|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Wettkampfvorbereitung
Dann muss man eben schauen wann man aufsteht. Kommt auch auf einen selber an wann man selber aufstehen sollte.Wenn man Frühaufsteher ist dann kann man auch früh aufstehen. Wenn man aber nicht aus den Federn kommt dann sollte man sich ein paar Kaffee trinken.Fragt sich dann nur ob man sich dann konzentrieren kann...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Das liegt aber am Lebens-/trainingrhytmus wie ich bei nem Eigenversuch festgestellt habe...
|
|||
|
|||
|
Das hast du Sonntag nicht nur gehört sondern auch gesehen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
viel spielen..nur wettkampf im training..systemtraining mach ich wenn dann unter der woche, aber da spiel ich viele sätze..is für mich das beste!! |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich trainiere System nur wenn ich ne längere Pause gemacht habe oder in der Saison einen Durchhänger in meiner Leistung habe, sonst eigentlich vermehr nur in den Ferien oder nach Saisonende oder kurz vor Beginn.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich persönlich kann jetzt nur Auskunft auf ein wichtiges Turnier geben.
Ich selbst trainiere eine Woche vor einem Tunrier immer eine Einheit weniger. Dafür aber mehr Seilspringen und Aufschlagtraining. Die beiden Wochen davor trainiere ich dafür immer umso besser. Ich denke man sollte sich in der Woche vor dem Wettkampf ein wenig ausruhen und eben den Aufschlag verbessern. Ganz wichtig ist für mich auch, nicht gestresst, sowie ausgeschlafen zum Wettkampf (Turnier) zu erscheinen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich trainiere auch ne woche vor dem wettkampf ganz normal..ich hab mal nen tag vor nem wichtigen turnier nicht gespielt, und dann keine pille getroffen..und des mach ich auch nie wieder..ich trainier lieber meine einheiten durch, und dann hats sich ![]() Vielleicht dafür ne stunde weniger oder so.. Und viel Aufschlagtraining ist gut, ausgeschlafen auch..wobei ich ab und zu besser spiel, wenn ich weniger schlaf, ist aber auch nicht so oft der fall
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.