Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2018, 08:11
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Nittaku Barwell

@kämpfer 217:

Ich bin nun seit Jahren schon mit Magic_M in Kontakt, welcher in Materialfragen stets eine klare Meinung vertritt und mir in der Vergangenheit mit der einen oder anderen Einschätzung sehr weiter helfen konnte.
Aufgrund meiner Erfahrungen mit Magic_M kann ich nur sagen, daß sich der Eindruck von Ultra2 eventuell etwas zu krass ausgedrückt ist, die Intention dahinter aber stimmig scheint.

Das Barwell Fleet IST im Vergleich zum Barwell einfach gefühlvoller und generell eins der besten Hölzer am Markt.
Diese Meinung haben anscheinend einige Spieler weltweit, wenn man sich die Bewertungen anschaut auf den gängigen Plattformen.
Alt 30.05.2018, 09:52
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Auch ich habe schon seit Jahren Kontakt mit Magic_M. Er hat von mir gekauft, ich von ihm, wir haben getauscht...und es lief immer alles reibunglos ab.

Allgemein: Für ein Holz werben zu wollen, das man verkaufen möchte, daran kann ich auch nichts Schlechtes oder Verwerfliches erkennen, es ist legitim. Der Leser dieses threads, der sich über das Barwell Holz informieren möchte, hat dennoch das Recht zu wissen, dass Magic_M, der gemäß seines Beitrages der Auffassung ist, dass

das Barwell Fleet, um das es in diesem thread gar nicht geht, gefühlvoller, kontrollierter und spinniger als das Barwell ist und mir

sein Barwell Fleet, das ich gar nicht suche, zeitnah zur Verfassung seines Beitrages zum Verkauf angeboten hat.

Da ist es für mich naheliegend, welche Motive Magic_M in der Verfassung seines Beitrages geleitet haben könnten und der Leser der, sich für das Barwell holz interessiert und unabhängige Testberichte lesen möchte, hat das verdammte Recht davon in Kenntnis gesetzt zu werden.

am Rande sei es erwähnt, dass es nervig ist, wenn man ein Holz sucht und noch ausdrücklich in den suchthread schreibt, nicht das mit den Glassfiberschichten, dann doch das mit den glasfiberschichten angeboten zu bekommen...ehrlich gesagt ich verstehe es nicht...kann man nicht die Wünsche des Suchenden einfach respektieren?

Weiters: Ich habe diesen thread eröffnet weil ich mich für das Barwell Holz interessiere und nicht für das Barwell Fleet. In habe im Netz nach Infos über das Barwell gesucht und bis auf Einträgen in kommerziellenTischtennisartikel-Verkaufsartikel-Seiten nichts gefunden. Selbst dort nur sehr spärlich.

Ich nehme wahr, dass sich bisher kaum bis keine objektiven Informationen zum Barwell in diesem thread befinden und es nachwievor darum geht, Kämpfer 17 zu beschimpfen oder über das Barwell Fleet zu schreiben.

Es wäre schön, wenn sich jemand finden würde, der sich in diesem thread noch nicht geäußert hat und der das Barwell wirklich gespielt hat, auch über dieses Holz ein Feedback geben könnte. Dies meint nicht: Das Holz nur am Rande zu erwähnen, um anderen Interessen, wie Beleidigungen, Personenbeschreibungen eventuell mit einhergehenden Beleidigungen, oder anderen Motiven nachzugehen.

Geändert von Kämpfer17 (30.05.2018 um 10:38 Uhr)
Alt 30.05.2018, 11:58
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Darum geht´s sicher nicht.

Deine mimosenhafte Art, wie du mit Antworten (die dir nicht in den Kram passen) umgehst ist einfach ein Knackpunkt, welcher jegliche sachliche Diskussion ad absurdum führt.

Das "normale" Barwell ist sicher ein tolles Holz für jemanden, der zum Beispiel ein 7-schichtiges Holz mit härterem Außenfurnier sucht, z.B. wenn jemand ein Clipper hat und ein härteres Anschlaggefühl sucht.
Ansonsten hat Magic_M sicher Recht mit seiner Aussage, daß das Barwell Fleet, und das völlig losgelöst von anderen Anforderungen, das gefühlvollere Holz ist.

Hab dir per PN mal zwei Links geschickt, vielleicht helfen diese dir weiter.
Alt 30.05.2018, 12:19
Martho Martho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Martho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was seit ihr gefuhlvoll unter einander
Halte es besser technisch,
Benutz flexibel oder weich.
"Verformungs gefuhliger bei belastung"
Das Barwell Fleet (modell und holzer) ist siebenschichtig 6,8 mm Deutsch und English gleich.
Etwa ein Clipper und dann mit harteres holz an die aussen seite als und statt Limba.
So gefuhlig oder gefuhlvoll soll das dann nicht sein oder spilen oder ?

Was ein wort bedeutet und ein satz deutet ist schon subjektiv genug.
Gefuhlvoll bringt das nochmal mit und dan wirkt die ganze sprache gefuhlvoll.
Ein ball spuren können ist etwas schlager abhangig, belagabhangig holz abhangig spilerabhangig, trainierbar, usw,
Es ist aber die einheit person und schlager (spiler)welche die ball spurrt.

Das wort gefuhllvoll einbringen fur schlager bringt es mit ein fur spiler und spiler sind leute. Das ist social fast schon gefährlich..wieso das dann machen ?

Die werbung fur ein modell gegen ein ander bei gleiche marke bleibt die sinne fur mich auch weg, Die ganze marketing ist da auch euf eingestellt.
Die werbung fur ein modell muss besser nicht die werbung fur andere entgegen gehen. Zum gluck ist dann objektiv informieren auch schon werbend weshalb die werbung meist auch nicht vollig sinnlos ist,
Wenn ich ein holz habe und verkaufen will habe ich aber ein belang,
Objektiv heist das nun einmal so.
Damit kann ich immer noch informieren (objektiv möglich ohne pretenz objektiv zu sein)
statt werben weil ich auch eine nahme habe oder forumnahme hier.
Ich kann mir dann aber auch vorstellen das ein ander der mir nicht kennt mir nicht vertrauen muss aber wieso gleich das gegenteil ?,
Vertrauen frage ich nicht und ebentuell gebe ich deshalb was links dabei fur andere information. Objektive infrmation ist doch eher ein witz und ich halte mein belang solange das holz nicht verkauft ist und ...?
Meist stimmt die information aber uberein. Fast Jeder verkauft ein holz bevorzugt an einem der da ein gute kauf an hat.
Das (in diese kontext und sinn benutzt) wort gefuhlvoll (einbringen) ist hier eher schuld weil es zu beladen wirkt. Es ist allgemein so benutzt aber das pleitet nicht frei von schuld. Im allgemeinem fur die ganze diskussion zwischen vollholz und komposiet holz wirkt es auch gefuhlvoll.
Dann ist es auf einmal anders herum bei diese holzer und ist die verwirrung da.
Diese zeigt aber diese allgemeinere verwirrung,
Das passiert dann.. Wantrauen kommt auf bei einer , ein ander ist gefuhvoll dafur und weiter so gefuhlvoll mit einander ein unterhalt haben.
Tischtennis muss auch viel gefuhvoller sein als rugby zum beispil. Die ball ist leichter nicht gefuhlvoller. Semantiek ist nicht ganz und immer "nur semantiek".

Geändert von Martho (30.05.2018 um 12:41 Uhr)
Alt 30.05.2018, 12:52
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von Martho Beitrag anzeigen
Was seit ihr gefuhlvoll unter einander
Halte es besser technisch,
Benutz flexibel oder weich.
"Verformungs gefuhliger bei belastung"
Das Barwell Fleet (modell und holzer) ist siebenschichtig 6,8 mm Deutsch und English gleich.
Etwa ein Clipper und dann mit harteres holz an die aussen seite als und statt Limba.
So gefuhlig oder gefuhlvoll soll das dann nicht sein oder spilen oder ?
...
.
Ich belasse es mal bei technischen Begriffen:

Das Barwell Fleet ist übrigens 6,1 mm dick (zumindest meins aus der ersten Serie), während das "normale" Barwell (ohne Fleet) übereinstimmenden Berichten zu Folge 6,6 mm oder 6,7 mm dick ist.

Zum Thema Gefühl nur eins:
Das Barwell Fleet gibt eine klare Rückmeldung vom Ball an die Hand!
Alt 30.05.2018, 13:03
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Pssst jetzt ... Ihr dürft jetzt hier nur noch über den großen Bruder Barwell schreiben
Alt 30.05.2018, 13:18
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Martho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welche ist die grossere bruder Barwell denn ? Fleet oder die andere

Ich habe nur tabletenisdatabase gelesen. 6,8 mm war es da.
Weicht oftmals was ab pro handler, serie und oder einzige holzer kann mann auch bei die handler nachfragen.
Die modelle sind fysikalisch auch nur so dick als das papier dick ist wo das model zu finden ist.

Geändert von Martho (30.05.2018 um 15:07 Uhr)
Alt 30.05.2018, 15:59
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mein Barwell Fleet ist übrigens sogar nur 5,95 mm dick.

Gerade weil wir in der Vergangenheit schon ein paar mal Kontakt hatten, habe ich ihn per PN angeschrieben, um ihn von einem Fehlkauf abzuhalten, da eben nicht das Fleet, sondern das normale Barwell das dickere, schnellere und direktere Holz ist und er (wie sicher auch viele andere) offensichtlich vom Gegenteil ausgegangen ist.

Aber ich gelobe Besserung: ich werde Beiträge des Threaderstellers in Zukunft "übersehen" und ihm ganz sicher nichts mehr zum Kauf anbieten. Ich gehe davon aus, dass das in seinem Sinne ist, denn so kann er sicher sein, dass ich ihm nichts "andrehen" kann. Diese Sorge oder Befürchtung, dass mein Beitrag evtl. durch eigene Verkaufsabsichten geprägt sein könnte, hätte er mir m.E. auch per PN mitteilen können. Das hat er aber mit keinem Wort getan.

Ich habe das BF bislang noch gar nicht hier angeboten, obwohl das natürlich viel erfolgversprechender wäre als es einem einzigen User per PN anzubieten. Aber gut: jeder sorgt sich eben um andere Dinge, und er hat es ja nur gut gemeint und wollte die restliche Forengemeinde vor mir und meinen Angeboten schützen. Vielleicht ist ihm der eine oder andere ja auch dankbar dafür. Die anderen kennen mich eben schon etwas besser.

Fakt ist jedenfalls, dass ich beide Hölzer getestet habe und dass ich weiterhin 1:1 zu meiner Einschätzung stehe. Für Block- und Konterspieler ist das Barwell ein feines Holz, für Topspinspieler gibt es mindestens 100 bessere Hölzer.
Alt 30.05.2018, 16:40
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Danke, es war sehr lieb gemeint von Dir, dass Du mich von einem Fehlkauf abhalten wolltest und mir Dein viel besseres Barwell Fleet Holz angeboten hast!

Ich hoffe, die Sache ist nun erledigt und der Fokus richtet sich allein auf das Barwell Holz und seine Qualitäten.
Alt 30.05.2018, 17:19
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jetzt muss ich mich korrigieren.
Die handler varieren nicht um und nabei 6 mm dicke und holzer weichen nicht von ein ander ab aber varieren zu einander innerhalb ein modell.
Ich hätte aber mein bronn fur diese 6,8 mm ; tabletennis database aufgeben mussen. Es war mir aber zu tun um die möglichkeit auch selbst solche information zu suchen zu illustrieren. Siebenschichtig, harte aussenfurniere sagt dann schon auch mal was.

Ist auch von Nittaku aus ziemlich logisch. Mit glasfaser (statt carbon) ein dunneres holz bauen zu können was biegestark ist aber weniger starr, Dafur nutzt sich komposiet, Damit ist dann etwas variabeler zu spilen mit topspin am tisch, Tisch-abstande auch was variabeler dank etwas hohere ballabsprung möglich ist ohne zu viel hoch ziehen zu mussen (was dann zum kosten von tempo(component) nach vorne geht oder besser, die länge). Das starre holz ist aber meist auch weicher und sonst viel schwerer oder kleineres blatt.
Das ganze wort gefuhlvoll verwirrt dann nur wie ofter manche was im kopf und wird dafur oftmal auch benutzt diese auswirkung zu haben,,
Composiet-spiler machen das gern.
Animisme heisst das. Mann kennt dann mensliche eigenschaften zu an ein ding. Ist auch nicht fremd weil das ding im hande bei jemand und mit beläge belegt, ein spiler gibt der dann animiert tischtennis spilt und das ohne diesem ding nie so machen konnte,
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »