|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
hi,
das wechseln der schlägerhand ist erlaubt. es wird lediglich aus der bisherigen schlägerhand die freie hand und aus der bisher freien die schlägerhand. @mephisto es ist natürlich richtig, dass in diesem kurzen moment des wechselns keine schlägerhand definiert ist, dies führt aber nicht zum punktverlust (es steht nicht in den regeln, dass es immer eine schlägerhand geben muss). ansonsten würde auch das fallenlassen des schlägers zum sofortigen punktverlust führen, dem ist aber auch nicht so. gruß. |
|
|||
|
|||
So einen Schlägerhandwechsel von Grubba habe ich live gegen Samsonov, damals noch Borussia Düsseldorf gesehen.
Er hat es sogar zwei mal gemacht. Beim ersten mal war Samsonov so irritiert, dass der Punkt an Grubba ging. Beim zweiten Mal war es dann nicht mehr erfolgreich. |
|
|||
|
|||
alles schon mal da gewesen...
|
|
|||
|
|||
Leicht OT, aber passt noch so ungefähr:
Ein Gegner von mir hatte mal mitten im Ballwechsel erst normal mit der Vorhand ganz normal gekontert und dann 'hinter seinem Rücken' und ohne seinen eigenen Schläger sehen zu können und wieder mit der Vorhandseite noch mal gekontert. Den hatte ich nur angestaunt und er hatte den Punkt. (War's ein Reflex, hat er den Trick geübt, war's Zufall?) Ein Mannschaftskamerad von mir machte bisweilen Aufschläge mit dem unteren Ende seines Schlägergriffes. Das ist wohl auch zulässig, oder? Auch wenn er nicht so 'wahnsinnig' damit punktete, so hat's doch nett ausgesehen. Jens |
|
|||
|
|||
und beim Aufschlag?
darf ich beim Aufschlag dann auch schnell den Schlaeger in die andere Hand nehmen? (wenn ich den Ball hoch genug werfe)
|
|
|||
|
|||
genauer
vielleicht habe ich meine Frage doof formuliert. Ich meinte, darf jemand mit der einen Hand den Ball anwerfen und dann schnell den Schlaeger in die selbe Hand nehmen?:confused:
Geändert von Polarbaer (18.07.2001 um 12:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Müsste doch auch gehen, wenn Du dir nicht selbst dabei in Quere kommst.
Der Sinn ist jedoch relativ fragwürdig; das ist ja nun die reine Psychokeule und manche reagieren darauf etwas ungehalten. Oder stellst du dich mit der einen Hand beim Hochwerfen so ungeschickt an ???? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.