Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2006, 02:38
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: öfters mal trainingspartner wechseln ?

hmm ... also mein früherer trainingspartner von vor nem halben jahr is zufällig beim training aufgetaucht und hat bisserl mit mir gespielt .... und ich muss sagen, der is besser geworden ABER ! dank des trainings mit dem neuen trainingspartner welcher noch besser ist konnt ich dem obohl ich bis vor "kurzem" (1 monat oder so) anti gespielt hab dem jede seiner angaben mit vor oder rück hand drauf ziehen ... ich konnt alles mim topspin zurück geben ... voll billig ... aber das war mal wirklich gutes training
Alt 28.01.2006, 13:28
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete
Man kann gegen jeden trainieren, egal ob der Gegner stark oder schwach ist.
...aber so gut wie möglich die Trainingspartner wechseln. Mir bringt das sehr viel, denn dann spiel ich variabler, da ich mich auf jeden Trainingspartner neu einstellen muss und es mir später im Rundenspiel einfacher fällt sich auf den Gegner einzustellen.

Bin 100% der gleichen Meinung!
Alt 28.01.2006, 14:12
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete
Man kann gegen jeden trainieren, egal ob der Gegner stark oder schwach ist.
Man kann nicht mit jedem trainieren. Es hat sicher wie du sagst nicht nur was mit der Spielstärke zu tun. Aber es gibt Leute, mit denen kann man einfach nicht trainiren.
Alt 28.01.2006, 14:20
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann vor allem nicht mit emotionslosen Spielern trainieren, macht dann einfach keinen Spass zu trainieren oder mit Spielern die nur locker ruspielen, weil sie keine Lust haben.
Alt 28.01.2006, 14:42
Topspinmonster89 Topspinmonster89 ist offline
Noppen-Töter
erfahrenes Forenmitglied

Topspinmonster89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jaa. ich denke auch, dass es hilfreichist, nicht immer mit dem Gleichen zu spielen. Hab mit jemanden fast nen halbes Jahr nur trainiert und der konnte hinterher nur noch gegen mich spielen und wurde von jedem anderen viel schwächeren einfach abgeschossen weil er sich so auf mein spiel eingespielt hatte...
Alt 28.01.2006, 16:30
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Speedy_Gonzales
Man kann nicht mit jedem trainieren. Es hat sicher wie du sagst nicht nur was mit der Spielstärke zu tun. Aber es gibt Leute, mit denen kann man einfach nicht trainiren.
Der Prozentsatz von Spielern, der keine Ahnung von Training hat und jede Kugel 280% draufdonnert, ist IMHO vernachlässigbar gering... und mit jedem anderen kann man trainieren. Vielleicht nicht unbedingt alles bzw. jede Übung. Aber es ist definitiv so, daß man mit jedem Spieler irgendetwas trainieren kann... sofern man das denn nur wirklich will!

Ich habe z.B. keinerlei Probleme mit Leuten zu trainieren, die 5 Klassen unter mir spielen oder 30 Jahre älter sind... ist alles eine Einstellungssache.
Alt 28.01.2006, 21:31
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber mit manchen leuten ist das schwerer als mit anderen ...

Mein ex trainingspartner kann kein VH oder RH training machen weil der zu blöd is zu kapieren das der nicht auf anhieb jeden ball so hart hauen muss wies geht (kommt selten zurück der ball und wen dan halt so kacke das man nur schwer blocken kann oder sonstwas) und sonst kann der eigentlich auch ihrgendwie nix vernünftig ... man kann halt nur versuchen dem hohe bälle zu spielen und dan blocken wie ein bekloppter oder halt zurück ziehen mehr geht nicht ...

naja aber imerhin etwas
Alt 29.01.2006, 22:23
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist sicherlich korrekt so. Deswegen würde ich das Techniktraining mit jemandem machen, der eine möglichst saubere Technik hat und die schwierigeren Übungen auch mit einem spielen kann.
Es ist aber auch wichtig im normalen Training gegen solche Leute zu spielen, sonst versagt man später im Wettkampf gegen solche Gegner.

Also zwischen System und Wettkampf bezogenem Training trennen. Beides spielt einer sehr wichtige Rolle.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »