Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2018, 18:32
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neuer Schläger auf Grund von Handgelenksproblemen

Magic M hat das gesagt mit dem Hikari. Ich war's dieses Mal nicht. Wollte das nur kurz festhalten.

Eine grandiose Empfehlung von Magic M...
Alt 13.09.2018, 18:59
Kriegela Kriegela ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kriegela ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Eine Alternative könnte auch der Anti Super Stop sein. Das Gewicht des Belages ist sehr gering. Der hat dann wohl auch viel mehr Kontrolle als OX-Noppen wodurch der Umstieg vielleicht nicht ganz so schwer fällt. Angriffe damit werden wie bei den Noppen auch gerne ohne Einsatz des Handgelenks gespielt.

Wünsche dir viel Erfolg, dass passende für dich zu finden.
Alt 17.09.2018, 08:35
Secarlen Secarlen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Secarlen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.
Also Vorhand Schupfen und Topspin geht. Flip leider nicht so gut aber das ist okay soweit. Hoffe ja das es irgendwann wieder besser ist.
Nur Rückhand... naja Schupf geht aber das wars auch schon. Weder Blocken noch Topspin funktioniert so richtig.

Hätte Donic SPike P1 zuhause mit einem 1,0 Schwamm, kurze noppen 2,0 oder einen Yasaka Anti Power in 2,0.
Was wäre davon eine Empfehlung oder doch was komplett anderes ?
Alt 23.12.2018, 13:29
Secarlen Secarlen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Secarlen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schreibe dann hier mal rein weil irgendwie selbes Thema xD
Also es Handgelenk ist inzwischen wieder gut und ich konnte den Rest der Vorrunde auch gut spielen.
Nur mein linker Fuß bzw die Achillessehne oder so.
Laufen, rennen alles kein Problem, nur wenn ich Gewicht auf den linken Fuß mache z.B. bei einem Ball der auf meinen Ellenbogen kommt und ich zu langsam bin und mich so noch wegdrehe das ich ihn mit der Vorhand irgendwie spielen kann, da tut es dann weh.
Jetzt könnte man sagen besser zum Ball stellen, dass das nicht passiert aber ja passiert immer wieder mal.
Hatte jetzt überlegt mit einer langen Noppe auf der Rückhand ein Stör/Abwehrspiel und auf Vorhand halt Angriff und dann je nach Gegner halt moderne Abwehr.
Da muss man sich halt auch viel bewegen aber so notschläge kommen, wenn man hinten am Tisch ist weniger vor.
Oder als Alternative Kurznoppen als angreifen Nah am Tisch, wobei ich da wiederrum denke das so Notschläge eher öfters wieder vorkommen.

Was würdet ihr jemandem Raten der seinen linken Fuß, bin rechtshänder falls das wichtig ist, nicht so viel Belasten will.
Seit Steps, Vor und Zurücklaufen etc geht eigentlich alles ganz gut.
Alt 27.12.2018, 08:52
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Statt aufwändig das Material und den Stil zu ändern, wäre es für mich naheliegend, dafür zu sorgen, dass der Fuß wieder fit wird. Denn egal welche Spieltaktik, Du brauchst für alle zwei gesunde Füße, bzw. gehst sowieso irgendwie in Schonhaltung.
Alt 27.12.2018, 10:46
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Statt aufwändig das Material und den Stil zu ändern, wäre es für mich naheliegend, dafür zu sorgen, dass der Fuß wieder fit wird. Denn egal welche Spieltaktik, Du brauchst für alle zwei gesunde Füße, bzw. gehst sowieso irgendwie in Schonhaltung.
Das kann man wohl so unterschreiben.

Leute ohne Hobby oder Profis gehen zum Arzt, um die Schmerzen loszuwerden.

Aber Hobbyspieler ändern das Material und die Spielweise, um dem Schmerz auszuweichen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »