Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.12.2005, 13:28
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.957
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Attendorner Neujahrsturnier

Hallo zusammen,

ich eröffne dieses Thema, um allen Gelegenheit zu geben, konstuktive Anregungen für den Ausrichter des Turniers zu geben, Kritik oder Lob zu verteilen, Doppelpartner zu suchen, usw. Vorweg zwei Anmerkungen:
1.) Das Turnier soll u. a. interessierten Zuschauern Spitzensport bieten ; das ist in der Vergangenheit i. a. auch gelungen (vor drei Jahren starteten in der Herren-S-Klasse acht Bundesligaspieler); deshalb ist der Zeitplan so gestaltet, daß am späten Sonntagnachmittag nur noch die Herren-S-Klasse spielt.
2.) Das bedingt, daß etwa die i. a. zahlenmäßig stark besetzten Klassen Herren-B, Herren-C, Herren-D, Mädchen , Jungen A und Jungen B alle am Samstag terminiert sind. 18 Tische sind aufgebaut. Obwohl die Turnierleitung zügig arbeitet, sehen wir uns erneut gezwungen, in den Herrenklassen, in denen mehr als 32 Teilnehmer starten, im Einfach-KO-System zu spielen(im Jugend-und Schülerbereich wird auf jeden Fall in Gruppen gespielt). Mir ist klar, daß das ein heikles Thema ist und wir diskutieren auch in Attendorn darüber, ob wir grundsätzlich auf Gruppenspiele übergehen sollen, aber was würden wir machen, wenn dann etwa am Samstagmittag 100 Teilnehmer in der Herren-B-Klasse erscheinen? Eine Alternative wäre, Klassen ganz zu streichen oder den Freitagabend für Hauptklassen wie etwa Herren-D zu nehmen, aber uns erscheint die Regelung, in den Herren-Klassen mit mehr als 32 Teilnehmern im Einfach-KO-System zu spielen, sinnvoller.

Ich hoffe, trotz der zahlreichen parallel stattfindenden Turniere möglichst viele Spieler in Attendorn zu sehen.

Gruß Hdd

Geändert von Hdd (31.12.2005 um 13:30 Uhr) Grund: Druckfehler
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.12.2005, 13:37
[ESG]Schumi [ESG]Schumi ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.08.2003
Ort: Ringenberg
Alter: 38
Beiträge: 994
[ESG]Schumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Attendorner Neujahrsturnier

Ich denke, dass das K.O.-System viele Spieler, vor allem die Schwächeren abschreckt, am Turnier teilzunehmen. Denn was bringt eine lange Anreise, wenn man eventuell nur ein Einzel und ein Doppel macht?

Schumi
__________________
www.kupferdreh-tt.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.12.2005, 15:56
Nessy Nessy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 273
Nessy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Attendorner Neujahrsturnier

Zitat:
Zitat von [ESG]Schumi
Ich denke, dass das K.O.-System viele Spieler, vor allem die Schwächeren abschreckt, am Turnier teilzunehmen. Denn was bringt eine lange Anreise, wenn man eventuell nur ein Einzel und ein Doppel macht?

Schumi

Das sehe ich genauso. Unter solchen Voraussetzungen würd ich niemals bei einem Turnier starten. Wegen Herren S derartige Entscheidungen zu treffen find ich . Wenn ich Bundesliga sehen will, fahr ich nach Düsseldorf, aber mit Sicherheit nicht nach Attendorn.
Fehlt nur noch, daß Eintritt genommen wird und die Flasche Bier 2 Euro kostet.
Dann kann man nur hoffen, daß sich möglichst viele anmelden. Denn wer einmal Einfach-KO gespielt hat (ohne Gruppenspiele) und nach der ersten Runde seine Klamotten packen kann, kommt so schnell nicht wieder.

Ich halte übigens die Regelung, den Freitag Abend dazu zu nehmen, für wesentlich sinnvoller als das KO-System.
2. Alternative: Doppel-KO (das System mit der Verliererrunde)

Geändert von Nessy (31.12.2005 um 16:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.12.2005, 16:05
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.03.2002
Beiträge: 766
Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Attendorner Neujahrsturnier

Zitat:
Zitat von Nessy
Das sehe ich genauso. Unter solchen Voraussetzungen würd ich niemals bei einem Turnier starten. Wegen Herren S derartige Entscheidungen zu treffen find ich . Wenn ich Bundesliga sehen will, fahr ich nach Düsseldorf, aber mit Sicherheit nicht nach Attendorn.
Fehlt nur noch, daß Eintritt genommen wird und die Flasche Bier 2 Euro kostet.
Dann kann man nur hoffen, daß sich möglichst viele anmelden. Denn wer einmal Einfach-KO gespielt hat (ohne Gruppenspiele) und nach der ersten Runde seine Klamotten packen kann, kommt so schnell nicht wieder.

Ich halte übigens die Regelung, den Freitag Abend dazu zu nehmen, für wesentlich sinnvoller als das KO-System.
ist es denn nicht besser,nur einmal auf den arsch zu bekommen als dreimal?bei deutschen meisterschaften fahren die spieler teilweise über 500 km dorthin,um sich nach der 1.runde zu verabschieden.so ist das leben.
und wenn man mal an die besseren spieler denkt, die haben sicherlich auch keine lust,dreimal gegen schlechte spieler anzutreten.
seid doch froh,daß ihr dann pünktlich zuhause seid.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.12.2005, 16:18
Nessy Nessy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 273
Nessy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Attendorner Neujahrsturnier

Zitat:
Zitat von Halbdistanzspieler
ist es denn nicht besser,nur einmal auf den arsch zu bekommen als dreimal?bei deutschen meisterschaften fahren die spieler teilweise über 500 km dorthin,um sich nach der 1.runde zu verabschieden.so ist das leben.
und wenn man mal an die besseren spieler denkt, die haben sicherlich auch keine lust,dreimal gegen schlechte spieler anzutreten.
seid doch froh,daß ihr dann pünktlich zuhause seid.

Das ist der größte Schwachsinn, den ich seit langem gehört habe. Du kannst doch keine DM mit einem popeligen Turnier vergleichen! Oder vergleichst du auch Äpfel mit Birnen? Die dort teilnehmen, verdienen alle Geld mit dem Sport.
Hier gehts um ein Hobby. Und wenn ich als Hobbyspieler ein Turnier spiele, möchte ich ein paar Spiele machen.

Ich selber bin bei Stadt- und Kreismeisterschaften schon des öfteren als Gruppenzweiter ins Viertelfinale oder Halbfinale gekommen. Ich denke, das reicht als Erklärung.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.12.2005, 16:35
Sengomat Sengomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 208
Sengomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Attendorner Neujahrsturnier

Zitat:
Zitat von Halbdistanzspieler
ist es denn nicht besser,nur einmal auf den arsch zu bekommen als dreimal?bei deutschen meisterschaften fahren die spieler teilweise über 500 km dorthin,um sich nach der 1.runde zu verabschieden.so ist das leben.
und wenn man mal an die besseren spieler denkt, die haben sicherlich auch keine lust,dreimal gegen schlechte spieler anzutreten.
seid doch froh,daß ihr dann pünktlich zuhause seid.
du bist hier ja ne legende über die keiner was weist aber bitte bitte sag mir doch ob du selber schonmal nen schläger in der hand gehabt hast und wenn ja in welcher klasse du spielst!vielleicht erklärt das einige deiner natürlich sehr qualifizierten aussagen!

hause rein bis die tage!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.12.2005, 16:39
Sengomat Sengomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 208
Sengomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Attendorner Neujahrsturnier

Zitat:
Zitat von Nessy
Das ist der größte Schwachsinn, den ich seit langem gehört habe. Du kannst doch keine DM mit einem popeligen Turnier vergleichen! Oder vergleichst du auch Äpfel mit Birnen? Die dort teilnehmen, verdienen alle Geld mit dem Sport.
Hier gehts um ein Hobby. Und wenn ich als Hobbyspieler ein Turnier spiele, möchte ich ein paar Spiele machen.

Ich selber bin bei Stadt- und Kreismeisterschaften schon des öfteren als Gruppenzweiter ins Viertelfinale oder Halbfinale gekommen. Ich denke, das reicht als Erklärung.
und du wagst dem großen halbdistanzspieler zu wiedersprechen. das ist gefährlich der kennt alles über den tischtennissport und ist schon ein weiser!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.12.2005, 16:40
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Attendorner Neujahrsturnier

Jo, ich sehe das k.o System ohne vorherige Gruppenphase auch als unangemessen an. Wenn ich zu einem Turnier fahre möchte ich doch mindestens meine 3-4 Spiele machen im Einzel und im Doppel.

Ebenso muss ich Nessy zustimmen. Ich bin als Gruppenzweiter noch Vizestadtmeister der Junioren geworden. Vor allem für die schwächeren Spieler der einzelnen Klassen würde es sich rein garnicht lohnen erst anzureisen, dann ein Einzel zu bestreiten, dann 2-3 Stunden zu warten um dann auch noch im Doppel auszuscheiden. Was soll man da ´machen, wenn man in der 1. Runde direkt auf einen Turnierhai trifft und nichtmal eine ansehnliches Spiel von 15 Minuten bekommt, sondern sofort einpacken kann???

Ich hatte mich eigentlich für dieses Turnier entschíeden, aber das bringt es echt nicht und so werde ich lieber irgendwo zum Training gehen, etc.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.12.2005, 16:41
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.03.2002
Beiträge: 766
Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Attendorner Neujahrsturnier

Zitat:
Zitat von Sengomat
du bist hier ja ne legende über die keiner was weist aber bitte bitte sag mir doch ob du selber schonmal nen schläger in der hand gehabt hast und wenn ja in welcher klasse du spielst!vielleicht erklärt das einige deiner natürlich sehr qualifizierten aussagen!

hause rein bis die tage!!!
nun,in der kreisliga kann ich auf jeden fall mithalten

bis die tage
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.12.2005, 17:33
Benutzerbild von Paulinho
Paulinho Paulinho ist offline
DJK BW Annen
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort: Witten
Alter: 57
Beiträge: 1.099
Paulinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Attendorner Neujahrsturnier

Auch ich werde wieder dieses Jahr (wenn nichts dazwischen kommt) in Attendorn an den Start gehen. Über das Austragungssystem ärgere ich mich zwar schon seit Jahren (aber ich bin trotzdem so bekloppt und fahre hin).
Einfach-KO bei offenen Turnieren ist, finde ich, nicht mehr zeitgemäß.
Selbst bei Westdeutschen Meisterschaften wird in Gruppen gespielt.
In Attendorn habe ich immer das Gefühl, dass man möglichst viele Klassen in
kurzer Zeit abfertigen möchte um möglichst viel Geld in die Vereinskasse zu bekommen. Ich denke, dass die Verantwortlichen aus Attendorn lieber noch einen Tag (bei gleicher Anzahl von Klassen) dranhängen sollten und dann zumindest 3er-Gruppen anbieten sollten. Die Vereinskasse wird sich, denke ich,
bestimmt auch darüber freuen = mehr Teilnehmer = mehr Einnahmen durch Verzehr und Startgelder. Ich würde gerne Freitagabend spielen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Haushamer Neujahrsturnier V.B.TUS BA Bezirk Oberbayern 7 17.01.2006 21:38
32. Neujahrsturnier in Strass ChrisAust Bezirk Ulm 4 09.01.2006 15:19
31. Strasser Neujahrsturnier ChrisAust Bezirk Ulm 0 27.12.2004 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77