|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Ist nach EURER Meinung Putztzeug nötg? | |||
| Nein, nur Geld verschwendung |
|
14 | 29,17% |
| Ja, ohne geht es einfach nicht |
|
23 | 47,92% |
| Jaein, ab und zu brauch ich es |
|
11 | 22,92% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 48. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Putztzeug? Hilfe
Ehrlich gesagt:
Ich hatte auch schon dieses Donic Zeug!-------> Das Zeug ist der größte mist! Vor allem hasse ich es wenn Putztzeug immer so schnell vom Belag verschwindet! Man sprüht es drauf, holt den Schwamm....und schon isses wieder weg. Ich hab schon von so Andro Schaum gehört.....hat einer erfahrung damit? Auf jeden Fall hast du dann eine Klebrige Oberfläche wenn du mit dem Donic Mist putzt! Also Fazit.....: Lasst die Finger von Donic Putztzeug!!! Ich hatte einen Schwamm von Donic-> der war genau so ein musst und hat Abgepröckelt! donic sonst ok .... aber putzzeug NEIN DANKE
|
||||
|
||||
|
Zitat:
BTW: Mit Wasser putzen reicht sowieso. Vielleicht alle paar Wochen nen Tropfen Spüli dazu oder mal mit dem Finger in Seife dippen und damit putzen. Dann mit Wasser nachspülen. Mehr braucht kein Mensch (u. kein Belag)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Weißt du wie die Profis das machen? Wahrscheinlich die meisten gar nicht, denke ich. Da sie immer einen Neuen Belag verwende`?
|
|||
|
|||
|
AW: Putzzeug? Hilfe
Zitat:
Der "Bio-Cleaner,von der gleichen Firma die auch den Carbo-Cleaner herstellt oder verkauft,habe ich eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Stinkt nur sehr wenig,imho etwas mehr Wasser als Alkohol drin,subjektiv eingeschätzt,aber gute Wirkung.Greift den Belag nicht so stark an,dass er so schnell hinüber ist.Wird in einer grünen 500ml,so habe ich ihn in Erinnerung,vertrieben und kostet ca. 4€. Echt gutes Zeugs. Zum Andro.Schaum-Cleaner: Vorteil:Er reinigt,und das nicht schlecht,und nicht allzu großes Gewicht,macht imho den Belag etwas klebriger bzw. griffiger als zuvor Nachteil:Finde er greift den Belag etwas stärker als andere Cleaner an,dazu rostet die unter Druck stehende Dose ziemlich schnell,wenn mal was daneben geht,nicht gut dosierbar und nicht großflächig verteilbar,kann man aber verreiben. Fazit: Der Andro Cleaner ist kein soooooooo toll konzipierter Cleaner und ist nicht wirklich zu emphelen.Es gitb sicherlich bessere Alternativen,wie den Bio-Cleaner. Der Nittaku Cleaner mit Schwammaufträger ist auch nicht schlecht,billig und reinigt gut,zu empfehlen. Man kann natürlich auch seinen eigenen Cleaner mischen,50:50,aber es dauert etwas bis man es raus hat und wenn man nicht gerade vom cleanen bessesen ist,dann reicht einmal in der Woche den Belag mit Wasser+etw.Spüli oder einem normalen Cleaner zu reinigen. Ich selber reinige meinen Belag auch eher seltener,höchstens einmal pro 1-2 Wochen,vielleicht liegts auch am Kleben. Gruß Ralf.
|
||||
|
||||
|
Danke für die Info Ralf.
Ich test mal den Bio-Cleaner meines Trainers der Hat eh immer alles!Der hat glaube ich auch den Nitakku Reiniger! Leute weiter so!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
jedenfalls hat BOW vollkommen recht, wasser auf den belag, mit dem schwamm verteilen und leicht abwischen, der rest trocknet von alleine.
|
||||
|
||||
|
Also Timo Boll spielt immer neue Beläge!
Aber wie der Putzt weiß ich auch nicht!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also ich persönlich benutze auch immer Reinigungszeug, da ich mal einen Literkanister bekommen habe und davon immer noch zehre
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auf seiner Website im Forum hat er es geschrieben!!! Keine behauptung von mir!!!
|
||||
|
||||
|
als ich anfing hatte mir mein Trainer damals das gute Isopropanol aus der Apotheke empfohlen
Bin dann doch irgendwann zu den "kommerziellen" Reinigern gekommen. Aber Bioreiniger hatte ich nur ein einziges Mal im Einsatz...und zwar den von Nittaku...ich hatte da eher den Eindruck dass er das Obergummi verändert, zumindestens war es damals so kurz nach erscheinen des Reinigers (bestimmt schon über 10 Jahre her).Heute benutze ich den Combicleaner von Nittaku, bzw den von Donic (ist eh das Gleiche), und bin damit sehr zufrieden. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|