|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: kleines TT Liga Spiel
ich werde auch mitmachen.
|
|
||||
|
||||
ganz geile idee
bin dabei |
|
||||
|
||||
So zwei Spiele hat jeder der 10 TN gemacht :
zwei Siege konnten nur Zhang Lee, der Topspin Spezialist und Willi Rückhand, der als Verteidiger anfing und sich dann durch massives Training zum Spin Defenser (was immer das ist) fortbilden konnte. Spannende Spiele gab es zwischen maze und Chop Drive genauso wie zwischen Smyrnis und Hazuki : in beiden Matches wurde mit vielen trickigen Aufschlägen jweils ein Fünfsatzergebnis erzwungen. Am Ende konnten fast alle Spieler neue Fertigkeiten erlernen und sind schon gespannt auf die zweite Runde, in die jeder gestärkt gehen wird. |
|
||||
|
||||
Der Jochen hat ja eh nur wegen den Kolben (gegen Smyrnis) gewonnen
|
||||
|
||||
So die 2 Runde ist mit 4 Spielen beendet :
Es führen jetzt (je 3 Spiele gewonnen) neben Willi Rückhand (ein Aufschlagspezialist) auch Rigornd Thorndor (mit Spin Verteidigung) und Zhang Lee, letzterer mit harten Schmetterbällen. Bemerkenswert : Smyrnis macht im 5. Satz insgesamt 6 Asse gegen Zhang Lee, gewinnt 2 Schupfduelle und verliert trotzdem zu 10 (ärgerlich, aber das Heimpublikum von Zhang Lee fand dessen Schmetterbälle prima und feuerte ihn entsprechend an). Maze hat, nachdem er in den ersten beiden Spielen erfolglos war, das 3. und 4. Duell gegen Wanqi und DenJochen in je 5 Sätzen gewinnen können. Fazit : das Spiel läuft! Wenn sich noch 7 Leute melden, starten wir eine zweite Testrunde… |
|
||||
|
||||
Hi,
macht Laune! Wäre nicht schlecht, wenn du am Ende des Tages den aktuellen Trainingsstand der Spieler mitteilst! Bin gespannt, inwiefern das Training gefruchtet hat ;-) Ansonsten fällt mir auf, dass zumindest bei mir der Heimvorteil stark ins Gewicht fällt (oder eine Auswärtsschwäche??)! Meine 2 Siege habe ich jedenfalls zu Hause geholt! Aber bei 4 Spielen ist wohl noch zu früh, darüber zu spekulieren ;-) Frage: wird man in den Kategorien, die man länger nicht trainiert auch schlechter, oder bleibt der Wert erstmal konstant?? Geändert von Aufschlagwunder (01.01.2006 um 20:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jau finde auch dass es Spaß macht.
Ist eigentlich geplant die Stärkezahlen der gegenerischen Spieler auch sehen zu können? Sollte man vielleicht noch eine Stärke für Rückhand bzw. Vorhand aufführen? Ist doch im reellen Spiel doch auch sehr entscheidend. Einfach mal so ne Idee. Ansonsten weiß ich bisher noch nicht wieso uch gewinne oder verliere. Das irgendwie nachvollziehen zu können wäre Klasse. Ciao Chris
|
||||
|
||||
@Aufschlagwunder
gute Hinweise: Ich dachte noch einen Wert für Konzentration einzuführen (oder "Mental"), wenn man da ein bestimmtes Niveau hat, dann wirkt der Heimvorteil des Gegners nicht mehr. Zusätzlich kann man durch ab bestimmten Leveln dadurch taktisch andere Eigenschaften beeinflussen (Bsp : ich spiele gegen einen starken Spinangreifer, habe selber weniger Spin Fähigkeiten, dann kann ich durch das mentale Niveau und damit die Konzentrationsfähigkeit meine Spinfähigkeit etwas ausgleichen - oder so) Wenn es Liga Spiele geben wird (falls) dann wird es evtl "Ermüdung" geben, durch zu häufigen Einsatz sinken dann die Werte, solange bis man wieder aussetzt. Desweiteren könnte man "Alter" einführen, aber dann muss man halt auch mehrere jahre spielen.... (smile) Generell: Je höher die Kenntnisse werden, desto geringer sollte sich auch dieser Heimvorteil auswirken (muss ich selber mal beobachten...) Deine aktuellen Zahlen nach dem Training maile ich Dir zu. Geändert von spirit222 (01.01.2006 um 21:13 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
||||
|
||||
ich meld mich noch an reicht das noch?
|
|
||||
|
||||