|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Materialspezialist Firestorm
Hallo zusammen,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem Belag gemacht? Ich hab diese Saison meine Holz gewechselt. Ich habe das Joola Kool mit einem Dr. Neubauer Leopard 2,0 auf der Rückhand gespielt. Da es das Holz nicht mehr gibt, bin ich nach vielem Testen auf das Stiga Arctic Wood OFF gewechselt. Das Holz ist sehr schnell, aber meine Vorhand ist deutlich stärker als bei dem Kool. Mittlerweile hab ich das Gefühl das die kurze Noppe nicht den gleichen schnitt hat wie mit dem alten Holz. Deshalb die frage kann einer den Belag mit dem Dr. Neubauer Leopard vergleichen? Ob ich einen test mal wagen könnte, und wenn ja in welcher stärke? Danke und Gruß André |
|
||||
|
||||
AW: Der Materialspezialist FIRESTORM
Hmm, bevor gar keiner antwortet, geb ich mal meine zwei cents dazu:
Also direkt vergleichen kann ich nicht, da ich weder den Leopard noch Dein Holz kenne. Was ich aber sagen kann, ist, dass der Firestorm eine der spinnigsten Noppen ist, die ich bisher hatte. Produziert gerade bei Aufschlägen schönen Schnitt, (recht flache) Topspins gehen auch. Außerdem ist das Teil schnell, ziemlich viel FKE, aber, wie ich finde, ganz gut beherrschbar, da der Punkt, ab welchem der FKE einsetzt, klar definiert ist. Kurz ablegen und Schupfen geht also auch problemlos. Insofern würde ich sagen, der Belag ist einen Test absolut wert. An Deiner Stelle würde ich die 1.8er Version nehmen. Die 2.1er wird erheblich schneller sein als Dein Leopard, mit der 1.5er komme ich klar - was wiederum bedeuten dürfte, für Dich ist sie zu lahm ![]() Hier gibts evtl. noch ein paar mehr hilfreiche Infos. [@ Moderatoren: Hoffe, der Link ist ok - ist ja schließlich keine Konkurrenz ![]() Grüße vom Blinden Huhn PS: Bitte immer bedenken, dass das alles nur mein subjektives Empfinden ist.
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt den Firestorm in 2,1 mm für die VH besorgt. Schon der erste Trainingsabend war sehr vielversprechend ! Wer will kann sich ja mal das Video dazu anschauen: Gruß Jupper ( Peter ) |
|
||||
|
||||
Üben macht den Meister. Man kann die Kamera auch in die Hand nehmen.
![]() |
|
|||
|
|||
Mit welchen Noppen innen-Belägen kann mann denn den Firestorm geschwindigkeitsmäßig vergleichen?
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, der Firestorm in 2,1 auf meiner VH entwickelt sich immer besser! Werde ihn deshalb auf jeden Fall zunächst einmal drauf lassen! Für die RH würde ich aber auch die 1,8 Version empfehlen! Gruß Jupper |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
auch nach weiteren Trainingseinheiten bin ich immer noch angetan von diesem Belag. Meine Trainingspartner haben es zunehmend schwerer mit meinen nunmehr immer sicheren und katapultartigen Rückschlägen zu Recht zu kommen. - Übung macht halt den Meister- ![]() Für die RH würde ich auf jeden die Version mit dem 1,8 Schwamm empfehlen. Gruß Jupper ( Peter ) |
|
||||
|
||||
Hi,
schön das hier etwas Bewegung rein kommt. Ich habe jetzt ein paar Infos sammeln können. Wobei ich nicht alles ganz nachvollziehen kann. @Tajny1989 welches Holz hast du in dem Video gespielt? Finde das schon extrem das du die Noppe in 2.1 mm gespielt hast. Leider sahen die Übungen nicht sehr intensiv aus, mich würde die Wirkung des Blocks unter Spielbedingungen interessieren. Weil in dem Video der Topspin immer wieder nach gezogen werden konnte. Die meisten haben mir empfohlen das ich die Noppe in 1,5 spielen soll. Von einem Kollegen habe ich gehört das ein Spieler mit 1800 punkten nach dem testen meinte das 1,5 schon sehr schnell ist. Andererseits sind die schwarzen 1.8 Noppen erstmal nicht mehr vorhanden. Ich weiß das auch immer drauf an kommt, mit welchem Holz gespielt wird. Ich werde morgen evtl mal die Möglichkeit bekommen die Noppe in 1,8 zu testen. Mal gucken wie das wird. Gruß André |
|
|||
|
|||
AW: Der Materialspezialist Firestorm
Hey Andre,
wie ist der Test mit dem Firestorm jetzt ausgefallen??? Gruß Jupper |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Materialspezialist L.S.D. | Infernoex | suche | 0 | 01.06.2015 18:35 |
[S] Der Materialspezialist - B.A.D | Don_Pimpleone | suche | 0 | 08.05.2015 22:06 |
Der Materialspezialist B.A.D. | kleunerzigeuner | Antitop | 6 | 24.04.2015 10:30 |
Der Materialspezialist | bubl1 | verkaufe | 0 | 17.02.2012 09:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:53 Uhr.