Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2006, 20:40
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KN: nur Holz einschmieren??

Ich meine auch, immer nur Holz einschmieren!
Wenn du ein Noppenbelag nimmst, dass eine sehr hohe Spannung auf dem Obergummi hat wellt der sich brutal!
Alt 19.09.2006, 10:06
Benutzerbild von Gino!
Gino! Gino! ist offline
magnifique
erfahrenes Forenmitglied

Gino! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Sonst macht's aber kein Sinn.
TT-Kleber ist nun mal Kontaktkleber und selbst Noppen ohne Schwamm dürften ohne Kleber auf der Noppe nur sehr schwierig halten.
Wie Schwamm-Noppen ohne Kleber auf dem Belag halten ist mir schleierhaft.

@Gino: Holst du jetzt alle KN-uralt-Kamellen-Threads wieder raus?
Ich hole nur die Threads raus, wo die aneinander vorbei diskutiert wurde. Dr.Neubauer Noppen sind ein spezieller Fall, durch die Klebefolie.
Daher ist dein Einwand auch nicht berechtigt, dass sie geklebt werden müssen, da ja der Schwamm über eine mehrmals verwendbare Klebefolie verfügt (leider). Daher ist also auch die allererste Frage von sundance2000 berechtigt (...aus dem Video etc.).

Bei einem China-Noppen-Video würde man die Noppe auch ganz normal schön frisch kleben, nur der Dr.Neubauer ist halt ein spezieller Fall, der nicht auf andere Noppen anzuwenden ist.
Alt 03.10.2006, 00:03
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lange Noppe OX kann man nach meinen Erfahrungen nur mit Folie, oder indem man ausschließlich das Holz mit Kleber einpinselt, aufkleben. Wer z. B. mal versucht hat nen Fakir direkt einzupinseln, weiß warum.
Der geht dann tierisch auf in lauter kleinere und größere Wellen, da kommt Freude auf. Hab einige Kollegen, die schon das ein oder andere Exemplar dieses überaus billigen Störwunders beim Kleben versehentlich zu Sondermüll verarbeitet
haben.
Kurze Noppe mit Schwamm klebe ich wie jeden Noppeninnen-Belag mit ner dickeren Schicht auf dem Schwamm und ner dünnen auf dem Holz,
durchtrocknen lassen und dann gleichmäßig andrücken, fertig. Ach ja, ich schneide lange wie kurze Noppe grundsätzlich mit der Schere, um mit dem Cutter
nicht versehentlich Noppen aus dem Rand rauszurupfen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »