Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2005, 13:38
Marco H aus T in B Marco H aus T in B ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marco H aus T in B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
72. BEM der Damen und Herren

In diesem Thread kann über alles diskutiert werden, was die BEM Damen/Herren im Januar betrifft. Diverse Infos dazu gibt es auf der Homepage des VfL Tegel:

www.vfl-tegel-tt.de

Erster interessanter Diskussionspunkt:
Axel Berger (R. Füchse) und Aileen Grunert (3B) wurden vom Sportausschuss als "nicht qualifiziert" zur BEM eingestuft, da sie beide die Landesrangliste Damen bzw. Herren nicht zu Ende gespielt haben. A. Grunert ist am 2. Tag krankheitsbedingt nicht mehr angetreten und Axel Berger hat aufgegeben, weil ihm (so die offizielle Begründung) die Schiedsrichterentscheidungen nicht gepasst haben.

Tja, wie ist das nun? Ist jemand, der bei der Rangliste teil genommen hat, aber aufgeben musste/aufgegeben hat, für die BEM qualifiziert oder nicht? Die Regel besagt nur, dass wenn jemand aufgibt, er komplett aus der Wertung genommen und gestrichen wird. Wie sollte man das handhaben? Die Teilnehmerliste zeigt deutlich, dass weder A. Grunert noch A. Berger dabei sind. Zumindest von A. Berger weiß ich, dass er aber teil nehmen möchte.

Grüße
Marco
Alt 22.12.2005, 14:38
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 72. BEM der Damen und Herren

Also wenn er aufgibt und damit aus der Wertung gestrichen wird dann hat er sich halt nicht qualifiziert ganz einfach und auch eine nachvollziehbare Entscheidung vom Verband,jedoch hätte ich als Verein einen Härteplatz beantragt.Weil für Krankheit oder Verletzungen kann ja niemand was.
Alt 22.12.2005, 15:16
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTMG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.Brain
Also wenn er aufgibt und damit aus der Wertung gestrichen wird dann hat er sich halt nicht qualifiziert ganz einfach und auch eine nachvollziehbare Entscheidung vom Verband,jedoch hätte ich als Verein einen Härteplatz beantragt.Weil für Krankheit oder Verletzungen kann ja niemand was.
Er ist ja weder verletzt noch krank gewesen.
Aber wenn man nach der Spielstärke geht, ist es nicht richtig, z.B. ein Spfr. Kriese ein Verf.platz zu geben und einen Axel Berger nicht.
Alt 22.12.2005, 15:38
Benutzerbild von Tacco
Tacco Tacco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tacco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber wenn man nach der Spielstärke geht, ist es nicht richtig, z.B. ein Spfr. Kriese ein Verf.platz zu geben und einen Axel Berger nicht.
Ich denke, du kannst einen Berger nicht einem Kriese vergleichen.
Konstantin konnte an beiden Qualis nicht teilnehmen, da zum Einen TOP48 und die A-Schüler BEM stattfand. Er wurde also "nicht einfach so" freigestellt.
Alt 22.12.2005, 15:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann hätte sich der Sportsfreund Berger seine Aufgabe mit den Konsequenzen die sich daraus ergeben besser überlegen sollen.Vom Spielniveu gehört er sicherlich mit ins Feld, aber das er nun nicht spielen darf ist ja wohl sein Verschulden
Alt 22.12.2005, 20:42
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTMG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.Brain
Dann hätte sich der Sportsfreund Berger seine Aufgabe mit den Konsequenzen die sich daraus ergeben besser überlegen sollen.Vom Spielniveu gehört er sicherlich mit ins Feld, aber das er nun nicht spielen darf ist ja wohl sein Verschulden
ja genau der Meinung bin ich auch, wobei er sportlich für mich einer der favoriten wäre......
Alt 24.12.2005, 17:11
waldeanga waldeanga ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

waldeanga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moinzen!!!

@ TTMG

Weihnachtszeit = Traumzeit oder wie??
Axel Berger als Favorit hier hinzustellen ist sehr sehr hochgegriffen und so nicht tragfähig,es spielen dann doch noch die stürzebechers,popals,pavlowskis und strahls die´mit besagtem spieler kurzen Prozess machen dürften!!Und ich denke auch nicht, dass axel gegen alle oberliga ohne weiteres gewinnen wird,aber naja wir werden sehen und staunen wer bei der BEM für so manche Überraschuing sorgt

Euch allen Frohe Weihnachten

Bis denne
Kool
Alt 27.12.2005, 14:03
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß nicht, wie Dr. Brain auf seinen Namen gekommen ist, erst einmal nachdenken sollte er aber schon. Ist es denn wirklich so klar, dass man sich nicht qualifiziert hat, wenn man aus der Wertung genommen wurde? Die letzte mir vorliegende Regelung, die allerdings irgendwann später einmal aktualisiert wurde, aus dem Jahr 1993 sagt zur Qualifikation nämlich, dass man hierfür "Teilnehmer" der Rangliste gewesen sein muss. Und dies war Axel Berger doch sicher unstreitig, oder? Wenn die Regel in diesem Punkt unverändert blieb, was der Sportausschuss selbst offenbar auch nicht sicher weiß, und meine Rechtsansicht zu obigem Punkt zutrifft, kann der Sportausschuss nicht einfach "entscheiden", dass ein solcher Spieler nicht teilnehmen darf. Bei einer solchen Maßnahme handelt es sich eindeutig um eine Sanktion, vergleichbar beispielsweise mit einer Sperre im Fußball, die es nach einer Roten Karte gibt und über deren Umfang das Sportgericht entscheidet. Im BTTV ist für solche Sanktionen ausschließlich das Verbandsgericht zuständig, sofern zuvor der Kontrollausschuss ein Verfahren eingeleitet hat. Also: Entweder es ergibt sich aus den Regeln eindeutig, dass sich der betreffende Spieler nicht qualifiziert hat (beispielsweise durch die Formulierung, dass sich nur RL-Spieler qualifizieren, die die Rangliste beendet haben) oder es muss das geschilderte Verfahren eingehalten werden. Da letzteres nicht der Fall war, wäre ich dankbar, wenn Dr. Brain die Turnierordnung, aus welcher er seine Schlussfolgerung zieht, ins Netz stellen würde, damit andere seine Auffassung prüfen können.
Im übrigen war im Jahr 2002/03 der Spieler Andreas Grote auch für die BEM qualifiziert, obwohl er zum 2. Ranglistentag nicht erschien.
Fragen der Spielstärke spielen dabei insgesamt keine Rolle. Der Spieler Kriese ist über einen Verfügungsplatz des JA aus den geschilderten zutreffenden Gründen ins Feld gerückt.
Alt 27.12.2005, 18:46
Benutzerbild von TTMG
TTMG TTMG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von waldeanga
Moinzen!!!

@ TTMG

Weihnachtszeit = Traumzeit oder wie??
Axel Berger als Favorit hier hinzustellen ist sehr sehr hochgegriffen und so nicht tragfähig,es spielen dann doch noch die stürzebechers,popals,pavlowskis und strahls die´mit besagtem spieler kurzen Prozess machen dürften!!Und ich denke auch nicht, dass axel gegen alle oberliga ohne weiteres gewinnen wird,aber naja wir werden sehen und staunen wer bei der BEM für so manche Überraschuing sorgt

Euch allen Frohe Weihnachten

Bis denne
Kool
Ich finde es absolut realistisch, Axel Berger, als "einer der Favoriten" anzusehen. Er hat eine der besten OL Bilanzen in dieser Saison im oberen Paarkreuz und hat auch in der RL letztes Jahr seine Stärke bewiesen.
Sicherlich gibt es da ein Popal, Borchardt oder Strahl, wo er schon ein wirkl. sehr guten Tag haben muss um die zu schlagen, aber er brauch sich nicht vor Stürze, Pawlowski oder anderen zu verstecken, gegen die kann er absolut mithalten wenn sie nicht sogar schlagen.

Aber nach der BEM sind wir alle wieder schlauer, der eine mehr, der andere weniger...........
Alt 28.12.2005, 09:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@CWRF: also wenn ein Spieler nicht mehr antritt und dadurch gestrichen wird ist er auch nicht als Teilnehmer der betreffenden Rangliste anzusehen.Im Fall Grothe lag sicherlich eine Information über eine Verletzung vor.Sicherlich ist die Entscheidung vom Verband eher als unglücklich zu werten jedoch eindeutig Eigenverschulden des Sportfreundes Berger,er spielt ja nicht erst 3 Monaten Tischtennis und sollte daher die Regeln kennen.Und wenn du der Meinung bist hier jetzt gegen mich zu schiessen bitte,dann lese dir jedoch vorher erstmal die Wettspielordnung durch.Ich habe nur meine Meinung gesagt zum betreffenden Fall :Berger schlechte Einstellung wegen sowas aufzugeben,jedoch müsste er Teilnehmer der BEM sein, wenn du damit nicht leben kannst dein Problem

Geändert von Dr.Brain (28.12.2005 um 09:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »