|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Verbandsklasse Süd, Saison 2018/2019
Generell kann ich mich meinem Vorredner Chris "Dr. Eier" Dreier nur anschließen!
Seine Deuchelrieder Jungs, wir Ulmer und die verstärkten Ottenbronner gehören auf dem Papier sicherlich zu den Topfavoriten. Nichtsdestotrotz wird vieles darauf ankommen, wie wir und die Deuchelrieder sich finden mit jeweils zwei neuen Leuten an Bord, schließlich muss es immer auch in der Mannschaft gut passen und auch die Doppel sind sehr ausschlaggebend, um gut in ein Spiel hineinzukommen. Außerdem gilt es von Anfang an, in einen Lauf zu kommen. Wegweisend wird für unsere beiden Mannschaft da mit Sicherheit schon unser Spiel gegeneinander am 30.09. Ottenbronn steigt erst am 30.09. in die Saison ein, während wir schon unser viertes Spiel machen. Gegeneinander geht es dann am 14.10., wo die nächsten Weichen gestellt werden können. Aber man hat auch bei uns in Ulm letztes Jahr gesehen, wie schnell so ein positiver Lauf auf Grund einiger unglücklicher Spiele, oder auch einer kurzen Krankheitswelle beendet werden kann. Daher sollte man auch die weiteren Mannschaften, von Chris schon mit Calmbach und Böblingen genannt, auf dem Schirm haben. In Böblingen haben sie mit einigen jungen Spielen (Hornstein, Köhler) vor allem auch noch ein gutes Entwicklungspotential! Außerdem lagen uns die Böblinger im letzten Jahr überhaupt nicht! Daher glaube ich, dass diese Runde mit mehreren Mannschaften vornedrin eine sehr spannende sein wird. Vor allem freue ich mich persönlich auf viele neue Gegner in der Mitte! :-) Also auf eine spannende und faire Saison!!! Frank Untenstehend mal die Durchschnitts-TTR-Werte der Mannschaften (ich liebe Statistiken) - bei unserem Pawel hab ich den aktuellen TTR-Wert genommen: SSV Ulm 1846 1910 TTC Ottenbronn 1888 SV Deuchelried 1883 SV Böblingen 1868 TV Calmbach 1868 SSV Reutlingen 1865 SC Staig II 1855 TV Rottenburg 1832 Spvgg Weil der Stadt 1828 TTF Altshausen II 1795 |
|
|||
|
|||
Und für wie realistisch hältst du diesen? 1951 Punkte sind schließlich eine Hausnummer und das wäre jetzt, ohne dem Spieler zu nahe treten zu wollen, nicht der Wert, den ich nach dem Video erwartet hätte.
Davon abgesehen zeigen seine wenigen Ergebnisse dennoch deutlich, dass er den Schläger halten kann. |
|
|||
|
|||
Das Video entspricht nicht gerade dem, was er spielen kann, aber zugegeben, seine Spielweise ist sehr gewöhnungsbedürftig - für uns natürlich sehr positiv.
Wir, und auch er selbst, sind sehr gespannt, was er leisten können wird. Nach momentanem Stand würde ich sagen, 1850 Punkte wären realistisch. Ich hoffe, das, oder natürlich gerne mehr, wird sich bewahrheiten. Ansonsten beteilige ich mich danach auch gerne an Diskussionen, warum meine Einschätzung nicht gestimmt hat! |
|
||||
|
||||
https://www.youtube.com/watch?v=qgQe2_hr4Yc
Also egal wie das am Schluss ausgehen wird, der Unterhaltungswert der Spiele vom SSV wird hoffentlich um 1000 % gesteigert! Ich hoffe da gibt es nach den Spielen immer noch eine kleine Perfomance.....
www.wikileaks.org Geändert von Holgi Messer (10.08.2018 um 06:32 Uhr) Grund: hot it klappt |
|
||||
|
||||
Sehr geil. Ist das nur ein Namensvetter oder?
|
|||
|
|||
SSV Ulm 1846 - TTC Ottenbronn 3:9 (13:31 Sätze), hat so deutlich sicher auch keiner erwartet...
|
|
|||
|
|||
Und Abstiegskandidat TV Rottenburg steht nach vier Spielen immer noch an der Tabellenspitze...
Damit hätte wol auch niemand gerechnet |
|
|||
|
|||
Ja hattest recht mit Ottenbronn, jetzt ist nur noch die Frage wer schafft die Relegation
Gleich drei Mannschaften haben noch Chancen |
|
|||
|
|||
Ist im Bereich der Verbandsklasse Süd etwas von möglichen Rückzügen bekannt? Kommt ja bei den Herren seltener vor als bei den Damen.
|
|
|||
|
|||
Deuchelried wird in der Rückrunde wohl weniger auf Chris Dreier verzichten müssen und sollten somit noch etwas besser abschneiden können als in der Vorrunde. Ottenbronn hatte ja in Deuchelried (ohne Dreier) doch schon etwas Glück, dass sie das Spiel noch gedreht haben. Die drei Minuspunkte gegen Altshausen II und Staig II sollten in der Rückrunde in jedem Fall vermeidbar sein.
Über Rückzüge würde ich nicht vor März, April spekulieren. Da kann bis dahin noch viel zu viel passieren.
|