Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2001, 20:14
Benutzerbild von Cissai
Cissai Cissai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Double Fish FA 213

An Torben

Ich muss Dir voll zustimmen. Der Ball sprang nach dem Kleben gar nicht richtig hoch, wie ich es sonst von neuen Belägen gewohnt bin. Mein abgenutzter Rapi Soft dagegen war eine Rakete.
Mit dem Belag kam bei mir keine Spielfreude auf. Ich hoffe, dass Du recht hast und es nach ein paar Tainingsstunden etwas besser wird.
Alt 26.03.2003, 12:40
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich habe den Beitrag mal wieder nach oben gespült, weil bei <Sind TT-Beläge ihr Geld wert> gerade jemand angedeutet hat, daß der neue 213 EQ eine Alternative zu z.B. Cermet o. Moristo sei.

Neben obigen skeptischen Äußerungen, hat irgendwo anders (konnte ich aber nicht mehr finden ) noch jemand gesagt, daß der Belag floppt.

Könnten sich hier nochmals diejenigen mit ihrer jetzigen Meinung zum 213 EQ äußern, so daß man ungefähr abschätzen kann, in welche Richtung der Belag wirklich geht. Kurze Top/Flop Einschätzung würde schon reichen.
Alt 01.04.2003, 12:30
Dragonflame Dragonflame ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Dragonflame ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele den FA 213 EQ auf VH und RH seid 2 Monaten auf meinen Boll Spirit.
Im Vergleich zum alten 213 hat der neue EQ wirklich einen weicheren Schwamm. Von der Härtegradzahl würde ich den Belag so in etwa wie den Sriver EL, Mendo Energy einstufen. jedenfalls nicht so weich wie Sriver FX oder Samba.
Frischkleben lässt er sich auch gut. Nach dem 4 - 5 Kleben bekommt der Belag dann auch Sound. Bei wars auch erst nach 2 Wochen (4xTraining) soweit das er geklickt hat.
Zum Spielverhalten selber. Es lässt sich damit ein Super Topspsin ziehen. Es ist sehr gut möglich den Toppspin zwischen Tempo und Rotation zu varieren. Sehr gut empfand ich auch das Dpielverhalten im passiven Bereich (Block, Schupf).
Aber... der Belag ist auch gewöhnungsbedürftig. Manchmal fühlt er sich ein wenig ..."schwammig"... an.
Alt 01.04.2003, 20:44
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hier wird immer nur von FA 213 EQ gesprochen. Ist der nun, wie oben schon geschrieben, von Double Fish/Prashida? Was kostet das Teil?

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »