Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.01.2006, 10:41
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhand: KN oder glatte LN?

hey joe

es kommt auch immer auf die spielweise an. ich spiele zwar lange glatte noppen auf der rh, spiel trotzdem oft in aus der halbdistanz und drehe oft den schläger.
ich hatte bei kurzen noppen lediglich die stiga clippa ausprobiert,und danach das wieder ad acta gelegt.

wie du es beschreibst, klingt auch nachvollziehbar.

insgesamt ist es aber so,dass man es probieren muss, ob lange oder kurze noppen
Alt 13.01.2006, 11:52
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wenn du den Schläger drehst bist du auch total variabel
dann macht das auch Sinn.

ich konnte das nie wirklich mit dem drehen, da mir der Tempounterschied zwischen NI und LN viel zu gross war, auch die schlagtechnik

Gruss Joe
Alt 13.01.2006, 12:05
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Joe Rakete: Armstrong Attack 3 ist ein mittellange Noppe und keine kurze daher ist der Umstieg von lange Noppe sicherlich einfacher, da die Attack 3 auch recht langsam ist im Vergleich zu einer kurzen wie den z.B. den Tango Ultra
Alt 13.01.2006, 12:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zugegeben Armstrong ist eine recht lange kurze Noppe
und relativ langsam
Zudem kann man sie in keinster Weise mit Tango ultra oder TSP Spectol
vergleichen... das sind die "normal" kurzen ohne Störeffekt einfach brutal schnell

aber soviel ich weiss läuft Armstrong immer noch unter kurz
ich hab schon 2 MLN gespielt Palio WP1013 und DHS C7
das sind richtige MLN........ und im Vergleich zum Armstrong total lahm
die Noppen sind allgemein auch länger

Joe
Alt 13.01.2006, 12:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hier ein Testbereicht zum Armstrong........ der passt total

Armstrong Attack 3 M (OF/AR)

Das erstaunliche Ergebnis ist, dass diese kurzen Noppen nicht nur kontrolliertes Tempo im offenen Spiel haben, sondern auch sehr gefährlich bei Konter- und Blockbällen sind. Das Blocken bekommt eine neue Dimension - der Flatterblock, die Krise für jeden Topspin-Angreifer. Das Nachziehen wird problematischer, da die Attack 3 - Blocks dem Gegner kaum Reaktionszeit lassen. Durch den softigen Allround-Schwamm haben Sie maximale Ballkontrolle, ohne dass der gewohnte Noppeneffekt beeinträchtigt wird.
Tempo: 83 • Kontrolle: 100 • Effet: 90 • Katapult: 80
Alt 13.01.2006, 12:58
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

finde ich nicht, dass der werbetext passt. ni beläge und wirkliche kn spielen sich im durchschnitt kontrollierter. "flatterblock...sehr gefährlich bei block- und konterbällen...maximale ballkontrolle"- wie passt das zusammen?
eine mittellange noppe ist und bleibt anspruchsvoll zu spielen.
Alt 13.01.2006, 13:00
Benutzerbild von Dr.Brain
Dr.Brain Dr.Brain ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Dr.Brain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das liegt daran das es die Bezeichnung mittellange Noppe nicht mehr gibt aber in älteren Katalogen liefen die Attack 3 immer unter mittellang.
Alt 13.01.2006, 13:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.Brain
Das liegt daran das es die Bezeichnung mittellange Noppe nicht mehr gibt aber in älteren Katalogen liefen die Attack 3 immer unter mittellang.
ja, ich kann mich erinnern- fand ich auch besser die unterteilung. diese informationen werden dem kunden vorenthalten, genau wie sämtliche noppengeometrie, schwammhärte... dafür gibts wenigsagende und nicht wirklich zu gebrauchende einstufungen wie kontrolle (subjektiv!) und störeffekt. was bitte ist störeffekt und für wen gilt dieser und bei welchen schlägen bitte usw? naja, und doch blättere ich gerne in katalogen:-).
mehr und bessere infos findet man jedoch hier oder bei n.....test.de
Alt 13.01.2006, 14:14
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Halllo,
ich hätte gern noch ein paar vergleichende Aussagen zu Armstrong Attack 3 und Butterfly Relop Attack!
Wie unterscheiden sich die beiden im Schupf-Spiel?
Mit welchem kann man besser schießen?
Habe bisher nur den Relop attack ausprobiert (und spiele gegenwärtig eine "glatte LN").
Alt 13.01.2006, 15:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Wie unterscheiden sich die beiden im Schupf-Spiel?
bei gleichem holz: arm strong attack ist schneller, dadurch ist relop kontrollierter im schupf

Mit welchem kann man besser schießen?
ich mit armstrong

Habe bisher nur den Relop attack ausprobiert (und spiele gegenwärtig eine "glatte LN"
warum eigentlich?

wenn ich dir was zum sicheren schupfen und schiessen empfehlen kann- friendship 802.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »