|
Umfrageergebnis anzeigen: Welches Holz eignet sich besser für beidseitigen Spinangriff mit Schuss zum Abschluss | |||
Butterfly Korbel |
![]() ![]() ![]() ![]() |
21 | 60,00% |
Butterfly Boll Forte |
![]() ![]() ![]() ![]() |
14 | 40,00% |
Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Boll Forte oder Petr Korbel off?
Moinsen,,
aktuell spiele ich das Korbel in der Japan-Version. Das Holz ist qualitativ sehr gut verarbeitet und das konisch liegt super in der Hand. Besitze die gleichen Spieleigenschaften wie du und spiele das Holz derzeit mit Bryce FX 2,1 und Cermet 2,1. Die Schläge lassen sich gute kontrollieren und Speed ist auch (für mich) ausreichend vorhanden. Das Forte hatte ich mal 1 Woche zum Testen. Ich fand es total langsam und schlecht verarbeitet. DasEuro Korbel habe ich aber noch nicht gespielt, daher bezieht sich meine Wertung nur auf die Japan-Version.. ....so long
|
||||
|
||||
http://tt-news.de/forum/showthread.php?t=31905
http://tt-news.de/forum/showthread.php?t=40872 Lies dir diese beiden Threads mal durch, dann bist du vielleicht schon weiter mit deiner Entscheidungsfindung - oder ziehst noch andere Hölzer ins Kalkül... ![]() |
|
||||
|
||||
Danke für eure Antworten
![]() |
|
||||
|
||||
Ich habe mit beiden Hölzern schon gespielt, bis vor kurzem noch mit dem Petr Korbel off (euro-version).
Korbel: Es ist ein sehr variantenfähiges Holz. Mann kann vom Schlagspin bis zum Verteidigungsschnittball alles spielen. Hängt nur vom Belag ab. Meiner Erfahrung nach, ist das Holz besser mit weichen Belägen (desto F2 2,1mm mit Frischklebeeffekt, Sriver FX max.,...) zu spielen, falls man Angreifer ist. Mit härteren Belägen wirkt es dann irgendwie zu stumpf/steif. Das merkt man besonders bei Flips und Topspin - zu direkt! Ich schildere also meine Eindrücke mit weichen Belägen vh desto f2, rh sriver fx... Aufschläge und Schupfer haben sehr guten Schnitt, man kann variieren bis zum umfallen... alles geht. Da sind schon viele Punkte drausgeworden (Servicemeister ![]() Kurzspiel - Flip: Das ist glaube ich die Stärke dieses Holzes! Einfach super. Man kann mit ein wenig Risiko auch stark angeschnittene Aufschläge flippen. Topspin: Da geht eigentlich alles. Vom langsamen schnittigen, bis zum Schlagspin... ABER... es fehlt mir ein wenig die Durchschlagskraft. Kann auch an meinen Fähigkeiten liegen, aber die Punktschläge waren oft zu langsam bzw. man musste einfach schon ein zu hohes Risiko eingehen um den Punkt abzuschließen -> Fehler Zum reinen Schlag kann ich nichts sagen, der kommt in meinem Spiel selten vor. Kann ich einfach nicht. Eher Schlagspin. Boll Forte: Etwas schneller als das Korbel off. Aber weicherer, irgendwie ein gutes feeling, kann also auch mit Sriver L, S gespielt werden. Eine Rakete mit Bryce!!! Beim Aufschlag weniger Schnitt als das Korbel, aber trotzdem genug um zu punkten. Schupfen etwas schwierig aber nach einer halben Stunde Training zu beherrschen. Flip geht gut, die schnittigeren Aufschläge sind aber schwierig zu flippen... fallen ins Netz oder man überhebt sie. Das ist ein echtes Topspinholz... sehr fein... die Topspins sind höher und super aus der Halbdistanz zu spielen. Die Stärke ist glaube ich, dass man schnellere Topspins einfacher hinbekommt als mit dem Korbel. Geht auch i mit weniger Kraftaufwand. Man kommt leichter zum Punktgewinn mit dem Schlagspin. Was für mich schade war, ich hab die kurzen vorhand-cross Topspins aus meiner Rückhand-ecke mit dem Holz nicht hinbekommen. Immer knapp ins aus oder knapp ins Netz. Sehr gut beim Gegenziehen, da ist es besser als das Korbel. Wie erwähnt, zum reinen Schlag werde ich nichts schreiben, da ich den nicht kann. Fazit... ich habe lieber mit dem Korbel gespielt, da der Aufschlag einfach besser ging... und der Flip gewaltig, Rückhand oder Vorhand. Das Forte ist halt ein wenig schneller und weicher, aber auch nicht schlecht. Wie immer Ansichtsache...
|
||||
|
||||
danke für deinen beitrag
![]() |
|
|||
|
|||
Habe auch beide Hölzer gespielt, empfand das Korbel OFF als direkter und härter als das Boll Forte und auch ein wenig schneller. Das Boll Forte würde ich als reines Topspinholz bezeichnen aufgrund des weichen Anschlag. Das Korbel OFF eignet sich sowohl für das Topspin- als auch für das Block/Konterspiel sehr gut.
|
|
||||
|
||||
Ich habe noch ein gutes Butterfly "Primo Powerfeeling" zu verkaufen!
Das Holz wird nicht mehr hergestellt,ist daher selten zu bekommen. Es hat einen geraden Griff und ist außer einem Kantentreffer links 100% in guten Zustand! Bitte privat melden,wer Interesse hat
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Boll Forte oder Korbel OFF | Balljunky | suche | 0 | 13.08.2011 20:16 |
Boll Forte oder Korbel OFF | Balljunky | suche | 0 | 13.08.2011 19:33 |
[S] Butterfly Boll Forte OFF | Trice | suche | 1 | 20.11.2010 23:29 |
V: Butterfly Boll Forte | GWF Casi | verkaufe | 1 | 30.09.2009 15:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.