|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Topspin Training mit einem Anti ?! :D
Man zieht eigentlich nur die Bälle mit dem normalen Belag auf der Rückhand, die ziemlich sicher sind, weil sie halbhoch und schnittlos sind--> mehr Sicherheit mit dem normalen Belag auf der Rückhand, weil man die schwierigen Bälle nur mit Noppe/Anti spielt. Ob der Topspin dadurch besser wird, wenn man mit so einem "toten" Belag spielt und dann gelegentlich umdreht wage ich mal zu bezweifeln, das kann der Fall sein, wenn man intensiv nebenbei noch an der Rückhand übet, kommt aber nicht dadurch, dass man mit dem passiven Belag spielt.
Folgende Situation: Rollaufschlag des Gegnes in die tiefe Rh. Mit einer glatten Noppe wie dem Superblock oder einem Anti kann ich kaum bis gar keinen Schnitt auf so einen Ball erzeugen oder gar Schnitt zurückgeben, der Ball würde für den Gegner leer und leicht spielbar zurückkommen. Also ist es eine Überlegung auf so einen einfachen Ball einfach umzudrehen und einen Topspin zu spielen, dieser muss vll. nur auf Sicherheit gespielt sein, da der Gegner hiermit vll. garnicht rechnet(also ein eigentlich einfacher Schlag). Was aber tue ich, wenn der Gegner einen US- Aufschlag halblang spielt? Gehe ich das Risiko ein und versuche umzudrehen und zu flippen oder zu ziehen, oder nehme ich mit dem Anti/der Noppe an? Ich denke hier nehmen die meisten den Ball mit dem toten Belag an und gehen weniger Risiko ein. Daraus resultiert dann, dass eine deutlich höhere Sicherheit beim Spiel mit dem normalen Belag auf der Rückhand erreicht wird, da eben nur leichtere Bälle mit dem normalen Ball gezogen werden oder gekontert werden. |
|
||||
|
||||
Ja aber ich hab ja jetzt z.b. den anti ganz ab gemacht zum testen wies is und ich bin um einiges besser als vorher ... ich mein ok hat sicher auch mit der erfahrung was zu tuhen das ich ja inzwichen schon was länger spiele ... aber mit dem anti konnte ich ja eigentlich nie ein RH topspin machen und wäre dumm gewesen das zu versuchen konnte nur schiessen ...
und nu ohne den anti kann ich ohne das ich je wirklich RH topspin trainiert habe nen ziemlich guten RH Topspin ... (ich hab eigentlich immer nur geschupft trotzdem gehts auf einmal) |
|
|||
|
|||
Ja, solche Zufälle soll es auch geben
Naja es gibt auch Antis mit denen man richtig Topspin ziehen kann, z.B. Prasidha 820 B oder Stiga Energy Absorber(vor allem, wenn man diese Beläge frischklebt). |
|
||||
|
||||
Zitat:
ganz meine rede. davon sprach ich auch
|
||||
|
||||
Zitat:
du kannst ja mal deine erfahrungen im runden-wettkampf erläutern, den training ist immernoch etwas anderes als wettkampf.
|