dinge, dass dies gelingt wenn man an einem Strang zieht. Allerdings in die gleiche Richtung und nicht an verschiedenen Sieten. Dafür müssen dann aber auch alle kompromissbereit sein damit am Ende die Möglichkeiten des gemeinsamen VErbandes genutzt werden können.

Spennend finde ich, dass Du Leuten die anderer Meinung sind vorwirfst ssie hätten nur Halbwissen oder sich nicht hinreichend informiert. Wie kommst Du zu diesen Behauptungen? Vielleicht solltest Du auch einfach andere Meinungen akzeptieren und zumindest in Betracht ziehen, dass auch diese richtig sein können.
Ein Argument gegen TTBW habe ich von Dir noch nicht gehört. Außer dass die Leute aus Baden keine Funktionärsposten bekommen würden in TTBW (dafür hätte ich gerne einen Beweis). Wenn das so wäre sollte man da dringend etwas ändern. Und dass die Person Rainer Franke für Dich wohl ein Problem darstellt. Aber wenn dann ein anderer eventuell den Präsidentenposten bekleiden würde, dann wäre das ein Beweis, dasss Rainer Franke das sinkende Schiff verlässt. Er kann also jetzt gar nichts mehr machen ohne, dass Du es im negativ auslegst.

Geändert von Chris Kratzenstein (20.08.2018 um 08:42 Uhr)
Alt 20.08.2018, 08:44
Benutzerbild von Holgi Messer
Holgi Messer Holgi Messer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi Messer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen

Aua Chris.....Genau deswegen gibt es meiner Meinung nach die Wiederstände! Ich kenne nicht wirklich Funktionäre aus Baden, kann mir aber vorstellen das sie mit den momentanen "Machtverhältnissen" emotional nicht klar kommen! Nur zu sagen selber Schuld ist nicht sehr hilfreich. Wenn ich mir überlege was für Zusammenschlüsse es in den letzten 30 Jahren gegeben hat (nicht nur im sportlichen Bereich auch politisch) ist es meist so dass es nicht so gut geklappt hat. Eher habe ich gerade das Gefühl das der seperatismus auf dem Vormarsch ist (Brexit, Jemen etc) Das liegt meines Erachtens meist daran, dass sich die Leute nicht mitgenommen fühlen. Und auch bei TTBW entsteht bei manchen der Eindruck das durch mangelnde Kommunikation die Basis nicht mitgenommen wird! (Siehe auch Abstimmung Bezirk Donau) Im Interesse von TTBW sollten wir endlich aufhören das alles schön zu schwätzen und die Karten auf den Tisch legen! Auch das es danach zu einer Regionsreform kommen wird (muss) Mit Ehrlichkeit kommt man am ehesten weiter. Je länger dieser Eiertanz mit den momentanen Akteuren auf beiden Seiten aufgeführt wird, desto unwahrscheinlicher wird der Zusammenschluss!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »