|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von den Technik-Empfehlungen der Verbände? | |||
| Ich halte sehr viel von den Empfehlungen der Verbände. |
|
3 | 9,68% |
| Ich verhalte mich neutral, was die Empfehlungen der Verbände angeht. |
|
21 | 67,74% |
| Ich lehne die Empfehlungen der Verbände grundsätzlich ab. |
|
7 | 22,58% |
| Teilnehmer: 31. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Technikempfehlungen von Verbänden???
Zitat:
Die Technik passt sich der Materialentwicklung an und manches, was noch vor 10 Jahren ein Fehler war (z.B. kurze Bewegungen beim Topspin) ist heute üblich. Es gibt selbst in der Weltklasse genügend Spieler, deren technische Besonderheiten ein Umschreiben der Lehrbücher erforderlich machen würde. Die Lehrbuchtechnik ist kein Dogma. Sie soll lediglich eine breite, in allen Spielsituationen einsatzbare Technik darstellen. Spezialschläge, die stark von der Lehrbuchtechnik abweichen, erzwingen meist ein bestimmtes Verhalten (z.B. nur nah am Tisch spielen, u.s.w.). Dies ist dann eine Einschränkung, die aber keineswegs von Nachteil sein muss. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|