|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: KN: nur Holz einschmieren??
Ich meine auch, immer nur Holz einschmieren!
Wenn du ein Noppenbelag nimmst, dass eine sehr hohe Spannung auf dem Obergummi hat wellt der sich brutal! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Daher ist dein Einwand auch nicht berechtigt, dass sie geklebt werden müssen, da ja der Schwamm über eine mehrmals verwendbare Klebefolie verfügt (leider). Daher ist also auch die allererste Frage von sundance2000 berechtigt (...aus dem Video etc.). Bei einem China-Noppen-Video würde man die Noppe auch ganz normal schön frisch kleben, nur der Dr.Neubauer ist halt ein spezieller Fall, der nicht auf andere Noppen anzuwenden ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Lange Noppe OX kann man nach meinen Erfahrungen nur mit Folie, oder indem man ausschließlich das Holz mit Kleber einpinselt, aufkleben. Wer z. B. mal versucht hat nen Fakir direkt einzupinseln, weiß warum.
Der geht dann tierisch auf in lauter kleinere und größere Wellen, da kommt Freude auf. Hab einige Kollegen, die schon das ein oder andere Exemplar dieses überaus billigen Störwunders beim Kleben versehentlich zu Sondermüll verarbeitet haben. Kurze Noppe mit Schwamm klebe ich wie jeden Noppeninnen-Belag mit ner dickeren Schicht auf dem Schwamm und ner dünnen auf dem Holz, durchtrocknen lassen und dann gleichmäßig andrücken, fertig. Ach ja, ich schneide lange wie kurze Noppe grundsätzlich mit der Schere, um mit dem Cutter nicht versehentlich Noppen aus dem Rand rauszurupfen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|