Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2018, 11:32
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Der Materialspezialist Firestorm

Alt 03.06.2018, 10:40
TT-Yeti TT-Yeti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Yeti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

den firestorm 2,1 auf der vorhand und 1,8 in der rückhand gespielt. mit der RH komme ich nicht klar und habe mal einen glatten belag gespielt dann lange noppen. auf der vorhand ist der 2,1 firestorm der hammer, da will man nichts mehr anderes spielen wollen. der 1,8 firestorm auf der rückhand da sprangen mir die bälle zu hoch und zu weit. werde den jetzt in 1,5 testen
Alt 04.06.2018, 06:45
Jupper Jupper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Jupper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

also ich würde Dir für die RH den Rebellion in 0,5mm empfehlen. In Kombination mit dem Firestorm auf der VH ist dies eine ausgewogene Sache!!!
Alt 04.06.2018, 14:03
TT-Yeti TT-Yeti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Yeti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

am wochenende hatte ich turnier gespielt, samstag 1.300 ttr relevant bin mit 1.178 ttr gestartet. auf der rückhand lange noppen den alligator def ohne schwamm konnte im einzel den 3 platz machen und im doppel den 2 platz machen. da hätte ich bald gegen einen hobby spieler fast verloren der grade 1.000 ttr hat alle spiele die ich gewonnen habe wahren sehr knapp. nach dem turnier war ich so verägert über die lange noppen und habe mir gleich über WhatsApp den firestorm in 1,5 bestellt.

Sonntag:
nächstes turnier 1.450 ttr turnier, erstes spiel gegen einen spieler der über 1.400 ttr hat und gewonnen nach dem spiel handy geschnappt bestellung rückgängig gemacht. der spieler wurde sogar noch turnier sieger. habe in der 4er gruppe 2 spiele gewonnen und 1 verloren war aber trozdem draussen.

beim doppel hatte ich mich auch gemeldet ohne partner. ein spieler ca. 10 jahre der beim 1.300 ttr turnier den 2 platz gemacht hat der kam direkt auf mich zu und hat gefragt ob ich einen partner hätte dann wollte er unbedingt mit mir spielen was wir auch gemacht haben und haben sogar in diese klasse den 2 platz gemacht 11:9 im finalle verloren. da hätte niemand mit gerechnet das wir so weit kommen.
also die langen noppen bleiben drauf muss nur noch lernen auf schnittlose bälle damit besser umzugehen.
Alt 05.06.2018, 12:30
Benutzerbild von Andre Nies
Andre Nies Andre Nies ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andre Nies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin, hier mal mein eindruck über die Kurze Noppe in 1,8mm ...

Wenn ich ehrlich sein soll bin ich sehr enttäuscht, denn für mein Spiel ist die Noppe nichts.

Wobei ich mir das vorher schon gedacht habe. Denn alle Infos die ich vorher hatte, haben das erahnen lassen.

Wer eine Noppe sucht die super Unterschnitt erzeugt, und mit der man gut angreifen kann, ist bei der Noppe genau richtig. Da die Noppe sich wie ein normaler Belag spielt.

Was mir total fehlt, ist der Störeffekt, der Kollege meinte beim einspielen das er gar nicht merken würde das ich eine Noppe spielen würde, wenn er es nicht wissen würde. ich denke das sagt alles aus.

Für umsteiger mit Sicherheit ein guter Belag aber das war es dann auch schon.

Für alle die damit spielen können, freut es mich, ich muss leider weiter suchen...

Das soll es von mir gewesen sein
Alt 05.06.2018, 13:31
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)AlexM ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So manchen Kommentar zum Firestorm kann ich nicht ganz nachvollziehen, den ich in 1,5mm auf der RH getestet habe. Vielleicht mag es daran liegen, dass der Belag sehr unterschiedlich auf das gespielte Holz reagiert.

Selbst habe ich den Firestorm auf einem andro Ligna OFF getestet, das sehr biegefest ist. Mit dieser Kombi kamen die Konter und Angriffsbälle alle extrem flach und kurz auf der gegnerischen Hälfte auf. Diese Art von Störeffekt ist an für sich recht hoch, da der Return für den Gegner doch recht anspruchsvoll wird, krumme Flugbahnen sollte man allerdings nicht erwarten. Leider gerieten auch einige Blocks zu tief und Noppen-TS sind reihenweise mangels Spinbogen an der Netzkante ins aus katapultiert worden.

Auch der Noppenschupf hatte relativ wenig US, obwohl der Firestorm recht griffig ist. Die Kontrolle ist jedoch allgemein recht gut.

Als Umstiegsbelag von NI auf KN würde ich den Firestorm nicht sehen, da er eben nicht effizient mit der NI üblichen Technik gespielt werden kann - dafür muss das Schlägerblatt einfach viel zu offen gespielt werden.

Vielleicht ist der Firestorm mit Vollhölzern einfacher zu spielen, mit schnellen Kunstfaserhölzern bleibt das sichere Angriffsspiel m.E. anspruchsvoll.

Geändert von AlexM (05.06.2018 um 13:34 Uhr)
Alt 19.06.2018, 18:20
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Selbst habe ich den Firestorm auf einem andro Ligna OFF getestet, das sehr biegefest ist. Mit dieser Kombi kamen die Konter und Angriffsbälle alle extrem flach und kurz auf der gegnerischen Hälfte auf. Diese Art von Störeffekt ist an für sich recht hoch, da der Return für den Gegner doch recht anspruchsvoll wird, krumme Flugbahnen sollte man allerdings nicht erwarten. Leider gerieten auch einige Blocks zu tief und Noppen-TS sind reihenweise mangels Spinbogen an der Netzkante ins aus katapultiert worden.
Huhu, könntest du etwas genauer ausführen was du mit kurz meinst? Ich spiele den Firestorm in 1,8 auf der Vorhand auf dem Yinhe T-6 und wenn ich damit passiv blocke auf Topspins sind die zwar flach aber auf keinen Fall kurz. Klar, die fallen etwas früher und wenn die Platzierung stimmt kann das auch zum Punkt führen.

Ich kann bestätigen, dass nicht viele Gegner beim Vorhand einspielen merken, dass ihnen da eine Kurznoppe gegenüber steht. Meist merken die das erst beim Rückhand einkontern weil ich da drehe wegen dem Anti.

Ich finde ja, dass der Firestorm eher offensiv gespielt werden möchte. Dank der guten Kontrolle kann man damit sehr gut auch etwas härter und schneller blocken oder gegenkontern.
Alt 04.12.2018, 17:16
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Also das ist wirklich eine sehr spannende Noppe wenn ich die so vergleiche mit den Belägen, die ich bisher mal in der Hand hatte. Sehr glatte Noppenköpfe, recht breit und konisch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20181203_232249.jpg (118,4 KB, 49x aufgerufen)
Alt 11.12.2018, 15:49
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Konnte den Belag gestern das 2. Mal spielen.

Da ich sonst ja keine KN spielen, nur ein kurzes Statement von mir. Er ist wirklich fast ohne Anpassung mit NI Technik zu spielen. An den Ballabsprung muss man sich gewöhnen, aber das wars und das geht echt schnell. Was wirklich super funktioniert hat war der RH Block parallel, am besten noch leicht abgewischt so dass es einen leichten Sidespin nach aussen gibt. Wie oft ich den getroffen haben, was mit meinem normalen RH Belag so nicht geht, war wirklich überraschend. Gespielt auf dem Flaxonite Driver und auf dem Gewo Robles OFF. Auf dem Flaxonite gefällt er mir besser.
Werde ihn jetzt noch etwas weiterspielen... Allerdings, das muss ich auch anmerken, habe ich noch nicht wirklich rausgefunden, was der Belag für einen Vorteil haben soll, ausser dass er eben weniger Spin annimmt. Von einer speziellen Flugkurve, die den Gegner zu Fehlern verleitet, habe ich fast nichts gemerkt. Der Ball springt sehr flach raus und halt mit wenig Spin, keine gekrümmte Flugkurve. Aber das wars dann auch. Minimales abtauchen vielleicht ab und zu vorhanden, aber das kann ich nicht erzwingen, bisher zumindest.
Alt 11.12.2018, 18:00
Wolfgang FK Wolfgang FK ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wolfgang FK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
....Allerdings, das muss ich auch anmerken, habe ich noch nicht wirklich rausgefunden, was der Belag für einen Vorteil haben soll....
Das sehe ich ähnlich.
Der Belag spielt sich sehr NI ähnlich, sowohl für den Spieler als auch für den Gegner.
Deswegen habe ich ihn wieder runtergenommen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »