Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2001, 15:11
Benutzerbild von Luccy
Luccy Luccy ist offline
Member
Forenmitglied

Luccy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir zeigen Zeigefinger, Zeigefinger + Mittelfinger und Faust. Wenn der Aufschlag kurz wird, ziehen wir die Finger an, bei langen "winken" wir einmal mit der ganzen Hand. Also erst der Einzelne Finger und dann ob kurz oder lang. Macht glaub ich sowieso jeder anders...
Alt 02.07.2001, 14:16
Plattenmeister Plattenmeister ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Plattenmeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jungs,
was soll der Stress an der Platte.
Das Gezwirbel mit den Fingern verwirrt nur (...bohrt er jetzt in der Nase oder zeigt er an, dass er den nächsten an die Decke zimmert ????)

Selten ist ein Aufschlag im Doppel so gut, dass er direkt den Punkt bringt. Meist bringt er den eigenen Mitspieler in Schwulitäten:

1.) Er kann mit der daraus resultierenden Vorlage nichts anfangen (so geht's mir meistens)
2.) Ooops, hab gar nicht mit soviel Schnitt im Return gerechnet - und der Ball liegt im Netz.
3.) Beim Mörder-Seitenschnitt-Aufschlag siehst du den Return genau auf deine Ecke zueiern und willst dich noch aus dem Staub machen - dabei kassierst du den Schläger deines Mitspielers voll zwischen die Rippen.
4.) Dein Mitspieler serviert erstklassig - du haust drauf - erwischt den Ball leider nur mit der Kante - von dort knallt er direkt an die Stirn deines Partners. UND DANN HABT IHR ERST PROBLEME, je nachdem ob er noch ansprechbar ist, könnt ihr euch jetzt noch was anhören oder er geht gleich nach Hause.

Ich bevorzuge einen Aufschlag der gediegen und zuverlässig ist - damit kommt dann mein Doppelpartner auch klar.

Alt 02.07.2001, 14:20
Benutzerbild von BlackJack
BlackJack BlackJack ist offline
I'm so exITed …
erfahrenes Forenmitglied

BlackJack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
lol
Sehr treffendend beschrieben, die Problematik beim Aufschlag im Doppel
Wobei ich die Variante von Dragonspin auch sehr gut finde
Alt 03.07.2001, 13:01
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Plattenmeister
Jungs,
was soll der Stress an der Platte.
Das Gezwirbel mit den Fingern verwirrt nur (...bohrt er jetzt in der Nase oder zeigt er an, dass er den nächsten an die Decke zimmert ????)

Selten ist ein Aufschlag im Doppel so gut, dass er direkt den Punkt bringt. Meist bringt er den eigenen Mitspieler in Schwulitäten:

1.) Er kann mit der daraus resultierenden Vorlage nichts anfangen (so geht's mir meistens)
2.) Ooops, hab gar nicht mit soviel Schnitt im Return gerechnet - und der Ball liegt im Netz.
3.) Beim Mörder-Seitenschnitt-Aufschlag siehst du den Return genau auf deine Ecke zueiern und willst dich noch aus dem Staub machen - dabei kassierst du den Schläger deines Mitspielers voll zwischen die Rippen.
4.) Dein Mitspieler serviert erstklassig - du haust drauf - erwischt den Ball leider nur mit der Kante - von dort knallt er direkt an die Stirn deines Partners. UND DANN HABT IHR ERST PROBLEME, je nachdem ob er noch ansprechbar ist, könnt ihr euch jetzt noch was anhören oder er geht gleich nach Hause.

Ich bevorzuge einen Aufschlag der gediegen und zuverlässig ist - damit kommt dann mein Doppelpartner auch klar.

Plattenmeister, ich spiel ja mittlerweile 8 Jahre mit Dir recht erfolgreich Doppel und muss das Ganze natuerlich kommentieren:

Punkt 1 Also ich moechte nur mal erinnern, dass wir zweimal in Folge nur Vizemeister geworden sind, weil ICH die Hundertprozentigen ins Publikum geschickt habe.

Punkt 2 Da kann ich ja mal gar nix dafuer.

Punkt 3 Wir muessen dringend nochmal ueber Dein Gewichtsproblem sprechen.

Punkt 4 DAS WAR GANZ ANDERS ! Du wolltest den Ball rueber schiessen, hast ihn dann vorsaetzlich mit der Kante getroffen und mir volle Kanne an die Birne geschossen. Ich finde uebrigens, dass die 40 mm Baelle weher tun, als die Kleinen frueher .
Alt 04.07.2001, 12:04
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Plattenmeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Strike
Punkt 1,2 und 4 sind korrekt.
Wie ihr seht, der Mann hat überhaupt keine Zeit sich mit dem Aufschlag zu beschäftigen

zu Punkt3:
Wat is jetzt mit mein Startplatz bei BIG DIET.
Lange kann ich das Übergewicht nicht mehr halten.
Meine Frau meint schon, die Hosen schlabbern wieder und die nächste Saison rückt auch schon näher.

@Alle
Die nächste Regeländerung kommt bestimmt.
Dann heißt's wahrscheinlich:
"Obszöne Gesten gegen den Schiedsrichter werden mit Satzverlust gewertet"
....und wer will schon sein Fingergezwirbel als solches ausgelegt wissen. Schiedsrichter die das so empfinden würden gibt's in jedem Fall. A jeder hat schon mal bei einem Punktspiel in der gegnerischen Mannschaft so einen Zähl-Otto erlebt.
Alt 04.07.2001, 12:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@plattenmeister :

Lass uns in Zukunft auch Handzeichen geben: Ich hau Dir mit der Faust vor die Birne, d.h. dann der naechste Aufschlag wird ein Hammer !
Alt 05.07.2001, 12:33
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@Strike
Aber verletz' dich nicht. Du bist so schon 'n Handicap
Alt 05.07.2001, 14:20
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Das stimmt doch gar nicht, wer hat denn gestern so mies aufgeschlagen ? Ich wars nicht !
Alt 05.07.2001, 17:14
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kleines Privatforum hier, oder was!?
Alt 06.07.2001, 09:11
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@Michi88

niemals privat, überhaupt nicht.

Hier kriegst du nur live an einem Beispiel vorgeführt, wie die ganze Zeigerei völlig vom Spiel ablenkt.
Konflikte, Missverständnisse, alte Wunden, Schwächen usw. werden völlig unnötig wieder aufgekocht.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »