Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.01.2006, 16:14
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Infos über Dr. Neubauer Material

@kurznoppe

Klasse Beitrag.

Bezüglich des Neubauer Domination Belags sprichts du davon dass es ein weicher Belag ist. Wie weich in Bezug auf andere Beläge würdest du ihn bewerten ?

Holz : Backspin Pressure
VH : Tibhar Samurai 1.8 mm
RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm
Alt 29.01.2006, 16:48
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von KurzeNoppe
Huch, jetzt bin ich aber ausschweifend geworden, aber das liegt einfach daran, daß ich so begeistert bin, ich könnte jeden Tag 5 Stunden spielen gehen
Oh Gott 5 Stunden gegen einen Noppenstocherer spielen, da würd' ich eher Selbstmord begehen. :-)
Alt 30.01.2006, 16:57
Benutzerbild von KurzeNoppe
KurzeNoppe KurzeNoppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KurzeNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trendkiller
@kurznoppe

Klasse Beitrag.

Bezüglich des Neubauer Domination Belags sprichts du davon dass es ein weicher Belag ist. Wie weich in Bezug auf andere Beläge würdest du ihn bewerten ?

Hallo,

also mit ° Zahlen kann ich jetzt nicht um mich werfen, da bin ich nicht so firm, aber im Vergleich ist er etwas weicher als ein Sriver FX. Ich stell mal einen haarsträubenden Vergleich an: Wenn Du mit dem Finger auf den Belag drückst, fühlt sich das vom Widerstand her ungefähr so an, als wenn Du eine mittelharte Latexmatraze drücken würdest. Der Sunflex Power Control, den hab ich seinerzeit mal länger gespielt, kommt dem wohl nahe, der FX s.o. auch. Ein Samba ist deutlich härter. Also ich denke mal, er ist mit das weichste, was ich bisher in den Fingern hatte, wobei ich mich da nicht auf Vollständigkeit berufen kann.

Einzig ein Nittaku Super Anti war noch weicher, aber nicht viel, und ist ja auch ein ganz anderes (erledigtes ) Thema.

Ich hoffe, das hilft, und grüße recht freundlich,

Martin
(Es sei denn ich drehe, dann andersherum ;-))
Alt 30.01.2006, 17:01
Benutzerbild von KurzeNoppe
KurzeNoppe KurzeNoppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KurzeNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
Oh Gott 5 Stunden gegen einen Noppenstocherer spielen, da würd' ich eher Selbstmord begehen. :-)

Mag wohl daran liegen, daß Du zu der Gattung TT Spieler gehörst, die dieses völlig überbewertete Element "Beinarbeit" mit in ihr Spiel einbeziehen und damit unnötig Kraft vergeudest. Da stochere ich doch lieber im Stehen und hab dann noch genug Kraft, Dich vor einem wirklich nicht nötigen Suicid zu bewahren.

Du siehst, alles ist für irgendetwas gut und letztlich ist das "rumgestochere" ein Dienst an der Menschheit

Gestocherte Grüße,

Martin
(Es sei denn ich drehe, dann andersherum ;-))
Alt 30.01.2006, 20:23
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@KurzeNoppe

Vielen Dank für die Antwort.

Wenn er weicher ist als ein Samba, kann man den Belag schon als sehr weich bezeichnen. Müsste als unter 35° liegen.

Holz : Backspin Pressure
VH : Tibhar Samurai 1.8 mm
RH : Hallmark Phoenix 1.0 mm
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »