Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2006, 18:57
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Mannschaftsaufstellungen

@Buddy und @Frank Langen:

Totschlagargumente sind mir ein Greuel. Kriegt Ihr zurückgeschenkt. Ihr habt mich Null weiter gebracht.

ciao!
Alt 16.01.2006, 20:55
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es hat sich doch gar keiner (also auch nicht Kristian) über die Umstellung beschwert. Oder habe ich da was falsch verstanden, so wie ich das lese ist der "Streitpunkt" der Umstand, dass es für den WTTV auf den unteren Ebenen keine Regel gibt, wann umgestellt werden MUSS.
Es gibt ja in anderen Verbänden z.B. diverse Stärkeziffer Systeme, wo nunmal genau festgelegt ist ab einer Differenz von x muss umgestellt werden und das gilt auch in der 3. Kreisklasse.
Da es bei uns diese Regelung nicht gibt liegt es im (wohl aufgrund fehlender Regel leider recht großen) Ermessensspielraum des Staffelleiters. An dessen Entscheidungen will ich keinesfalls Kritik üben, ich denke es wurde immer recht erfolgreich versucht die beste Lösung zu finden.
Wenn es jedoch eine festes System gäbe würde dies die Arbeit des Staffelleiters meiner Meinung nach aber doch nur erleichtern. Bei jeder jetzigen Entscheidung wird es immer Leute geben, die der Meinung sind es wurde unberechtigt umgestellt (oder gerade eben nicht umgestellt).

Das Problem ist also, warum bei uns kein Stärkeziffer System o.ä. eingeführt wurde um die Arbeit der Verantwortlichen zu erleichtern und absolut feste Regelungen zur Hand zu haben. Vielleicht weiß ja jemand hier, warum dies so ist bzw. ob bereits über ein System nachgedacht wurde in der Vergangenheit.

Und so habe ich auch die Aussage von Kristian verstanden, und nicht als Kritik an der Umstellung (steht doch eigentlich auch explizit mit Punkt 1. und 2. da, oder? )
Alt 16.01.2006, 22:18
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Buddy
Es ist mit Sicherheit auch nicht reiner Zufall, dass jemand aufmerksam wird und es hat auch nichts mit Sympathie und irgendwelchen Launen zu tun, wie der Staffelleiter reagiert. Ich kenne den Staffelleiter sehr gut und schon sehr lange und kann Dir versichern, dass wenn ein Mensch neutral ist, dann er. Aber auch er ist ein Mensch mit Fehlern, wenn auch mit wenigen und kein Mensch kann sich davon freisprechen, etwas zu übersehen. Umso wichtiger ist es aber auch, dass, wenn der Staffelleiter mal etwas übersehen sollte, andere ihn darauf aufmerksam machen und er entsprechend seinem besten Wissen und Gewissen entscheidet.

Hallo Buddy

hier liegst Du vollkommen richtig.

Gruss Norbert
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »