Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2005, 15:57
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fahrtkostenrückerstattung für Landesligamannschaft??

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Genauso wenig Spaß wie die "Aufbauhilfe" oder sonstige Ost-Subventionen.
Und wenn ich auf meine Verdienstbescheinigung schaue, kommen mir beim Feld "SolZ" die Tränen, und das nicht vor Lachen.
Fazit also: Bitterer Ernst.
Naja ich glaube zwar, dass das der falsche Thread dafür ist, aber ich schreib jetzt trotzdem mal etwas Off-Topic.

Du weißt aber schon, dass auch die "Ostdeutschen" diese "Aufbauhilfe" bezahlen, ja?
Du weißt auch, dass die Menschen in den neuen Bundesländern in der Regel weniger Geld für vergleichbare Jobs erhalten, als in den alten Bundesländern?
Außerdem weißt du, dass vor über 15 Jahren gaaaaanz viele Menschen im "Westen" gejubelt haben und sich gefreut haben. Die Aufbauhilfe wurde dabei gerne in Kauf genommen.
Und jetzt wird in solch einer besch... Weiße wieder gegen den Osten gewettert. Du bist nicht der Einzige, von dem man solche Kommentare hört. Das finde ich sehr traurig.
Scheint wohl mit der Einheit doch noch ein paar Jahrzehnte zu dauern...

Deine Beiträge habe ich im Forum wirklich gerne gelesen, aber solche Äußerungen werfen für mich ein ganz neues Licht auf dich ...

Und um wieder aufs Thema zurück zu kommen, auch bei "euch" im "Westen" bekommen Mannschaften anscheinend Fahrtkosten zurück erstattet.
Ich meine es geht um die Mentalität der jeweiligen Mannschaft(nimmt man gewisse Belastungen zur Not auf sich) und natürlich um die finanziellen Mittel des Vereins...
Alt 29.12.2005, 16:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Allround+ Spieler
Du weißt aber schon, dass auch die "Ostdeutschen" diese "Aufbauhilfe" bezahlen, ja?
Durchaus. Aber die "Ostdeutschen" profitieren ja auch davon.
Wo liegt bitteschön mein "Vorteil"???
Zitat:
Du weißt auch, dass die Menschen in den neuen Bundesländern in der Regel weniger Geld für vergleichbare Jobs erhalten, als in den alten Bundesländern?
Aha. Ich plädiere hiermit für nen "Ostfriesen-Zuschlag", 4% von der Lohnsteuer.
Dort wird nämlich auch weniger verdient als anderswo.
Zitat:
Außerdem weißt du, dass vor über 15 Jahren gaaaaanz viele Menschen im "Westen" gejubelt haben und sich gefreut haben.
Ich gehörte von Anfang an nicht dazu.

Zitat:
Du bist nicht der Einzige, von dem man solche Kommentare hört.
Gott sei Dank ist das so.

Zitat:
Deine Beiträge habe ich im Forum wirklich gerne gelesen, aber solche Äußerungen werfen für mich ein ganz neues Licht auf dich ...
Das unterscheidet uns. Dieses ist der erste Beitrag von Dir, den ich überhaupt zur Kenntnis nehme

Zitat:
Und um wieder aufs Thema zurück zu kommen, auch bei "euch" im "Westen" bekommen Mannschaften anscheinend Fahrtkosten zurück erstattet.
Ich meine es geht um die Mentalität der jeweiligen Mannschaft(nimmt man gewisse Belastungen zur Not auf sich) und natürlich um die finanziellen Mittel des Vereins...
Bei "uns" wurde ja auch schon vor Jahrzehnten ein "Fahrtkostenzuschlag" , kurz FKZsch, eingeführt. Beläuft sich auf 5% des Mannschaftsnenngeldes und wurde anfänglich, kurz nach Wiederaufnahme des organisierten Spielbetriebs im Jahre 1949, von den Alliierten eingezahlt.
Alt 29.12.2005, 16:56
Benutzerbild von Christian Stürner
Christian Stürner Christian Stürner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Christian Stürner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, diese Diskussion muss jeder Verein für sich selbst führen. Es kommt auf viele Umstände drauf an. Wenn der Verein das Geld besitzt, warum nicht.
Bei uns darf man Kilometer, die man für den Verein fährt, berechnen. Ob Kreisklasse oder Bezirksliga, Schüler(innen), Jugend oder Herren. Jedoch wird das in der Praxis nur selten angewandt.
Alt 29.12.2005, 23:04
spinball spinball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

spinball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat Allround+Spieler:

Es stimmt, lohnabhängig Beschäftigte in Ost und West bezahlen diesen Solidar"zuschlag" (hier beginnt schon die Lüge, denn wer glaubte früher, dass bei einem Zuschlag etwas abgezogen würde!), Nutznießer dieses "Zuschlags" sind nach meinem Wissen aber nur die neuen Bundesländer. Also doch ein kleiner (wesentlicher?) Unterschied.

Außerdem weißt du, dass vor über 15 Jahren gaaaaanz viele Menschen im "Westen" gejubelt haben und sich gefreut haben. Die Aufbauhilfe wurde dabei gerne in Kauf genommen.

Na ja, ein bestimmter Kanzler versprach schließlich die Einheit aus der Portokasse zu bezahlen!

Und jetzt wird in solch einer besch... Weiße wieder gegen den Osten gewettert. Du bist nicht der Einzige, von dem man solche Kommentare hört. Das finde ich sehr traurig.
Scheint wohl mit der Einheit doch noch ein paar Jahrzehnte zu dauern...

Schneller würde es meiner Meinung nach wahrscheinlich vorangehen, wenn man des öfteren auch so etwas wie "Danke" vernehmen könnte! Denn es sind im Westen vor allem die kleinen Leute, die diesen "Zuschlag" zahlen dürfen (z.B. auch u. a. durch die Belastung der Rentenkassen durch die Vereinigung), ohne dass sie meistens auch nur irgend etwas davon haben. Die "Reichen" bekamen durch diverse Steuersparmodelle etc. ja wieder eine ganze Menge Geld zurück oder waren direkt durch vermehrten Umsatz bzw. Absatz die Gewinner.
Anstatt sich zu befeinden, sollte man viel eher sehr differenziert an dieses schwierige Problem herangehen, die wahren Ursachen erforschen und auch Verständnis aufbringen und Kritik tolerieren, ohne gleich jede kleine Provokation (erst Recht, wenn sie einen wahren und ernsten Hintergrund hat) zu erwidern. Dies meine Meinung dazu.
Alt 29.12.2005, 23:32
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für den qualifizierten Teil der Antworten.

Es kam der Einwurf, dass die erste Mannschaft das Aushängeschild des Vereins wär und dass alle anderen Landesligateams (und höher) die Fahrtkosten vom Verein erstattet bekämen.

Gibt`s dazu vielleicht konkrete Beispiele aus unserem Raum?

Danke und Gruss
Ralf
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »