Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Hannover
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Hannover Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 12.12.2005, 19:48
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist gerade online
Rookie
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: Göttingen
Alter: 45
Beiträge: 789
Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Landesmeisterschafft 2005

Zitat:
Zitat von David@tts Borsum
Also deine meinung finde ich sehr gut.NEIN ich bin jetzt noch Motivirter auf Tischtennis ich werde aufjedenfall jetzt sehr hart Trainieren damit ich im Punktspiel und auch Meisterschafften sehr gut abschneiden werde.Aber ich finde es wirklich eine Frechheit von den jenigen der dieses Entschieden hat.Ich würde auch gerne wissen was die Hintergründe dafür sind das ich nicht nominiert worden bin!!!! villeicht kann ja ma einer dazu Stellung nehmen.

David
Genau, nutze einfach den Aerger, um noch heisser zu sein, ist mit Sicherheit das Beste fuer dich......

Wie gesagt, hoffe auch auf entsprechende Stellungnahmen von entsprechender Seite.....
__________________
"Auszeit!! Nein doch nicht, doch!!!!!"
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.12.2005, 19:54
David@tts Borsum David@tts Borsum ist offline
Dopex
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Bockenem
Alter: 36
Beiträge: 24
David@tts Borsum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschafft 2005

Klar das ist auch das beste, ich werde nicht den ihren Wunsch erfüllen das ich jetzt keine lust mehr habe auf Tischtennis....NEIN so wird das nicht laufen ich sage dazu nur noch wir sehen uns bald wieder auf Landesebene

MFG david
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.12.2005, 19:56
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist gerade online
Rookie
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: Göttingen
Alter: 45
Beiträge: 789
Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Landesmeisterschafft 2005

Zitat:
Zitat von David@tts Borsum
ich sage dazu nur noch wir sehen uns bald wieder auf Landesebene

MFG david
na ja, mich siehst du wahrscheinlich eher nicht auf Landesebene:-)))Aber vielleicht mal woanders...
Gruss zurueck
Daniel
__________________
"Auszeit!! Nein doch nicht, doch!!!!!"
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.12.2005, 20:56
Nils-J Nils-J ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Hannover
Alter: 42
Beiträge: 61
Nils-J ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschafft 2005

Ich mutmaße einfach mal, dass sie denjenigen, den Du im Viertelfinale geschlagen hast, auch noch vor Dir mitnehmen-sollte irgendwie noch ein Platz frei werden.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.12.2005, 23:15
David@tts Borsum David@tts Borsum ist offline
Dopex
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Bockenem
Alter: 36
Beiträge: 24
David@tts Borsum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschafft 2005

ja na klar ich bin ja schließlich nicht im LANDESKADER und dennen nicht in den A.... kriche nein sollen sie doch machen da sieht man doch das sie das alles mit absicht machen damit sie ihr stolz haben....
sollen sie doch machen, weil gegen dennen kommt man doch nicht an.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.12.2005, 15:13
Benutzerbild von Conhead
Conhead Conhead ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.12.2004
Beiträge: 27
Conhead ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschafft 2005

einige kennen mich (hier) zwar, jedoch bin ich zu großen teilen ein Außenstehender. Ich finde Davids Frust sehr wohl verständlich. Immerhin hat er sich sportlich -zwar nicht qualifiziert, aber doch- in die position gespielt, nominiert zu werden.
@Blockkönig:
Zitat:
Für einen solchen ersten Beitrag allergrößte Hochachtung! Neben den vielen Rechtschreib- und Grammatikfehlern einfach nur Frustabbau in solch einem öffentlichen Forum
Was soll das denn bitte? Macht es einen Unterschied, ob david sich grammatikalisch korrekt ausdrückt oder nicht? wir sind hier in einem FORUM und nicht in der schule oder am arbeitsplatz. ich kenne dich zwar nicht, das finde ich dann aber doch etwas sehr oberflächlig(und arrogant).
Konrad Schneider
__________________
Fußball ist ein toller Sport. Entweder gewinnen wir. Oder das Spiel dreht sich. Und der Gegner verliert.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.12.2005, 21:55
Benutzerbild von imu
imu imu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2001
Ort: Seelze
Alter: 57
Beiträge: 1.362
imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschafft 2005

Die Diskussion gleicht verdächtig anderen bereits hier geführten...

Qualifiziert ist nur der Sieger, danach wird nominiert.

Christoph Scherer als 2. bei Meisterschaft und Landesrangliste - unstrittig.

Als gemeinsame 3. David Tjaden und Andre Kamischke. Ranglistenplatzierungen: 1. Platz Landesrangliste Kamischke, 8. Platz Bezirksrangliste Hannover für David Tjaden. Ohne Zweifel ist also der auch noch jüngere Kamischke vor Tjaden zu nominieren.

Dann wird es schwieriger. Unter den letzten 8 ausgeschieden sind Spieler mit deutlich besseren Vorergebnissen als D.T. und deutlich jüngerem Lebensalter - da machen sich die Verantwortlichen natürlich Gedanken über Perspektive auf zukünftige Ergebnisse, da die in diesem Jahr zu erwartenden Ergebnisse auf Norddeutscher und Bundesebene wohl nicht groß unterschiedlich sein werden. Übrigens sind auch von Hagemann und Scherer auf Bundesebene im Jugendbereich nicht unbedingt Medaillen zu erwarten (obwohl ich es speziell Christoph wünschen würde nach seinem Pech mit dem TOP 48). Und das ist es was für den TTVN zählt - Medaillen auf Bundesebene. Und die hat ein Flörke bei den Schülern schon geholt und kann es dieses Jahr dort auch noch einmal schaffen. Mich persönlich überrascht eher, sollte die Nominierung so komplett sein (was ich nicht weiß) die Nichtnominierung von Richard Hoffmann, der die besten Schülerergebnisse dieser Saison gespielt hat und LRL Jugend auch auf Platz 5-8 gespielt hat (Flörke 8.).

Ich habe nicht nominiert und bin mir nicht sicher, ob es richtig ist, nicht nach Ergebnissen zu nominieren, die Amerikaner nominieren ihre Leichtathleten immer so und sind auch nicht so schlecht. Aber das bestehende System ist nun mal so und der Hintergrund der Entscheidung wird in etwa dieser sein. Pech für David, den ich nun auch schon ein paar Jahre kenne und bei dem ich mich sehr gefreut habe, das er endlich mal bei einem Turnier auf Landesebene seine Leistungsstärke auch mal abrufen konnte, das war nämlich bisher eher sein Problem.

Wenn aber anderen, hier nominierten Spielern Schleimerei vorgeworfen wird, wenn Daniel die zweifellos richtige Bemerkung über mangelnde Tradition zivilen Widerstands in Deutschland in diesen Zusammenhang bringt - denkt doch bitte mal nach, ob das dem Problem angemessen ist.

Gruß Ingo
__________________
Jede Seite hat zwei Medaillen (Mario Basler)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.12.2005, 11:54
Benutzerbild von Daniel A.
Daniel A. Daniel A. ist gerade online
Rookie
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.10.2004
Ort: Göttingen
Alter: 45
Beiträge: 789
Daniel A. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Landesmeisterschafft 2005

Zitat:
Zitat von imu
Die Diskussion gleicht verdächtig anderen bereits hier geführten...

Qualifiziert ist nur der Sieger, danach wird nominiert.

Christoph Scherer als 2. bei Meisterschaft und Landesrangliste - unstrittig.

Als gemeinsame 3. David Tjaden und Andre Kamischke. Ranglistenplatzierungen: 1. Platz Landesrangliste Kamischke, 8. Platz Bezirksrangliste Hannover für David Tjaden. Ohne Zweifel ist also der auch noch jüngere Kamischke vor Tjaden zu nominieren.

Dann wird es schwieriger. Unter den letzten 8 ausgeschieden sind Spieler mit deutlich besseren Vorergebnissen als D.T. und deutlich jüngerem Lebensalter - da machen sich die Verantwortlichen natürlich Gedanken über Perspektive auf zukünftige Ergebnisse, da die in diesem Jahr zu erwartenden Ergebnisse auf Norddeutscher und Bundesebene wohl nicht groß unterschiedlich sein werden. Übrigens sind auch von Hagemann und Scherer auf Bundesebene im Jugendbereich nicht unbedingt Medaillen zu erwarten (obwohl ich es speziell Christoph wünschen würde nach seinem Pech mit dem TOP 48). Und das ist es was für den TTVN zählt - Medaillen auf Bundesebene. Und die hat ein Flörke bei den Schülern schon geholt und kann es dieses Jahr dort auch noch einmal schaffen. Mich persönlich überrascht eher, sollte die Nominierung so komplett sein (was ich nicht weiß) die Nichtnominierung von Richard Hoffmann, der die besten Schülerergebnisse dieser Saison gespielt hat und LRL Jugend auch auf Platz 5-8 gespielt hat (Flörke 8.).

Ich habe nicht nominiert und bin mir nicht sicher, ob es richtig ist, nicht nach Ergebnissen zu nominieren, die Amerikaner nominieren ihre Leichtathleten immer so und sind auch nicht so schlecht. Aber das bestehende System ist nun mal so und der Hintergrund der Entscheidung wird in etwa dieser sein. Pech für David, den ich nun auch schon ein paar Jahre kenne und bei dem ich mich sehr gefreut habe, das er endlich mal bei einem Turnier auf Landesebene seine Leistungsstärke auch mal abrufen konnte, das war nämlich bisher eher sein Problem.

Wenn aber anderen, hier nominierten Spielern Schleimerei vorgeworfen wird, wenn Daniel die zweifellos richtige Bemerkung über mangelnde Tradition zivilen Widerstands in Deutschland in diesen Zusammenhang bringt - denkt doch bitte mal nach, ob das dem Problem angemessen ist.

Gruß Ingo
Hi Ingo, meiner Meinung nach ist in diesem Zusammenhang (ausnahmsweise) das amerikanische System vorzuziehen. Natuerlich kann ich deine Argumente nachvollziehen, Hauptproblem ist aber wohl die mangelnde Transparenz des Nominierungsvorganges. Aus Verbandssicht ist das Nominieren nach Erfolgsaussicht auf Bundesebene sicherlich legitim, wobei ich es aber fuer schwer halte, diese Gruende einem 16jaehrigen naeherzubringen, der trotz des Halbfinaleinzuges bei den LM keine Beruecksichtigung findet. Dass er sich in diesem Zusammenhang schlecht behandelt fuehlt, liegt fuer mich auf der Hand.
Zu meiner Bemerkung ueber unsere Geschichte; wollte dieses Problem gar nicht mit der hier gefuehrten Diskussion in Verbindung bringen, sondern lediglich Blockkoenig auf eine Aussage aufmerksam machen, die so sicherlich besser nicht stehen bleiben sollte......
Liebe Gruesse aus Goettingen
Daniel
__________________
"Auszeit!! Nein doch nicht, doch!!!!!"
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.12.2005, 12:56
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschafft 2005

@IMU: Differenzierter Beitrag, den ich im wesentlichen unterschreiben würde.

@Daniel: hatte schon einen schönen Text fertig, den dann der Rechner gefressen hat, woraufhin ich deine Replik auf Ingo las und somit die "moralische Dimension" der Geschichte nur am Rande streife.

Aber: Das "amerikanische System" ist nicht nur moralischer, sondern auch wirtschaftlicher Unsinn:
Die Fokussierung auf einen Termin setzt ja voraus, das aussreichende Ressourcen vorhanden sind - was bei den amerikanischen LA in der Regel der Fall ist. Setzte man das Prinzip konsequent um, würde, weil Boll bei den DM (Nominierungsveranstaltung !) krank ist, er nicht für die WM (Monate später!) nominiert. Unsinn.

Wir wissen doch alle: Es gibt ein für Insider mehr oder weniger klares Leistungs-Niveau-Potential? der Spieler.
Das über eine Saison einzuschätzen ist Aufgabe der Trainer. Und das ist o.k., denke ich.

Das der Landeskader dabei nicht immer die rühmlichste Rolle gespielt hat, ist klar. Als Schnittstelle zwischen denen, die wirklich Geld verdienen (heute Schimmelpfennig etc, früher Rösch etc) und dem ahnungslosen Trainervolk der Basis (der sie oft gerade mutig ; entkommen sind) müssen sich diese Trainer doch irgendwie profilieren und abgrenzen...

@David: Ich durfte (wie alle) vor Jahrzehnten, als ich, mit 17 ! in den LK eingeladen wurde, Hallenrunden auf den HACKEN!!! laufen, Liegestütze für nicht geschaffte Konterduelle machen, was dazu führte, das die Ballwechsel angesichts der Strafandrohung quasi auf Null-Tempo sanken usw.usf.

Ich war genau - wie Peter Igel sagen würde - zweimal da.

Wenn es immer noch so oder so ähnlich ist, hast du doch Glück, nicht dabei sein zu müssen.
Ausser er täte es immer noch....................................

@Daniel: wo bist du grad, hast du Zeit/Lust auf nen Kaffeee???
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.12.2005, 13:06
David@tts Borsum David@tts Borsum ist offline
Dopex
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Bockenem
Alter: 36
Beiträge: 24
David@tts Borsum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesmeisterschafft 2005

Hi Ingo!!!
Klar du hast recht, ich habe davor auch nicht die leistung gebracht.(BRL 8.Platz)Aber der Hintergrund war, auch das es genau nach den Sommerferien war, diese Veranstaltung, und ich 6.Wochen nicht Trainieren konnte.Und ich habe noch nicht mal eine Einladung bekommen, geschweige denn ein anruf.Naja das ist ja nur am Rande.........
Aber ich habe dieses jahr wirklich gut Trainiert und konnte auch meine Leistung zeigen.Hat aber LEIDER nicht gereicht.Ich bin ja auch auf keinen Sauer das wegen, nein ich sehe das ganze Sportlich, es ist halt Ärgerlich.Ich verstehe ja das auch im nach hinein, das sie so handeln mussten.(keine Großen Erfolge von mir)
Aber ich habe schon bemerkt das manche Leute die im Landeskader sitzen mich nicht Mögen.(ich versteh das nicht).Ich war bis jetzt immer SPORTLICH am Tisch und auch so PRIVAT.Naja die sache ist jetzt gelaufen wo ich nichts mehr dran ändern kann.

MFG an alle die sich hierzu eine Bemerkung schreiben...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbandsliga 5 Saison 2005/06 JB007 Westdeutscher TTV 628 25.04.2006 11:58
Landesliga 12 2004/2005 Eiskaltes Händchen Westdeutscher TTV 774 02.06.2005 11:56
Herren-Landesliga Gr. 5 magictoto Westdeutscher TTV 499 26.05.2005 19:17
Verbandsliga 6 04/05 Hobbysportler Westdeutscher TTV 546 26.04.2005 08:32
Deutsche Schülermeisterschaften 2005 in Grafenau Volker Ziegler allgemeines Tischtennis-Forum 79 01.04.2005 14:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77