Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2007, 22:10
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: schlager carbon light

Der Spatenersatz schlechthin für den Garten Schlager und Primorac Carbon und das alte Moonbeam... glaube damit kann man sogar im Winter problemlos umgraben so hart sind die...
Alt 05.04.2007, 22:26
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wo liegt das Boll Spirit im Vergleich?
Ich spiele im Moment Bryce auf Spirit Off, aber habe mir überlegt, auf das Schlager zu wechseln, wenn es besser mit den Belägen harmoniert (ist die Kombination, die Schlager spielt oder?)

grüße Sebastian
Alt 06.04.2007, 09:01
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vorsicht! Es gibt mehrere Versionen des Schlager Holzes. Glaube hier werden 2 verschiedene Hölzer in einen Topf geworfen, nämlich zum einen das klassische Butterfly Schlager Carbon OFF+ und dann die Weiterentwicklung des Schlager Carbon, daß Schlager light, welches leichter ist und sich langsamer und weniger direkt spielt als der "Prügel" Schlager Carbon OFF+
Alt 06.04.2007, 10:02
SpeedyTopspin SpeedyTopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpeedyTopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schlager Carbon

Also ich spiele das Schlager Carbon Off+, leider kann ich die Meinung, das Holz wär ein "Prügel" oder "Spaten" nicht teilen. Vielleicht liegt es daran das mein Schlager 89g wiegt, aber mein Schlager Carbon spielt sich meiner Meinung nach eher sehr kontrolliert wegen den Carbonschichten. Gut Tempo ist wirklich immer in allen Lagen vorhanden , nach einer gewissen Einspielzeit lässt es sich aber prima beherrschen. Ich spiele das Schlager Carbon in Gerade mit beidseitig Sriver EL in 2,1 und ich hatte noch nie eine so hohe Trefferquote beim schnellen genau wie beim langsamen spinreichen Topspin. Außerdem finde ich, dass sich Carbonhölzer sehr liniear verhalten und nicht wie einige Balsa oder Kevlarhölzer, die beim langsamen Spiel plötzlich extrem dämpfend reagieren. Ich denke, wenn einem härtere Hölzer liegen wäre das Schlager Carbon / light bestimmt eine alternative. Eine besonderes tolle Eigenschaft finde ich den Katapult von der Halbdistanz, da braucht man nie Angst zu haben, wenn man gegenzieht das es der Ball nicht bis auf die andere Tischhälfte schafft

Spielt von euch noch jemand das Schlager Carbon ?
Alt 06.04.2007, 10:28
menikmati menikmati ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

menikmati ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Vorsicht! Es gibt mehrere Versionen des Schlager Holzes. Glaube hier werden 2 verschiedene Hölzer in einen Topf geworfen, nämlich zum einen das klassische Butterfly Schlager Carbon OFF+ und dann die Weiterentwicklung des Schlager Carbon, daß Schlager light, welches leichter ist und sich langsamer und weniger direkt spielt als der "Prügel" Schlager Carbon OFF+
Da hast du recht. Habe das "light" ganz übersehn
Alt 06.04.2007, 11:02
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Schlager Carbon

Zitat:
Zitat von SpeedyTopspin Beitrag anzeigen
Außerdem finde ich, dass sich Carbonhölzer sehr liniear verhalten... Eine besonderes tolle Eigenschaft finde ich den Katapult von der Halbdistanz, da braucht man nie Angst zu haben, wenn man gegenzieht das es der Ball nicht bis auf die andere Tischhälfte schafft
Da musst du dich nun schon entscheiden. Linear oder Katapult??? Beides zusammen schließt sich nämlich aus.
Alt 06.04.2007, 12:14
TT-Kämpfer TT-Kämpfer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Kämpfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!
habe die Woche mal mein frisch gekauftes primo carbon ausprobiert.Das ist ein Holz,Mann!! Da kann ich mein Aeros auf die Seite legen.Habe da gegen Vollabwehr gespielt, und konnte auf lange Noppen u. Barna-Holz 6-8mal anziehen,zum Schluß dann schießen.(das klappt auch nur, wenn man viiiel Kondition hat!!).
Der große Nachteil meiner Meinung nach , ist das sehr hohe Gewicht,und auf der Rückhand gehn viele Bälle mehr raus als sonst.Aber meine Vorhand ist 20-30% stärker geworden!
Wenn man das Schlager Light dann anlangt,wirkt das wie ein Kinderholz.Ich probiere es erst aus, wenn die Runde rum ist.Ich habe Anfang Mai vielleicht noch Relgationsspiele,dann werde ich das dann ausgiebig testen!
Ich teste dann Schlager Carbon Light-Primo Carbon-Sk7-Fukuhara Spezial und das ein oder andere Off Holz von bty!
Alt 06.04.2007, 12:52
SpeedyTopspin SpeedyTopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpeedyTopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gemeint war von mir, das der Katapult sich linear verhält d. h. er ist beim Schupf und Block genauso ausgeprägt wie beim Topspin und Schuss. Soll heißen das man net sozusagen "veräppelt" wird bei langsamen Schlägen
Alt 10.01.2008, 19:24
Benutzerbild von TSV Sasel
TSV Sasel TSV Sasel ist offline
Ich bin ein
erfahrenes Forenmitglied

TSV Sasel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Butterfly Schlager Light

Moin moin,
kann jmd etwas zum BUTTERFLY SCHLAGER LIGHT sagen?
Ein Testbericht ist mehr als gewünscht.
Bitte vergleichtes außerdem zum Keyshot, Samsonov Premium Contact und zum Michael Maze OFF.

Danke im Voraus
Alt 12.01.2008, 10:05
Benutzerbild von TSV Sasel
TSV Sasel TSV Sasel ist offline
Ich bin ein
erfahrenes Forenmitglied

TSV Sasel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Schlager Light

Hat noch niemand dieses Holz gespielt???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »