|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Rückhand: KN oder glatte LN?
hey joe
es kommt auch immer auf die spielweise an. ich spiele zwar lange glatte noppen auf der rh, spiel trotzdem oft in aus der halbdistanz und drehe oft den schläger. ich hatte bei kurzen noppen lediglich die stiga clippa ausprobiert,und danach das wieder ad acta gelegt. wie du es beschreibst, klingt auch nachvollziehbar. insgesamt ist es aber so,dass man es probieren muss, ob lange oder kurze noppen
|
|||
|
|||
wenn du den Schläger drehst bist du auch total variabel
dann macht das auch Sinn. ich konnte das nie wirklich mit dem drehen, da mir der Tempounterschied zwischen NI und LN viel zu gross war, auch die schlagtechnik Gruss Joe |
|
||||
|
||||
@ Joe Rakete: Armstrong Attack 3 ist ein mittellange Noppe und keine kurze daher ist der Umstieg von lange Noppe sicherlich einfacher, da die Attack 3 auch recht langsam ist im Vergleich zu einer kurzen wie den z.B. den Tango Ultra
|
|
|||
|
|||
zugegeben Armstrong ist eine recht lange kurze Noppe
und relativ langsam Zudem kann man sie in keinster Weise mit Tango ultra oder TSP Spectol vergleichen... das sind die "normal" kurzen ohne Störeffekt einfach brutal schnell aber soviel ich weiss läuft Armstrong immer noch unter kurz ich hab schon 2 MLN gespielt Palio WP1013 und DHS C7 das sind richtige MLN........ und im Vergleich zum Armstrong total lahm die Noppen sind allgemein auch länger Joe |
|
|||
|
|||
hier ein Testbereicht zum Armstrong........ der passt total
Armstrong Attack 3 M (OF/AR) Das erstaunliche Ergebnis ist, dass diese kurzen Noppen nicht nur kontrolliertes Tempo im offenen Spiel haben, sondern auch sehr gefährlich bei Konter- und Blockbällen sind. Das Blocken bekommt eine neue Dimension - der Flatterblock, die Krise für jeden Topspin-Angreifer. Das Nachziehen wird problematischer, da die Attack 3 - Blocks dem Gegner kaum Reaktionszeit lassen. Durch den softigen Allround-Schwamm haben Sie maximale Ballkontrolle, ohne dass der gewohnte Noppeneffekt beeinträchtigt wird. Tempo: 83 • Kontrolle: 100 • Effet: 90 • Katapult: 80 |
|
|||
|
|||
finde ich nicht, dass der werbetext passt. ni beläge und wirkliche kn spielen sich im durchschnitt kontrollierter. "flatterblock...sehr gefährlich bei block- und konterbällen...maximale ballkontrolle"- wie passt das zusammen?
eine mittellange noppe ist und bleibt anspruchsvoll zu spielen. |
|
||||
|
||||
Das liegt daran das es die Bezeichnung mittellange Noppe nicht mehr gibt aber in älteren Katalogen liefen die Attack 3 immer unter mittellang.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
mehr und bessere infos findet man jedoch hier oder bei n.....test.de |
|
||||
|
||||
Halllo,
ich hätte gern noch ein paar vergleichende Aussagen zu Armstrong Attack 3 und Butterfly Relop Attack! Wie unterscheiden sich die beiden im Schupf-Spiel? Mit welchem kann man besser schießen? Habe bisher nur den Relop attack ausprobiert (und spiele gegenwärtig eine "glatte LN"). |
|
|||
|
|||
Wie unterscheiden sich die beiden im Schupf-Spiel?
bei gleichem holz: arm strong attack ist schneller, dadurch ist relop kontrollierter im schupf Mit welchem kann man besser schießen? ich mit armstrong Habe bisher nur den Relop attack ausprobiert (und spiele gegenwärtig eine "glatte LN" warum eigentlich? wenn ich dir was zum sicheren schupfen und schiessen empfehlen kann- friendship 802. |
Lesezeichen |
|
|