Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2005, 00:02
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Videoanalyse

auch auf höhstem Niveau versucht ein Spieler erst zu laufen, dann richtig zu stehen und dann zu schlagen, wenn deis möglich ist. Wenn natürlich nicht genug Zeit da ist, dann kann man natürlich nicht immer perfekt zum Ball stehen und muss halt ein wenig vom optimalen abweichen, das hängt aber nicht von der direkt Spielklasse ab, sondern vom Tempo im Spiel und der technischen Ausführung der einzelnen Schläge und dem Tempo des Spielers.
Alt 09.12.2005, 12:31
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

videoanalyse im training mit schwerpunkt technik ist eine feine sache, man sieht sich selber und sieht wirklich exakt seine fehler. was bei mir leider noch nicht gemacht wurde ist eine analyse während dem spiel. ich denke das ist auch sehr wichtig, vorallem wenn die technik vorhanden ist. so kann man sein spiel voran bringen.
Alt 09.12.2005, 16:17
Benutzerbild von DaWe
DaWe DaWe ist offline
Rheinländer
erfahrenes Forenmitglied

DaWe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, bei unserem nächsten Heimspiel werde ich mich dann mal die ganze Apparatur aufbauen; da wird die Spieltaktik (wenn's denn eine gibt) ersichtlich. Aber ich benötige von den Gästen bestimmt noch die schriftliche Einverständniserklärung, dass sie gefilmt werden; nachher verletzte ich Persönlichkeitsrechte...

mfg dw
Alt 11.12.2005, 13:01
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm unsere gegner hat das nicht gestört, bzw haben sie nichts gesagt

was bei der videoanalyse rausgekommen ist:

zu langsam/faul

zu weit von ball weg bei bestimmten schlägen und zuviel angst bei bestimmten situation auch offensivbälle zu schlagen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »