|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 72. BEM der Damen und Herren
Hey, hey, ganz ruhig, so wichtig ist es nun auch wieder nicht. Wenn Du der Meinung bist, dass Spieler, die Ranglisten grundlos nicht zu Ende spielen, damit für eine Folgeveranstaltung nicht qualifiziert sein sollten, ist das sicher eine gut vertretbare Auffassung, keine Frage. Du hast aber gesagt - so habe ich Dich jedenfalls verstanden - , dass man damit auf jeden Fall nicht für die BEM qualifiziert ist, so als würde sich dies zwangsläufig aus einer Dir bekannten Regel der WO ergeben. Das ist etwas ganz anderes! Nun zu Deiner Regelauslegung: Man kann sicher streiten, ab wann jemand "Teilnehmer" ist, aber denk mal an folgenden Fall: Du spielst eine Rangliste, verletzt Dich im 10. oder 11. Spiel, musst aufgeben und wirst aus der Wertung genommen. Würdest Du es dann für richtig halten, wenn man Dir sagt, Du warst kein Ranglistenteilnehmer? Doch wohl sicher nicht. Das Argument, dass dieser Fall anders ist als unserer, kann nicht zählen, da der Begriff "Teilnehmer" in dieser Hinsicht völlig neutral ist. Teilnehmer bin ich, egal ob ich mich im 10. Spiel verletze oder aus anderen Gründen aufgebe.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also, der Name Dr. Brain kommt mir sehr bekannt vor... Komisch, dachte, es gebe ihn nur einmal, aber na ja.
Um die hitzige Diskussionsrunde noch mehr aufzuheitzen, sage ich mal, dass ich auch bei der BEM mitmachten möchte, obwohl ich an beiden Qualifikationen verhindert war. Ich werde dann wohl einen Verfügungsplatz beantragen und den auch bestimmt erhalten, da ich, wie es ja auch unter Insidern gemunkelt wird, Favorit auf den Titel bin. Also wird das mit dem Vefügungsplatz kein Problem! Wenn Hingis eine Wildcard für die Australien Open bekommt, müßte ich doch auch eine für die BEM erhalten. YUHU! So, ob man das hier jetzt ernst nehmen muß oder nicht, kann sich jeder selbst ein Bild von machen... P.S.: Ob das hier in den letzten Diskussionen alles rechtens verlaufen ist, ist fraglich, für manch eine Bemerkung sind oder wären einige schon längst gesperrt worden. |
|
|
|||
|
|||
|
Mich wundert das Axel nach der Rangliste an der BEM teilnehmen möchte bei der vermutlich die selben Schiedsrichter ihm die Aufschläge abzählen würden.
|
||||
|
||||
|
Wollte nur sagen, das sich der 1. Nachrücker für die BEM freuen kann, wer auch immer das ist, er wird auf jedenfall spielen, da ich aufgrund meiner Verletzung/Operation nicht teilnehmen werde.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hier die Auslosung BEM Herren:
Gruppe 1 1 Patrick Strahl Boru. 2 Georg Smyrek SCC 3 Veit Kerber Bau 4 Fabian Pfrengle BSC Gruppe 2 1 Sebastian Borchardt TeBe 2 Nils Büchel Hertha 3 Sacha Gerson Eintr.Südring 4 Thomas Weißenborn BSC Gruppe 3. 1 Nicolai Popal 2 Thomas Riedel R.Füchse 3 Niklas Forck Blau 4 Martin Cissek Gruppe 4 1 Deniz Aydin TeBe 2 Jörg Schüler Mz Füchse 3 Peter Fähnrich Petershagen 4 Patrick Messow Boru. Gruppe 5 1 Mirko Pawlowski SCC 2 Eric Osbar Hertha 3 Daniel Streich Bau Union 4 Lothar Jedamski Mz Füchse Gruppe 6 1 Frank Kasiske TeBe 2 Ali-Serdar Gözübüyük R.Füchse 3 Konstantin Kriese Hertha 4 Stefan Labitzke Rudow Gruppe 7 1 Sebastian Stürzebecher TeBe 2 Sebastian Kirstein R.Füchse 3 Benjamin Protz STTC 4 Andreas Kristen VfK Gruppe 8. 1 Marcel Börner SCC 2 Mihail Dobrovolskij STTC 3 Thomas Voigt TSC 4 Rainer Lamprecht Meteor Gruppe 9. 1 Armin Aramesh SCC 2 Alexander Chaljawin Rudow 3 Marcel Nikolov TeBe 4 Marcus Bothin Eintr.Südring Gruppe 10. 1 Martin Dietrich 3B 2 Alexander Heinrich R.Füchse 3 Bodo Schmidt CfL 4 Magnus Kühne TeMa Gruppe 11. 1 Gregor Zimdars 3B 2 Tung Thanh Tran Hertha 3 Michael Reiß STTC 4 Thomas Schmidt Rudow Gruppe 12 1 Armin Nagm SCC 2 Thomas Hamborg R.Füchse 3 Alexander Eisenfeld CfL 4 Petros Saltas VfK Gruppe 13 1 Mathias Dietrich CfL 2 Martin Mannhardt R.Füchse 3 Mirko Kollmann STTC 4 Robert Nitschke Siemensstadt Gruppe 14 1 Bilegt Ayush R.Füchse 2 Anton Treptow Hertha 3 Stephan Redlin STTC 4 Sven Ritter Siemensstadt Gruppe 15 1 Andreas Karrasch SCC 2 Tobias Vogelsang Hertha 3 Markus Twisselmann 3B 4 Lars Holland Rudow Gruppe 16 1 Jörg Petrasch SCC 2 Phong Le Trung R.Füchse 3 Robert Kempe Hertha 4 Hung Van Nguyen TeMa |
|
|
|||
|
|||
|
Eine knackige Gruppe 10 !
Auch die Gruppen 9 & 12 sind heftig.
Sind sie zu stark- bist Du zu schwach Geändert von macbean (17.01.2006 um 11:08 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Prima, Michél, guter Service, stünde dem Verband auch ganz gut zu Gesicht, aber dort veröffentlicht man ja selbst den Qualifikationsmodus erst nach der Qualifikation. So kommen einige zur Teilnahme, die gar kein Qualifikationsturnier gespielt haben, also auch nicht die "Chance" hatten, bei der Rangliste aufzugeben und damit in Ungnade zu fallen. Was wohl Dr. Brain dazu sagen würde?
Da Du ja offenbar an der Auslosung teilgenommen hast: Wurden auch die Gruppenzweiten gesetzt? Die Gruppen sind sicher nicht ganz gleichmäßig, aber das ist natürlich das Wesen einer Auslosung. In einer Gruppe gibt es beispielsweise 4 Regional-/Oberligaspieler, in anderen Gruppen nur einen. |
|
|
||||
|
||||
|
ja, leider is die verbandsseite nicht sehr aktuell, schade.
muss dich leider entäuschen, habe nicht an der auslosung teilgenommen. daher kann ich dir die frage nich beantworten. habe die auslosung nur von der seite www.herrhorst.de kopiert. aber mir is es auch aufgefallen, z.b. stürze hat glaub ich noch nich mal ein vl spieler drin, aber in einer anderen gruppe sind nur rl und ol spieler drin, z.b. twisslemann, holland, vogelsang, karrasch. aber wie es immer so is bei auslosungen, man kann es nicht allen recht machen, aber das kennst du ja sicherlich. ok, denke wir sehen uns am we, werde zuschauen kommen, bis dahin michél Geändert von TTMG (17.01.2006 um 13:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dass der Server (Sitz Hannover) der Verbandsseite gestern mittag "abgestürzt" ist, ist sicher sehr ärgerlich, aber auch dies dem Verband anzulasten, halte ich für übertrieben. Die gesamte Auslosung kann direkt unter www.herrhorst.de eingesehen werden. Für mich überraschend war die "Öffentlichkeit" nur durch Mathias Dietrich und kurzzeitig Sebastian Stürzebecher vertreten. Matze hat dann auch meistens die Karten gezogen, die die Gruppenplätze bzw. den Platz im Hauptfeld ergaben. Gesetzt wurden die Gruppenköpfe (acht Damen, 16 Herren). Dann wurde berücksichtigt, dass die weiteren auf der Setzliste stehenden Teilnehmer nicht alle in eine Gruppe kamen (nicht mehr als zwei). Jetzt wurde (zwingend) dafür gesorgt, dass SpielerInnen eines Vereins nicht in eine Gruppe kamen. Im Doppel und Mixed wurden reine Vereinspaarungen so weit wie möglich auseinander gelost. Selbst bei "gemischten" Paarungen (aus zwei Vereinen) wurde verhindert, dass diese in der 1. Runde aufeinander treffen. Alles andere wurde gelost !!! Ich wünsche uns allen eine gute Meisterschaft ! Michael Althoff |
|
|
||||
|
||||
|
kann ick dir sagen is für mich nicht nachvollziebar solche Regeln nicht vorher bekannt zu geben. Aber dafür ist ja Euer Verband bekannt da gibt es ja immer wieder solche "komischen" Sachen naja
Geändert von Dr.Brain (17.01.2006 um 15:50 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|