|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Double Fish FA 213
Kennt jemand den Belag und kann vielleicht ein paar Worte dazu sagen? Mit welchen Belägen ist er vergleichbar?
Pete(r)
|
|||
|
|||
Beläge von Double Fish werden schon seit vielen Jahren unter dem Pseudonym PRASHIDA vertrieben. Warum das Pseudonym ist mir unklar.
Der FA 213 ist allerdings neu; mal sehen, ob er als Prashida FA213 auftauchen wird. Einem Prospektblatt habe ich als Beschreibung entnommen: "supergriffige Oberfläche und weicher Schwamm, ideal für Topspin" Wobei "weich" wieder chinesisch-weich sein dürfte.
Immer schön eklig spielen ! Geändert von nevada (24.08.2010 um 09:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann jemand sagen, ob er wirklich einen weichen Schwamm hat oder ob er nur im Sinne der Chinesen weich ist? Pete(r)
|
|||
|
|||
So, ich habe mich mal schlau gemacht.
Laut Auskunft eines Händlers liegt die Härte zwischen 40-45 Grad (Schwarz spürbar weicher als Rot) und ist nicht "chinesisch-weich" sondern echt weich, vergleichbar japanischen bzw. europäischen Belägen desgleichen Härtegrades. Daher auch gut zum Frischkleben geeignet. Vom Tempo etwa wie der Zoom 40 (also sehr schnell). Oberfläche sehr griffig aber im Unterschied zu DH PF Belägen nicht klebrig. Hört sich für mich zu schnell an, aber du kannst es ja mal ausprobieren und dann berichten !
|
|||
|
|||
Spiele z.Zt. das TSP Balsa 2,5 mit RH Friendship 837 Premium 2000 OX und VH den Stiga China Extreme in 2,1 mm.
Der China Extreme stellt seit dem Wechsel zum TSP-Holz (früher Armstrong Glasfibre Defeniv) das Problem dar. Auf dem Armstrong-Holz hatte er in 1,8 mm ausreichend Geschwindigkeit, auf dem TSP-Holz ist er in 2,1 mm noch zu langsam. Aus diesem Grund suche ich nach einer Alternative (ohne schon wieder mehrere 100 DM in Testbeläge zu investieren). Könnte hier der FA 213 eine Alternative sein? Pete(r)
|
||||
|
||||
Double Fish FA 213
Hallo Leute!
Ich hab mir den FA 213 bestellt, war ganz billg, nur 29,90,-DM. Der Schwamm soll sehr weich sein, 40°, und der Belag soll die absolute Granate sein. Nach Angaben geht der BElag ab wie "Schmidts Katze". Aber wie meine eigene Ansicht über den Belag ist, kann ich erst sagen, wenn ich ihn gespielt habe. Also bis dann! |
|
|||
|
|||
Wo bekommt man den Belag ???
Hallo Leute
wo kann man den Belag bekommen ??? Ich interessiere mich dafür. Danke Nof |
|
||||
|
||||
Double Fish FA 213 Teil II
Hallo!
Ich habe den Belag heute bekommen und schon hier zu Hause etwas ausprobiert. Also, der Schwamm dürfte niemals 40° Grad sein, er ist auf jedenfall härter, als Schwämme vom Tibhar Rapid Soft oder Joola Samba. Der Schwam ist auch längst nicht so offenporig, wie die eben genannten. Nachdem ich den Belag mit mehreren Schichten eingestrichen habe wölbte er sich stark. Hm, dachte das zeigt, der Belag ist fürs Kleben geschaffen und sicherlich wird er einen super Sound haben. Doch als ich ein paar Bälle mit dem Belag spielte. hatte ich nicht das Gefühl, als wenn ich andere Beläge geklebt hab. Der Belag ist viel langsamer und ein richtiger "Klick" ist auch nicht vorhanden. Lediglich beim harten Schuss ist ein Sound zu hören. Ich werde den Belag wohl erstmal auf der Rückhand spielen, den schöne Topspins gelingen mit diesem, doch auf der Vorhand ist er für mich irgenwie zu langsam. Aber das Material ist Ansichtssache! Mfg Christian |
|
|||
|
|||
Das mit dem erhofften Effekt ist nicht eingetreten. Habe mir das schon so gedacht. Kann es sein, daß du den Absprung nach oben vermisst? Beim Schlag geht der Ball nicht wie gewünscht ab wie eine Rakete, sondern man hat das Gefühl, daß er weg plumpst(übertrieben).
Ich denke, daß du nach einigen Trainingseinheiten einen "positiveren" Effekt haben wirst, aber nicht wie erwartet. |
|
|||
|
|||
HI.
Habe den FA 213 (~ 2.0/rot) heute auf mein Fetzner Balsa-Alu Holz mehrmahls geklebt und ihn dann hinterher enttäuscht als Testbelag in unsere Belagkiste im TT-Shop geworfen. Fazit: - Der Schwamm ist lange nicht so weich, wie die gängigen Softbeläge. Eher wie Sriver El oder Joola Cava. Absoluter Medium-Belag - Nicht sehr offenporiger Schwamm - Wenig Sound; der berühmte "Klick" bleibt praktisch aus. Kein Supersound!!! - Wie schon von Torben Wosik gesagt, hat man das Gefühl, dass der Ball auf den Belag "plumpst". Wirkt nicht sehr dynamisch und bei den ersten Probeschlägen nach mehreren Kleben nicht sehr schnell. - Oberfläche ist griffig, aber nicht klebrig Also keine neue Errungenschaft für die Klebeszene oder den Power-Spieler. Als Frischkleber sollte man sich nicht zuviel von diesem Belag erhoffen. Vielleicht ist er für den einen oder anderen einen Probetest wert, ich persönlich würde ihn aber nicht noch einmal testen. Bis dann. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.