Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2006, 18:34
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Noppen oder nicht???

Ich hab das gleiche Problem: seit 2004 spielte ich mit Noppen, gewöhnte mich schnell dran und blieb von der Bilanz her ungefähr gleich: HR ohne Noppen 22:0 und RR mit Noppen 18:1 ...
aber ich tat irgendwann nix mehr mit den Noppen und löffelte nur noch, also stellte ich mein Spiel auf mehr Angriff um und spielte ab Herbst 05 fast nur noch VH -> im Training probierte ich mal die RH mit glattem Belag und mir gelang auf Anhieb ein sehr guter Block, nach einem Monat konnte ich sogar schon a bissl Seitschnittblock mit der RH
also mal aufn Uraltholz zwei Coppas 2.0 geklebt und im normalen Betrieb getestet -> erster Eindruck: mega gut besser als mit Noppen
macht auch viel mehr Spaß
inzwischen klappt aber gar nix mehr so recht, vlt auch weil ich glatt trainierte und noppen in der meisterschaft hatte -> Fehler liegt wahrscheinlich bei mir, da ich mit Noppen noch locker Vereinsmeister im Dez 05 wurde, wobei ich am darauffolgenden Training mit glatt ebenso deutlich alle aus der Jugend schlug.
Mein Trainer ist ein moderner Abwehrer mit Noppen und der hat mich auch 04 auf Noppen empfohlen, aber mittlerweile meint er, dass ich auch mit etwas besserer Bewegung ein guter Angreifer werden könnte, vorwiegend mit RH Block und VH TS -> also machte ich mich auf die Suche und hab nach Absegnung durch meinen Trainer und Wühlerei hier im Forum mein neues Material gefunden:

Dotec Waldner AR
quad 420 2.0 VH
quad 420 1.8 RH

noch hab ich's nicht gekauft, will's aber eigentlich schon machen...

Was meinen denn die Profis dazu?

PS: Jugend Kreisliga oben positiv
Alt 10.01.2006, 20:37
Benutzerbild von Abwehrtalent
Abwehrtalent Abwehrtalent ist offline
TSV Nieder-Ramstadt
Foren-Stammgast 500

Abwehrtalent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Noppen oder nicht???

Ok,heute erste Mal wieder Training:
Ich glaube ich bin ohne Noppen BESSER das meinen auch meine Trainer. Nun habe ich mür überlegt, auf der Rückhand einen langsameren Belag zu spielen, mit dem ich auch mal abwehren kann (d.h. Schwammstärke <2,0) . Werde mir einen alten Friendship darauf machen. Ohne Noppen spiele ich eher passiv mit RH-Block.
Habe heute gut trainiert ohne Noppen und werde auch dabei bleiben. Lieber wieder Rückhand lernen und mehr umlaufen.

Thanks for Help
Alt 10.01.2006, 21:49
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtalent
Habe heute gut trainiert ohne Noppen und werde auch dabei bleiben.
Und wieder eine Seele an den NI-Teufel verloren....
Alt 10.01.2006, 23:07
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, dann musst du jetzt den Exorzisten spielen und Kinder zum Noppenspiel bekehren
Alt 10.01.2006, 23:47
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Exorzismus von und mit Uli Rose
Alt 26.01.2006, 13:41
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von deinen Spielanlagen bist der ideale Allrounder und Störspieler

du kannst VH Tipspin, gut abwehren...........
warum vermischt du nicht beides miteinander ?
Je nach Gegner kannst du dann dein Spiel variieren. Bei manchen ists sinnvoll, dass du mehr abwehrst, manchmal schadets aber nicht, auch mal anzugreifen.

Also wo liegts Problem ?? Lass die Noppen drauf , lern ordentlich damit auch zu blocken, den Schläger zu drehen....... dann hast du gute Vorraussetzungen und du kannst wie es der Gegner zulässt angreifen oder abwehren und du wie du grad gelaunt bist.

Gruss Joe

ich würd Curl P1 nehmen
Alt 26.01.2006, 13:50
Benutzerbild von Abwehrtalent
Abwehrtalent Abwehrtalent ist offline
TSV Nieder-Ramstadt
Foren-Stammgast 500

Abwehrtalent ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß schon dass ich gut abwehren kann aber ich bin jetzt bei Ni geblieben. Und wer sagt dass man damit nicht auch mal abwehren kann ( also bei Notbällen). Ich habe jetzt die ganzen Trainings mit NI trainiert und so langsam wird meine Rückhand wieder besser. Ich denke ich bin jetzt besser als vorher.

P.S. Jegliche Bekehrungsversuche werden bei mir nicht funktionieren

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »