|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Gewo Bence Majoros
Ich spiele das Holz mittlerweile und muss sagen, ich bin schwer begeistert. Mittlerweile habe ich mich an das Gewicht und die Kopflastigkeit gewöhnt. Vor allem beim Gegentopspin, ob am Tisch oder weiter weg, arbeitet das Holz für mich. Gerade unter Zeitdruck, wenn nur eine kleine Bewegung möglich ist, kommt ein guter Ball dabei heraus. Dazu find ich, dass das Preis - / Leistungsverhältnis sehr gut ist. Ich kanns nur empfehlen, liebe Angriffsspieler :-)
|
|
|
|||
|
|||
|
Hat jemand Fotos vom Furnieraufbau?
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
0,7 limba; 0,6 samba; 1,4 samba; 1,8 samba; 1,4 samba; 0,6 samba; 0,7 limba
LG |
|
|
|||
|
|||
|
Weis man auch wie dick das Holz ist? Dicker oder dünner als ein Clipper? Und ein Vergleich zum samsonov Force Pro (das normale und nicht Black Edition) wär interessant!
|
|
|
|||
|
|||
|
Laut Fischblubbs Angaben läge die Blattstärke bei 6,2 mm. Mein 92 gr. Exemplar ist 6,8 mm stark, genau wie mein 88gr Clipper. Spielen sich auch sehr ähnlich, das Clipper ist im Anschlag a bissl präziser, falls es dich noch interessiert
|
|
|
|||
|
|||
|
@Bits&Bobs
Der Aufbau und auch die Spieleigenschaften sind ähnlich wie beim Clipper. Das Majoros OFF empfinde ich als noch einen Tick schneller und katapultiger. Ein sehr gutes Offensiv Vollholz gerade für etwas katapultärmere Asia Beläge, das erste Holz von Gewo was mich wirklich überzeugt hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Zu anderen Gewo Hölzern kann ich nix sagen,Deinem Vergleich zum Clipper aber voll zustimmen. Das bissl mehr an Speed kann aber auch vom leichten Mehrgewicht kommen. Beim Gewo stört mich nur der relativ kräftige konkave Griff, hab eher kleine Hände
|
|
|
|||
|
|||
|
Gerade wegen dem Griff habe ich mir damals das Majoros gekauft. Er liegt sehr gut in der Hand, ähnlich wie die Legend Griffe von Stiga oder die des SFP BE von Tibhar. Einfach Top für Spieler mit größeren Händen oder die gerne fester zupacken.
![]() Etwas mehr Speed kann schon vom Gewicht bzw. der Gewichtsverteilung kommen. Aber auch meine Clipper Hölzer sind nicht viel leichter, alle so um die 90 Gramm. Das Majoros gehört neben Clipper und SFP BE fest zu meinem Sortiment an 7 schichtigen Vollhölzern. Es rundet die Palette ab. Ideal für etwas katapultärmere Beläge oder Klassiker, auch dünnere Schwämme bekommen noch genügend Power. Ein Wechsel zwischen den Hölzern fällt nicht sonderlich schwer. Vom Gewicht, Griff und Spielverhalten her sind sie sich alle relativ ähnlich, aber eben nicht gleich. Ein wirklich tolles Holz von Gewo ! Geändert von Flipo (25.07.2020 um 17:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
wer ist Bence Majoros, in drei Gottes Namen?
Ein Künstlername? Hört sich ungarisch an. Klampars Neffe? |
|
|
|||
|
|||
|
Ungar. Seine Tante war Csilla Majorosowskova, absolut überragende Abwehrspielerin Ungarisch-tschechischer Herkunft in den 80ern
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|