|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
revolution quad 420 vs revolution cor emotion
Ich hab hier im Forum bereits was über den quad 420 gefunden; der soll ja echt gute Kontrolle bei super Spineigenschaften haben, aber nicht ganz so schnell sein (klingt genau richtig für mich).
In meinem Katalog ist der rev cor emotion als noch viel mehr kontrollierter, aber auch langsamer angegeben. Welcher der beiden Beläge eignet sich auf einem ar+ Holz zu einem Spiel, das hauptsächlich auf VH aus vielen, effetreichen Topspins und langem Schupfen (ans Plattenende) und auf RH aus Block und Schupfen besteht? Ich hab überlegt, den quad 420 auf VH in 2.0 und den cor emotion in 1.8 auf RH zu nehmen. PS: Ist für mein Spiel ein elastisches Holz günstiger als ein steifes?
|
||||
|
||||
AW: revolution quad 420 vs revolution cor emotion
Zitat:
|
|||
|
|||
Mit der RH schupfe ich viel und geb Unterschnitt und wenn der Ball gut liegt, zieh ich auch schon mal sehr weich an.
Wenn der Gegner in meine RH zieht oder kontert, blocke ich. Mit der VH spiele ich viel mit weichen Topspins, manchmal aber auch mit einem harten, schnellen TS. Wenn der Ball kurz hinterm Netz kommt, schieb ich mit der VH lang raus, mit der RH zieh ich weich an. Block mit RH klappt sehr gut, mit VH nicht so, deswegen zieh ich auch schon mal mit VH gegen. Schuss ist mit RH ne Katastrophe, da ich nur die Hälfte treffe, aber mit VH bin ich relativ sicher, ziehe aber lieber mit TS, auch wenn die Bälle was höher kommen.
|
||||
|
||||
Auf der Vh kannst du ruhig den Quad 420 nehmen. Aber auf der Rückhand wäre der Emotion doch noch etwas zu schnell und katapultig.
Probier mal den Mambo H oder auch den Neos Tacky.
|
|||
|
|||
Ich dacht, der Mambo H wär ein absoluter OFF-Belag? Zum Neos Tacky: Über den werd ich mir mal ein paar Infos holen, klingt ganz interessant.
Frage: Wäre BFY Tackiness D auch eine Alternative?
|
||||
|
||||
Ich denke der Tackiness D könnte auf deiner RH auch ganz gut passen.
Fürs Schupfen, locker anziehen und kontrolliert blocken ist dieser Belag sehr gut geeignet.
Chen Weixing Def+ Friendship 729 SP 2,2 mm Feint Long III 0,5 mm Geändert von tt-freak23 (26.11.2005 um 15:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Der Tackiness D erscheint mir doch viel zu langsam, zumal auf einem All Holz. Was den Quad und den COR betrifft stellt sich die Frage, ob die Beläge frischgeklebt werden ode nicht. Meine simple Antwort: Fürs frischkleben den COR Emotion, sonst den Quad.
|
||||
|
||||
Ich habe auch den Emotion auf der RH in 2,0 glaube ich! Ich finde, wenn du mehr schupfst als ziehst, dann würde ich dir davon abraten, denn meiner Meinung nach ist der dafür nicht geeignet. Es ist schwer damit viele gleiche Bälle hinzubekommen. Also im kurz kurz spiel ist der Belag top, aber sobald es auf die Halbdistanz geht schwächelt der, da macht es mehr Sinn zu ziehen, was ich ja mache, weswegen der Belag gut zu meinem Spiel passt. Ich klebe den allerdings auch frisch, vielleicht geht es ohne entschieden besser im passiven Spiel.
Wenn du einen weichen, langsamen haben möchtest, mit dem du keine schnellen Spins ziehen möchtest, sondern kontrollierte mit viel Effet, dann empfehle ich dir den Andro Impuls, der ist Butterweich und auch im Schupfspiel klasse! Konter und Schuss ist dafür seine Schwäche, wenn du den aber sowieso nicht hast auf der RH macht das ja nix! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich habe zwar von meinen Trainern gehört, dass Frischkleben für meine VH was wär, aber wegen des Verbots ab 2007 sollte ich es vlt doch lieber lassen. Deshalb empfahlen sie mir einen Tensor-Belag (so kam ich auf quad 420). Auf RH möcht ich eigentlich keinen Frischklebeeffekt haben, da ich die Schläge dann nicht mehr genug kontrollieren kann (glaub ich), weil so ein All+ (was ich unbedingt für meine VH brauche) schon was schneller ist als mein jetziges All-.
Wenn Tackiness D zu langsam ist, sollt ich dann vlt mal den Tackifire Special Soft in 1.7 (oder 1.5 wenn es den da auch gibt) probieren (nicht frischgeklebt)? @CarstenSchmidt: wenn der Impuls schlecht im Kontern/Schießen ist, ist er dann auch schlecht im Blocken (das mach ich nämlich öfters)?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Quad 420.. | tt-master-flo | Materialbörse | 3 | 06.11.2005 18:45 |
[Suche] Revolution Quad 420 | tt-master-flo | Materialbörse | 0 | 03.11.2005 16:16 |
Von Andro Quad 420 zu Butterfly Cermet? | Vader | Noppen innen | 10 | 26.10.2005 23:02 |
Andro Revolution Quad 420 und 450 | TTobi | Noppen innen | 19 | 25.10.2005 16:02 |
quad vs revolution | Burnhard | Noppen innen | 6 | 02.07.2005 00:27 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.