|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Friedship 729 Higher & Geo Spin
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Du mußt ne ganze Menge Kleber auf den Higher 2,2 draufkippen bis der schön weich wird. Nur dann geht der wirklich gut ab.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
... bei der derzeitigen qualität einiger (der meisten, fast aller???) chinabeläge die auf dem deutschen markt sind, muss man schon glück haben um zwie identische versionen zu bekommen.ich habe im sommer 3 "gleiche" chine-beläge gespielt und alle waren total anders - die schwankungen waren so groß, dass ich kaum glauben konnte eigentlich den gleichen belag zu haben. angefangen über schwammhärte über schwammfarbe bis hin zur griffigkeit mit 2 anderen marken sah es nicht viel besser aus. ich spielte seit über 10 jahen "chinesisch" aber nun habe ich genug davon - ich möchte mich auf meinen belag verlassen können und mich nicht nach jedem wechsel umgewöhnen müssen ... grüße kelsen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Übrigens: Auch teure Japan/Europa-Beläge machen da mitunter Probleme. Ich hatte mehrere Chargen vom Stiga Neos Sound die sich definitiv unterschiedlich gespielt haben! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
palio war einer von den drei "testbelägen" die sehr unterschiedlich ausgefallen waren ... muss aber einräumen, dass ich palio auch als recht konstant empfinde. zu den geos kann ich nix sagen, die kenne ich nicht - d.h. habe nur einen tacky gespielt und der hat mir persönlich nicht gefallen ... grüße kelsen
|
||||
|
||||
|
So, nachdem ich die beiden Belägen außerhalb des Trainings auch das erste Mal im Punktspiel getestet habe, gibt es noch mal eine neue Einschätzung von mir.
Der Higher I ist echt unglaublich! Ich weiß nicht, ob das nur bei meinem Exemplar der Fall ist, aber der Belag spricht verdammt gut auf den Kleber an. Nach 2 Schichten rollt der Belag sich richtig. Im Spiel ist er weitaus dynamischer, schneller und katapultiger als der Geo Spin. Wobei auch die passiven Schläge keine Probleme bereiten. Der Geo Spin ist verglichen mit dem vorher gespielten Sriver FX deutlich undynamischer, da langsamer und mit weniger Katapult ausgestattet. Dieses kommt meinem Spiel, wie oben schon erwähnt, zu Gute, da ich viel weniger leichte Fehler mache und auch endlich halbwegs sicher RH-Topspins ziehen kann. Ich werde erstmal bei den Belägen bleiben, da sie für mein Spiel keine großen Nachteilen bieten aber umso mehr Vorteile. Vielleicht werde ich in nächster Zeit auch die anderen Friendships testen wie den 729 Faster, Geo Spin Tacky usw. Geändert von Brackweder (11.12.2005 um 09:38 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Kann jemand bitte den
- GeoSpin Tacky - Higher I (mit China-Tensor-Schwamm) - Sriver El in puncto: Katapult und Tempo vergleichen? Danke!
K L & dull Geändert von 00-Bauer (17.12.2005 um 16:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also der Higher I hat einen gegen Null tendieren Katapult. Dagegen ist der EL die reinste Katapultmaschine.
Der Higher I verhält sich linearer und ist viel härter als der HigherI I. |
|
|
||||
|
||||
|
Und wie unterscheiden sich die drei Beläge in der Geschwindigkeit?
Danke!
|
||||
|
||||
|
Hi, melde mich wieder zu Wort.
Wie würdet ihr die Dynamik, den Spin und den Katapult beim GeoSpin (Tacky) und Palio CJ8000 Spin beurteilen?? Danke! Gruß
|
|