|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Was erlauben DTTB
Zitat:
(Posting vom 29.12. 15:54 letzter Absatz) Man könnte schon auf diesen Gedanken kommen
|
|
|
||||
|
||||
|
hmmm, man kann im Leben nicht allen Menschen alles glauben...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
2. Wie können wir sicher sein, daß nicht schon vorher eine Anfrage von Rene Stork gerichtet wurde. Er behauptete dies jedenfalls in dem Interview in tischtennis-inside vom 01.12.2005. Wie können wir sicher sein, daß die obige Mail richtig und die Aussage von Rene Stork falsch ist. Gibt es weitere Hinweise darauf? 3. Schafft dieses Schreiben in irgend einer Weise Klarheit über das Problem der juristischen Formulierung "Verein". Zitat:
4. Weshalb sollte der DTTB bewußt ein Team bevorzugen damit die anderen Vereine schädigen. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Mir scheint hier im Gegensatz zu anderen Berufszweigen ein Ausnahmefall vorzuliegen. Offene Stellen müssen üblicherweise ohne Einschränkung auf das Geschlecht vergeben werden. Das ist im Profisport wie wir ja wissen nicht der Fall. Haben wir keinen Juristen im Forum der dazu mal Stellung nehmen kann? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Außerdem gibt es noch weitere Indizien, die sich jedoch zur Zeit noch nicht verbindlich beweisen lassen. Doch wer sich den gesamten Vorgang nochmals ansieht, sollte mehr als überzeugt sein. Das DTTB Sportgericht befasst sich in den nächsten Tagen mit dem Fall. Was daraus wird und wie dort diese Tatsachen bewertet werden, werden wir bestimmt bald wissen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Ob die nur teilweise Finanzieren durch die Uni darauf Einfluß hat oder nicht weiß ich nicht. Zitat:
Zitat:
Wie sagt der Franz doch immer so schön: Schaun mer mal. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und auch diejenigen die sie geschaffen haben müssen sich auch daran halten. Auch wenns mal so manchem nicht ganz so in den Kram passt. Das Original für Informierte Geändert von charlies (12.01.2006 um 00:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich empfinde das Verhalten des Deutschen TT-Bundes als skandalös. Bezeichnend ist aber , welch geringe Öffentlichkeitswirkung dieser Skandal hat, da es eben "nur" um Damen-Tischtennis geht.
Würde es so einen Skandal bei den Herren geben, dann wäre der Teufel los. Ich bin froh dass man hier über solche Vorfälle kompetent informiert wird, sonst hätte man nirgendwo davon erfahren und alles wäre schön unter den Teppich gekehrt worden.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Natürlich kann ein Gericht feststellen, dass irgendeine sportrechtliche Regelung mit den gesetzlichen Bestimmungen nicht übereinstimmt. Das ist heutzutage leider nicht mehr ungewöhnlich und ärgerlich, aber doch kein Problem der Geschäftsstelle. Wenn ein Beschwerdeführer vor einem öffentl. Gericht Recht bekommt, dann müssen die zuständigen Gremien eben ein Mal mehr z.B. die WO ändern. Jedenfalls kann es m.E. nicht sein, dass die Bestimmungen der WO und der BLO nicht angewendet werden, weil vielleicht ein öffentl. Gericht die Anwendung beanstanden könnte. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|