|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren spielen als Jugendspieler
Hallo zusammen,
ich habe bis zur vorletzten Saison noch Jugend gespielt und hatte nirgendwo Probleme, Herren-Turniere zu spielen. Zweimal habe ich bei einem Turnier offen bis zur 2. KK mitgespielt und bin dort jeweils auf dem Treppchen gelandet. Ich hatte keine Freigabe (oder ich wusste es nicht...) Gruß, Schumi
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja Glück gehabt. Entweder haben es die Veranstalter nicht gewußt und nicht geprüft wo du spielst oder sie waren einfach Regelunkundig. Habe ich neulich auch erlebt auf nem Turnier. Da hatte der OSAR auch keine Ahnung. Nur wenn dann plötzlich ein er kommt der die Regel kennt und auf Einhaltung besteht ist es natürlich schade wenn du 100 km zum Turnier gefahren bist nicht spielen darfst und nochh 10 Stunden warten mußt bis dein Fahrer fertig ist...
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Diskussion ist allerdings nur theoretisch, oder hat jemals jemand im WTTV eine Kreisfreigabe oder eine Bezirksfreigabe gesehen. Ich jedenfalls nicht. Ein von mir angesprochener Bezirksjugendwart hat auf meine Frage, warum er keine Bezirksfreigaben erteilt, geantwortet: "Die Jugendlichen spielen doch sowieso bei Turnieren in den Herrenklassen". |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dieses Jahr hat der Bezirksjugendwart im Kreis Arnsberg in einem Rundschreiben mitgeteilt, das alle Spieler und Spielerinnen im Bezirk die MVL bzw JVL spielen eine solche Freigabe erhalten...Somit brauch man nur dieses Schreiben und ein MMF der JVL/MVL vorlegen und hat die Startberechtigung nachgewiesen... Denn da könnte das Problem liegen wie oben schon geschrieben....Da kennt einer die Regel und besteht auf Einhaltung dann guckt der Jugendliche erstmal blöd aus der Wäsche fragt dich als Trainer dann warum du ihm das nicht gesagt hast und warum er keine Freigabe hat und muß dann womöglich noch 10 Stunden untätig in der Halle sitzen bis alle anderen fertig sind die mit ihm im Auto gesessen haben....Wenn du mal vor der Situation stehen wirst herzlichen Glückwunsch... Also gesehen habe ich sowas schon öfter und auch schon Jugendlichen geraten sich sowas zu besorgen wenn sie Turniere spielen wollen bei den Herren... Und nachdem ich letztes Jahr auf einem Turnier eine Flut von Jugendlichen Schülern und Mädchen gesehen habe die da Klassen gespielt haben wo sie absolut nicht hingehörten werde ich dieses Jahr auch wenn ich sowas sehe dort entsprechend mal vorsprechen: Beispiel: Da spielt ein 11 Jähriges Mädchen das Mädchen BL oder so spielt Mixed 2er Mannschaft bis Erwachsenen VL offen. verliert jedes Spiel sogar gegen eine Dame die in der Damen KL kaum was gewonnen hat. Und war dann dauernd am heulen...Dafür dauerte die Vorrunde (GRuppen) dann bis Miktternacht und sie hatte noch ne 1 Stündige Heimfahrt vor sich...unverantwortlich....In den anderen Klassen spielten teilweise 1/3 aller Spieler als Jugendliche ohne Freigabe....und kaum einer überstand die Vorrunde. Folge: Die Erwachsenen die dort spielten um gegen gute/gleichwertige Gegner einige Spiele zu machen hatten teilweise dann nur ein ersthaftes Spiel weil sie gegen Jugendliche ohne Probleme gewannen dafür mußten da die Felder unnötig aufgebläht wurden andere sehr lange warten und das Turnier wurde dadurch sehr in die Länge gezogen...alles nicht sehr sinnvoll
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (21.12.2005 um 12:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Probleme bekommen die Jugendwarte der Kreise die Für Spieler J/MBL abwärts zuständig sind, weil die dürfen nur 3 Freigaben je Geschlecht und Kreis vergeben... Und wenn man nach den Regeln geht müßte das bis 31.12.05 geschehen für alle Turniere bis zum 30.06.06
|