|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Von der Jugend zu den Herren
Es kommt auf mehrere Sachen an:
1. Deine eigene Spielstärke 2. Deine Spielübersicht und dein Spielverständnis 3. Besonders in den unteren Klassen auf dein Spiel gegen Material 4. Auf die Spielklasse (je tiefer desto unangenehmer), vll wirst du des öffteren denken: Ich bin doch besser warum hab ich dann denn verloren?! 5. Auf deine Mitspieler: Denn kommst du in eine Mannschaft in der du 50 Jahre jünger bist als der zweit jüngste (wie es bei mir der Fall war) macht es dir auch nicht so viel Spaß, als wenn du mit gleichaltrigen zusammen spielst!
|
|
|
||||
|
||||
|
hier wird ja immer verglichen, jugend wurde die liga xy gespielt,also entspricht das bei den herren der liga yz....
desweiteren wird gesagt, man muss die erfahrung machen/ sammeln. ich behaupte aber auch mal, dass man diese erfahrung auch machen kann, wenn man ein oder zwei mal die woche bei den herren aus dem eigenen verein mittrainiert. um so früher, um so besser. generell denke ich daher also auch, dass man solche einteilungen schlecht pauschalisieren kann.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat von Fastest115 Also in NRW hab ich folgende Erfahrung gemacht: Jemand der JVL also höchste Klasse oben ausgeglichen oder unten dick + spielt hat ca Herren KL Mitte/Unten Format. Hm, also ich hab in Hessen die Erfahrung gemacht...wer JVL oben hoch positiv spielt, der spielt auch in der Bezirksklasse mitte noch ansehnliche Bilanzen und hat nach ein-drei Einstiegssaisons bei einigermaßen Entwicklung locker ne Chance auf Bezirksliga oben Habe ich nicht genau das geschrieben...wer oben ausgeglkichen und unten positiv spielt kann kl mitte spielen also wer oben hoch positiv spüielt kann dann logischerweise auch 1-2 klassen höher also BK oder BL mitte spielen...????? entspricht doch denn meiner aussage, was du sagst...oder
|
||||
|
||||
|
Also ich bin mit 14 von der Jugend Verbsandsliga Nord Baden in die Bezirksklasse(vorne) eingestiegen und hab dann nach der ganzen Runde eine 30:8 Bilanz gespielt. Also ich fand denn Übergang zu denn Herren nicht so schwer. Also würde ich mir nicht so grosse Sorgen machen. Trainier noch das Krume Spiel im Training mit deinen Mannschaftscollegen und dann wirds schon klappen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hier gibt es auch nen Christian Reichelkt der hat letzte saison garkein spiel in der JVL verloren da ist es auch kein Problem für Ihn Herren VL Mitte dick Plus zu spielen. Wenn du JVL oben negativ gespielt hast oder nur unten ist es schon ne riesenausnahme wenn du herren BK oben 30-8 spielst
|
|||
|
|||
|
Wenn kann es im Schnitt vielleicht an manchen Punkten fest machen aber offt ist es auch anders!
Wichtig ist auf jeden fall , dass man erfahrung sammelt egal in welcher klasse man einsteigt!
|
|