Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2005, 20:09
Benutzerbild von BenHarper
BenHarper BenHarper ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

BenHarper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Attendorner Neujahrsturnier

Zitat:
Zitat von Paulinho
Auch ich werde wieder dieses Jahr (wenn nichts dazwischen kommt) in Attendorn an den Start gehen. Über das Austragungssystem ärgere ich mich zwar schon seit Jahren (aber ich bin trotzdem so bekloppt und fahre hin).
Einfach-KO bei offenen Turnieren ist, finde ich, nicht mehr zeitgemäß.
Selbst bei Westdeutschen Meisterschaften wird in Gruppen gespielt.
In Attendorn habe ich immer das Gefühl, dass man möglichst viele Klassen in
kurzer Zeit abfertigen möchte um möglichst viel Geld in die Vereinskasse zu bekommen. Ich denke, dass die Verantwortlichen aus Attendorn lieber noch einen Tag (bei gleicher Anzahl von Klassen) dranhängen sollten und dann zumindest 3er-Gruppen anbieten sollten. Die Vereinskasse wird sich, denke ich,
bestimmt auch darüber freuen = mehr Teilnehmer = mehr Einnahmen durch Verzehr und Startgelder. Ich würde gerne Freitagabend spielen.
Mensch Paulo,
das du dir das in deinem Alter noch antust Ich hatte auch erst überlegt mal wieder in Attendorn zu starten, fand das früher immer ziemlich gut. Aber nachdem Desaster in Wetter, geh` ich lieber mal wieder n´ bisschen trainieren, wäre schade um das Startgeld
Alt 01.01.2006, 19:32
Bombermann Bombermann ist offline
Poster v. Dienst
Junior-Forenmitglied

Bombermann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist eine schlechte Entscheidung das Turnier in den Herrenklassen im KO-System spielen zu lassen. Es gibt beispielsweise viele gute Jungespieler die einfach mal was lernen möchten um sich weiter zu entwickeln. Wenn man aber in der ersten Runde direkt nach Hause fahren darf, dann wird niemand mehr so richtig Spaß haben an solchen Turnieren. An Stelle der Verantwortlichen würde ich mir das nochmal ganz genau überlegen, ob sie es wirklich so machen wollen. Falls ja, werden mit Sicherheit viele Leute ihre Konsequenzen daraus ziehen. Wenn man sich so stark auf die Herren S Klasse konzentriert, dann kann man gleich alle anderen Klassen streichen und sich nur auf die Spitzenleute konzentrieren.

MFG Bombermann
Alt 01.01.2006, 22:09
Viewer Viewer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Viewer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen!
Weiß einer wer dieses Jahr bei den Mädchen oder Damen mitspielt?

Würde mich schon interessieren.....
Alt 01.01.2006, 22:58
TT-RE TT-RE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-RE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Solange nur im K.O. System gespielt wird -> kein Interesse!!!

Erfahrungen aus dem letzten Jahr reichen.

Anfahrt von fast 100 km.
Nachmeldungen (trotz Meldschluß) wurden angenommen.
Bei nur (im Verhältnis zu anderen Turnieren) 40 Teilnehmern (Herren D) wurde sofortiges KO-System gespielt.
ab ca. 14 00 Uhr wurde die Außenplatten für Herren S abgebaut?????
=> also hätte man doch mehr Zeit für die anderen Herrenklassen gehabt

oder doch nur Abzocke???

Schade!!!!

Es bleibt zu hoffen, dass der Veranstalter irgendwann seine Meinung ändert.
Sonst bleiben Auswärtige weiter fern.

Zum Glück gehen fast alle Turnierausrichter in die andere Richtung
Alt 01.01.2006, 23:03
lisa88 lisa88 ist offline
lisa berg
Junior-Forenmitglied

lisa88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi verena!

ich komm nich - ist mir eindeutig zu weit...

lass krachen und poste hinterher mal die ergebnisse (falls du überhaupt mitspielst)!

viel spaß, LISA
Alt 01.01.2006, 23:38
DerRealist DerRealist ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerRealist befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von TT-RE

Anfahrt von fast 100 km.
Bei nur (im Verhältnis zu anderen Turnieren) 40 Teilnehmern (Herren D) wurde sofortiges KO-System gespielt.

oder doch nur Abzocke???

Schade!!!!

mein gott,dann kommst du halt nicht zu dem turnier.es wird dich sicher keiner anbetteln.solche leute,die eh an allem etwas auszusetzen haben,auf die kann man doch eh getrost verzichten.spiel deine d-klasse woanders.ich werde auf jeden fall dort hinfahren.und ich fahre weiter als du.schöne grüße.
Alt 01.01.2006, 23:42
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-RE

Anfahrt von fast 100 km.

oder doch nur Abzocke???

Schade!!!!

Vier Anmerkungen.
1.) Wenn es uns nur um Abzocke ginge, würde man die Herren-S-Klasse, die wegen der hohen Preisgelder viel Geld verschlingt, gar nicht anbieten und sich wie andere Veranstalter auf eine bis Verbands-oder Oberliga reichende Herren-A-Klasse mit einer sicherlich weit höheren Teilnehmerzahl beschränken. Der TV Attendorn möchte aber den heimischen Zuschauern mit diesem Turnier auch Spitzensport präsentieren, da das die heimischen Spieler leider nicht bewerkstelligen können.
2.) Inwiefern die am Samstagmorgen gestartete Herren-D-Klasse von dem am Sonntagnachmittag begonnenen Abbau nicht mehr benötigter Tische betroffen war (das entnehme ich dem Beitrag), ist mir nicht ganz einsichtig.
3.) Ich habe noch kein Turnier (ausgenommen Westdeutsche Meisterschaften) gespielt, in dem keine Nachmeldungen angenommen wurden.
In der Ausschreibung ist klar ausgeführt, daß bei mehr als 32 Teilnehmern in den Herrenklassen (Ausnahme Herren S) im KO-System gespielt wird. Vielleicht wird das in Zukunft geändert (vor ca. 5 Jahren wurde auch in den Jugend und Schülerklassen bei großen Feldern im KO-System gespielt, inzwischen in Gruppen), aber das hätte einige Auswirkungen auf die Termingestaltung. Übrigens spiele ich persönlich (aber das ist sicher nicht mehrheitsfähig) viel lieber im KO-System.
4.) Zu dem Beitrag von "Bombermann": dieJungen spielen in Gruppen, sogar in zwei Leistungsklassen (Jungen A und Jungen B), sodaß auch schwächere Spieler ihre Chancen haben.

Gruß Hdd

Geändert von Hdd (01.01.2006 um 23:46 Uhr)
Alt 02.01.2006, 00:01
TT-RE TT-RE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-RE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hdd

2.) Inwiefern die am Samstagmorgen gestartete Herren-D-Klasse von dem am Sonntagnachmittag begonnenen Abbau nicht mehr benötigter Tische betroffen war (das entnehme ich dem Beitrag), ist mir nicht ganz einsichtig.

Sorry, mein Fehler,

War dann Herren E!
Alt 02.01.2006, 00:05
TT-RE TT-RE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von DerRealist
mein gott,dann kommst du halt nicht zu dem turnier.es wird dich sicher keiner anbetteln.solche leute,die eh an allem etwas auszusetzen haben,auf die kann man doch eh getrost verzichten.spiel deine d-klasse woanders.ich werde auf jeden fall dort hinfahren.und ich fahre weiter als du.schöne grüße.
Betteln braucht auch keiner!

Wieso an allen aussetzen?. Bisher habe ich mich nur zu einen Turnier (-Modus) geäußert.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß in Attendorn.
Alt 02.01.2006, 09:32
ttt ttt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Abzocke würde ich dem Veranstalter nicht unterstellen, sonst würden die Herren-Klassen in Gruppen und die Jugendklassen im KO oder gar nicht gespielt werden, ebenso kann man an der Herren-S-Klasse nichts verdienen.

Ich würde niemals ein Turnier nur mit KO-Klasse ausrichten oder besuchen.

Wenn der Veranstalter das System nicht ändern will, würde ich vorschlagen in der Ausschreibung darauf hinweisen, dass in den Herren Klassen nur 32 Spieler angenommen werden, damit in Gruppen gespielt werden kann. Dann weiß jeder welches Risiko er hat, wenn er ohne Anmeldung anreist. Besser fände ich es, wenn die Klassen auf mehrere Tage verteilt würden. Geht das nicht, würde ich einige Klassen weglassen, damit auch mehr als 32 Teilnehmer in Gruppen spielen können.

Letztendlich kann das aber jeder Ausrichter machen, wie er es will. Wenn in der Ausschreibung darauf hingewiesen wird, dass evtl. im KO-System gespielt wird, halte ich das für OK. Jeder kann sich darauf einstellen.

Ich bin gespannt auf die Teilnehmerzahlen, wenn die stimmen, spricht das für das System des Veranstalters und dann würde ich das System auch nicht ändern, da es ja offensichtlich genügend Spieler gibt, die trotz des Systems (oder wg. des Systems?) an dem Turnier teilnehmen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »