|
Umfrageergebnis anzeigen: Welches Holz eignet sich besser für beidseitigen Spinangriff mit Schuss zum Abschluss | |||
Butterfly Korbel | 21 | 60,00% | |
Butterfly Boll Forte | 14 | 40,00% | |
Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Butterfly Korbel OFF vs. Boll Forte
Hi,
könntet ihr diese beiden Hölzer mal miteinander vergleichen? Geschwindigkeit Kontrolle Steifheit Vibration Gewicht Größe Dicke Danke und Gruß Chris PS: Es wäre schön wenn ihr nicht nur voten sondern auch etwas dazu sagen könntet... Geändert von Jack Slain (29.11.2005 um 14:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Korbel vs. Boll Forte
hmm..das Korbl spiel ich ja selber und das Boll Forte hab ich so ein bissel im training mal ausprobiert, da es ein freund von mir hand. für mich sind beides super hölzer. man hat mit beiden kontrolle, vllt mit dem forte ein ganz klein bischen mehr, wobei ich das Korbl dementsprechend etwas steifer empfunden hab.
egal, welches holz du nimmst, du begehst keinen fehler. und deutliche vibrationen hab ich bei keinem gespürt. |
|
||||
|
||||
Jetzt haben schon drei für das Korbel gestimmt, dabei ist mir allerdings eines nicht ganz klar...
Wie kann das Korbel besser für Topsin sein wenn es doch das härtere der beiden ist? Ich dachte immer je weicher ein Holz desto besser der Topspin oder etwa nicht? |
|
|||
|
|||
Naja, ich hab fürs Korbel Off gestimmt, da ich es generell für das bessere Holz halte. Das Boll Forte vibriert mir aufgrund des SBC viel zu stark. Dennoch spielt es sich nicht wie ein elastisches Topspinholz. Die Kontrolle ist in meinen Augen deutlich schlechter, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. Meinungen zu Hölzern sind immer extrem subjektiv gefärbt, aber ich kann mit dem Boll Forte überhaupt nichts anfangen.
JanMove |
|
||||
|
||||
Wie verhällt sich das Korbel im Vergleich zum Boll Spirit?
Und noch eine Frage: Vibriert bzw. schwingt das Boll Forte stärker oder weniger als das Primorac Off- ohne SBC ? Geändert von Jack Slain (30.11.2005 um 12:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Boll Forte ist ein ganz komisches Ei, wohl auch wegen SBC. Das Korbel soll aber ein richtig gutes Holz sein.
|
||||
|
||||
Wie groß ist den die Schlägerfläche des Korbel im Vergleich zum Spirit?
|
|
||||
|
||||
Meines Erachtens nach hat das Spirit überhaupt eine sehr kleine Schlagfläche; sämtliche auf das Spirit zugeschnittene Beläge passen nicht annähernd auf meine anderen BTY-Hölzer.
|
||||
|
||||
Also mein Primo Off- hat dieselbe Größe wie mein Spirit!
|
|
||||
|
||||
Boll Forte oder Petr Korbel off?
hi,
ich suche ein neues holz und es sollte eines von den beiden sein. bin ein offensivspieler , der versucht sofort zum punktgewin zu kommen oder mit anziehen den punkt zu holen! Hoffe die Angaben genügen , wenn nicht , einfach nachfragen Wenn jdm Erfahrungen mit den beiden hölzern gemacht hat , würde ich mich auf eine antwort freuen! Mfg |
Lesezeichen |
|
|