Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2005, 19:03
Nightmare Nightmare ist offline
Master of Desaster
erfahrenes Forenmitglied

Nightmare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haltbarkeit von andro revolution quad 420

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir u.a. einen Quad 450 zu besorgen.

Denn dieser soll sehr gut sein im Blockspiel (sehr wichtig für mich), man soll mit ihm gefährliche TS ziehen können (auch wichtig) und die Kontrolle beim Schupfen soll auch ordentlich sein!

Fragen :

1. Stimmt das alles? Ist die Kontrolle in 1.8 ungeklebt wirklich noch in Ordnung?

2. Ist Haltbarkeit bei allen so schlimm, wie es NIGHTMARE beschrieben hat?

3. Was für ein COR ist am Ehesten mit dem 450 zu vergleichen? Der SuperSponge ?
Also wie gesagt ich würde den Quad keinem empfehelen wollen,weil der wirklich viel zu schnell kaputt geht.Bei uns spielen den Quad auch so mindestens mit mir 6,7 Leute und bei allen is es das gleiche Problem gewesen.....Und was vor allem noch merkwürdig ist,is das sich unten in der mitte des belags da wo die marke steht sich das gummi schwarz färbt(bei rotem quad),und am linkeren belagrand bilden sich risse,und nach und nach auch an anderen stellen....also,ich kann nur soviel dazu sagen
Alt 18.12.2005, 19:21
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Wenn der Quad wirklich soooooooooo schlimm sein soll, muss ich mir wohl weiter Gedanken machen!

Dachte auch schon an den Desto F2 bzw. F3 ... allerdings soll da die Haltbarkeit genauso so schlecht sein!
Alt 18.12.2005, 19:26
Nightmare Nightmare ist offline
Master of Desaster
erfahrenes Forenmitglied

Nightmare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler
Wenn der Quad wirklich soooooooooo schlimm sein soll, muss ich mir wohl weiter Gedanken machen!

Dachte auch schon an den Desto F2 bzw. F3 ... allerdings soll da die Haltbarkeit genauso so schlecht sein!
Also wie gesagt is nur ne Empfehlung,denn du hast ja bestimmt selber schon gehört das viele sich wegen dem thema Quad einig sind das der nich lange hält,oder?ich wollte es nämlich auch nich glauben,aber stimmt wirklich....leider,denn der is eigentlich am anfang ne granate weil du damit alles spielen kanns.....
Alt 18.12.2005, 19:59
Benutzerbild von TT-Chaot
TT-Chaot TT-Chaot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also der F3 hat bei mir ungeklebt sehr lange gehalten.
Alt 18.12.2005, 22:05
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Supersponge hat ca. 42°, ist also dem 420 am nächsten und der 480 ist dem normalen COR mit ca 47° am ähnlichsten. Eine Entsprechung auf 45° (450) fehlt.
Alt 18.12.2005, 22:13
Tischtennisgott ;-)

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Wirklich sehr schade ... dass müsste Andro dann mal noch hinbekommen mit der Haltbarkeit ...
Alt 18.12.2005, 22:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler
Wirklich sehr schade ... dass müsste Andro dann mal noch hinbekommen mit der Haltbarkeit ...
Sollte man meinen aber:

1. Es ist natürlich ne enorme Belastung für den Belag nen "fastfrischklebeeffekt" einzubauen(Ständige Spannung usw). Dadurch hält der Belag dann nicht solange wie nen konventioneller. WEnn man nen konventionellen zb stark gespannt fest aufklebt und draufläßt hält der auch nicht solange...

2. Vieleicht ist das ja als Frischklebeersatz so"gewollt". Irgendwie muß man das was man am Kleber an Umsatz verliert bzw an den schneller abgespielten Belägen der Frischkleber ja wieder reinholen auch unter Berücksichtigung des kommenden "Frischklebeverbots"

3. Ist ja nicht nen androproblem sondern einige Tensorbeläge besonders der neuesten extremsten Generation haben diese Probleme...
Alt 18.12.2005, 22:46
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mein Quad 420 hält zzt. vorzüglich. Aureichend Griffigkeit ist seit 2 Monaten bei 4 Stunden Training, Wettkampf- und Turniereinsatz noch genügend vorhanden. Meine bisherigen VH NI Beläge Tackiness D und Sriver FX waren auf dem selben Niveau in punkto Haltbarkeit.

Wenn man nicht gerade ein Hardcoredauerspieler ist oder das Teil frischklebt hält der eine halbe Saison ohne Probleme durch.
Alt 20.12.2005, 12:32
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hallo Leute,

also mein Quad 480 (der härteste von den dreien) hält auch schon 3 Monate problemlos, durch normale Pflege (reinigunsmittel und schwamm) so gut wie neu und ich kann das nicht bestätigen, was hier über Haltbarkeit gesagt wird.
Im Gegenteil: Zuvor habe ich den Desto F1 gespielt, wegen dessen MISERABLEN HALTBARKEIT (z.T. 4-6 Wochen!!!!!) auf den Andro Quad 480 gewechselt. Werde mir zur Rückrunde den Quad 450 zulegen, denn der 480 ist mir etwas zuuu schnell. Never ever Donic.
Alt 20.12.2005, 18:09
Tischtennisgott ;-)

Schön, powerpaul, endlich mal eine Nachricht zu der Haltbarkeit bei den Quad Belägen.
Ich überlege mir auch, nen 450 zu holen. Allerdings hatte ich auch noch keinen 480 gespielt ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »