|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTB-Top 12-Bundesranglistenfinale in Geseke (4./5. Februar)
naja, immerhin sind mit süss, fejer-konnerth, hielscher, ovtcharov, baum und schlichter 6 gestandene erstligaspieler am start. und auch die anderen können die kugel schon teilweise öfters als zweimal über das netz ziehen.
was regt ihr euch denn so auf,dass nicht alle am start sind? bei den deutschen meisterschaften sind sie doch alle am start.dabei finde ich gerade das top zwölf so interessant, da man sehen kann, wie zweitligaspieler sich mit den erstligaspielern messen.die spiele von rossi gegen steger oder süß gegen fejer-konnerth kann man auch in der bundesliga sehen, ist nicht reizvoll. deshalb interessieren mich bei großveranstaltungen auch immer nur die ersten drei runden wirklich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es ist einzige Farce! Jetzt haben auch noch Christian und Zoltan abgesagt.
Am meisten tut es mir für den Ausrichter Leid. Da wirbt man mit der Nationalmannschaft (bis auf Boll), und wer kommt dann noch wirklich? Mister Zuverlässig Lars Hielscher. Bin mal gespannt, ob der DTTB nach dieser Katastrophe noch einen Ausrichter für dieses Ranglistenturnier in Zukunft findet. Eine Ausrede nach der anderen wird vorgebracht. Vor allen Dingen sind es ja alles Verletzungen oder Krankheiten, die nicht schwerwiegend sind, und sie übernächstes WE wieder spielen können. Echt lächerlich! Warum sagen die Top-Stars denn nicht von vorne herein, dass sie nicht mitspielen? Dann wäre das für Geseke nicht so peinlich und deprimierend wie die jetztige Situation. Mit den Mitgliedern des Vereins, die da eine Menge Arbeit reingesteckt haben, kann man echt nur Mitleid haben. Hinter den Kulissen war die Nichtteilnahme der besagten Leute doch schon seit langer Zeit klar. Zumindest habe ich soetwas schon vor ein paar Wochen gehört. Die Ranglisten im Erwachsenenbereich sollten endlich abgeschafft werden. Es spielen doch fast nur noch Nachwuchsspieler mit, die eh schon oft genug gegeneinander spielen. Diese Rangliste hat überhaupt keinen Wert mehr. Viele Grüße vom Bezirksligaspieler |
|
|||
|
|||
Das diese Spieler absagen, das hätte ich Dir schon vorher sagen können. Spielt da die Angst eine Rolle, sich seine eigensgeglaubte WM Teilnahme zu verspielen??? Ich glaube schon! Weil man könnte ja gegen einen Ovtcharov oder gegen einen Baum verlieren! Aber das geht ja eigentlich schon so seit Jahren und die Bundestrainer nominieren bunt weiter!
|
|
|||
|
|||
wer rückt denn jetzt nach? mengel und?
ich denke,die topspieler können bei diesem turnier nur verlieren.gewinnen sie gegen die außenseiter,sagen alle,ist ja auch normal,bloß wehe sie verlieren,dann hat man sich die nominierung zur wm direkt verspielt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ein tape gibt deutliche entlastung,doch ist es unmöglich so zu spielen. du darfst auch nicht vergessen,dass die spieler alles mögliche tun,um schnellstens fit zu werden. es gibt auch noch die qatar-und kuwait open. und eines noch: niemand hat angst oder braucht angst zu haben gegen irgendeinen jüngeren zu verlieren. die sind alle schon gut genug,um mithalten zu können. was mich betrifft: ich galube,dass es kaum einen gibt,der dieses turnier öfter als ich gespielt hat. ich schätze mal so um die 18 mal dürfte ich es gespielt haben und in den letzten 2 jahren habe ich auch teilgenommen. deshalb sollte man aufpassen was man schreibt. ich meine damit,dass man auch den anderen nichts unterstellen sollte. gruss, torben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man sich mal anschaut, was die Bundesligaspieler alles für Termine haben, dann ist klar, dass man nicht immer Topfit sein kann. Z.B. bei Torben, er hat letzte Woche Kroatien Open gespielt, davor die beiden Wochen Bundesligaspiele und das Energis Masters, nächste Woche ETTU Cup, danach dann direkt nach Qatar und danach direkt zu den Kuwait Open. Das ist schon ein Hammerprogramm. Und auch die Deutschen Meisterschaften Anfang März darf man nicht vergessen. Das Teilnehmerfeld wird dann wohl so aussehen am Wochenende: Lars Hielscher Dimitrij Ovtcharov Jörg Schlichter Patrick Baum Nico Christ Nico Stehle Ruwen Filus Thomas Theissmann Alexander Krieger Ara Karakulak Steffen Mengel Sebastian Borchardt |
|
|||
|
|||
trotzdem muss man ja wohl sagen, dass dieses turnier für die topspieler keine grosse bedeutung haben zu scheint sonst würde man sich ja wohl auch leicht angeschlagen an die platte stellen aber besonders rosskopf und fejer-konnerth haben doch wohl in den letzten jahren regelmässig abgesagt.
ich finde diese veranstaltung verdient ihren namen nicht mehr |
|
|||
|
|||
Zitat:
Trotzdem ist die Flut von Absagen kaum nachvollziehbar, zumal in den vergangen Jahren ähnlich viele Absagen zu beklagen waren. Ich würde deshalb wetten, wenn ein Buli-Spiel oder eine Pro-Tour-Qualifikationsrunde zu spielen gewesen wäre, hätten die Leute auf die Zähne gebissen. Von daher kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen: Das Turnier verdient seinen Namen nicht mehr. Ich hoffe nur, dass Hielscher nicht eine Niederlage die WM-Teilnahme kostet, weil er zufällig nicht verletzt war. Leid tun mir da eigentlich nur die Veranstalter. |
Lesezeichen |
|
|