|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Friedship 729 Higher & Geo Spin
Vorab: Ich weiß, dass es schon einige Threads zu den beiden Belägen gibt!
Also gestern habe ich die beiden Beläge das erste Mal gespielt und hier nun meine ersten Eindrücke, die ich nach den nächsten Trainingseinheiten sicherlich noch vertiefen werde. Bisheriges Material: Holz: Butterfly Kong Linghui Spezial VH: Butterfly Sriver FX 2.1mm, schwarz RH: Butterfly Sriver FX 2.1mm, rot Beläge frischgeklebt mit jeweils 2 Schichten Rossi Plus Testmaterial: Holz: Butterfly Kong Linghui Spezial VH: Friendship 729 Higher 2.2mm, schwarz RH: Friendship 729 Geo Spin 2.0mm, rot Geklebt nach der gleichen Methode Wie man sieht habe ich bis jetzt nur typische Japanbeläge gespielt (vorher: HP@, Mambo H, Cermet, etc.) und wollte es mal wieder mit Chinabelägen probieren. Der erste Test vor ca. 1 Jahr mit nem SunPower und nem Friendship 729 Leopard ist deutlich mißlungen. Mein Spiel: Meine VH ist sehr dominant! Mit ihr versuche ich eigentlich jeden Ball, der nicht zu kurz ist anzuziehen. Die RH ist dagegen ziemlich passiv ausgerichtet, wobei ich seit ca. 1 Jahr versuche auch mit RH-Top zu agieren. Dies gelingt im Training ab und an ganz gut, aber im Spiel fehlte mir bis jetzt die nötige Sicherheit, um den RH-Top öfter einzusetzen. ...und nun zu den beiden Friendships: Härte: Den Higher würd ich etwas härter als den HP@ einschätzen und den Geo Spin etwas weicher. Sind aber beides noch Mediumbeläge. Frischkleben: Die erste große Überraschung! Beide Beläge sprechen sehr gut auf den Kleber an. Der Bauch ist stark ausgeprägt. Sound: Bei beiden in Kombination mit meinem Carbonholz sehr gut. Mein Gegner hat mich gestern immer gefragt, bo der Ball kaputt wäre aufgrund des Schepperns. Kontern: Keine größeren Probleme. Lief eigentlich nach einigen Minuten wie immer. Vielleicht eine minimal größere Ausholbewegung nötig, da der Katapult nicht ganz so stark ist wie bei geklebten Japanbelägen. Block: Sehr gut! Traumhafte Kontrolle! Wirklich sehr sicher zu spielen, auch aktiv. Das ging bishin zum Abschießen von gegnerischen Topspins. Schupf: Ich hatte schon immer einen guten RH-Schupf, der mit ordentlich Unterschnitt ausgestattet ist. Das wurde durch das klebrige Obergummi des Friendships natürlich noch verstärkt. Sehr sicher zu spielen - auch aggressive Schupfbälle. Topspin: Wie schon geschrieben ist der VH-Topspin mein wichtigster Schlag. Dieser kommt auch mit dem Higher sehr gut vorallem sicherer. Leichte Einbußen mußte ich bei der Schnelligkeit der Topspins machen, wenn ich genauso ausgeholt habe wie mit den Japanbelägen. Bei etwas längerer Ausholbewegung wurde der VH-Top aber sehr giftig und kam immer noch sicher. Das beste aber, der RH-Top kommt mit dem Geospin viel sicherer! Ich habe gestern im Training so viele direkte Punkte mit dem RH-Top gemacht. Schuß: Kam auch kontrollierter als sonst. Fazit: Die beiden Friendships scheinen für mich mehr als nur eine Alternative zu sein. Bei minimale Umstellungen der Ausholbewegung behalte ich alle meine Stärke kompensiere aber zudem meine Schwächen (RH-Top). Auf alle Fälle werde ich die Beläge weiter testen. Ein anderer großer Vorteil: Beide Beläge zusammen kosten so viel wie ein Belag, den ich sonst immer gespielt habe! Geändert von Brackweder (01.12.2005 um 09:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Friedship 729 Higher & Geo Spin
Hi,
kann ich nicht bestätigen... habe auch den fx gespielt, der ist aber viel viel weicher als der geospin. ich fand den geospin sehr hart und beim frischkleben macht er zwar einen bauch aber das wars auch schon und klicken tut er nur beim schuss...beim topsin kommt keine bisschen sound aus dem ding! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Sound hängt auch ziemlich stark vom Holz ab.
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Friendship 729 Higher & Geo Spin
Zitat:
Gruß Clipper |
|
|
||||
|
||||
|
Erste Schicht trocken, Zweite Schicht nass.
Komisch, bei mir hat der Higher mehr auf den Kleber angesprochen als der Geo Spin. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Grün! Sollte also, wenn ich die anderen Threads richtig gelesen habe, eine Higher I sein, oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
also nix für ungut, aber ich habe drei schichten auf den geospin gepackt und da ist nicht viel passiert...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Das kann wohl sein, dass der Tacky mehr auf's Kleben anspricht als der von mir gespielte "normale" Geo Spin. Der Katapult scheint mit beim Higher auch um einiges größer zu sein als beom Geo Spin.
Ich hoffe natürlich, dass sich meine erste Eindrücke im weiteren Verluaf bestätigen werden. Dann wäre es echt genial! Da ich nach solchen Eigenschaften schon seit Ewigkeiten suche.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|