|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking
Korrigiere mich selbst: A40+ ist ein Made in China, S40+ wird in Deutschland produziert.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (19.10.2018 um 10:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Lt Angaben von bty ist der s40 ein bei weener gebauter ball aus Abs wenn ich das richtig in Erinnerung habe
|
||||
|
||||
Hast Recht, Fastest! Hab doch selber per Mail nachgefragt.
![]() Werde gleich den Post korrigieren, damit keine Gerüchte entstehen.
|
|||
|
|||
Hatte nur ABS Bälle getestet, da CA wohl künftig wegfallen wird.
1. Sanwei ABS Pro (spielt sich fast wie Nittaku Premium aber deutlich billiger) 2. Nittaku Premium (bester Ball aber einfach zu teuer) 3. DHS alle nahtlosen Bälle sind spielbar kommen für mich persönlich aber nicht an die neue ABS-Generation mit Naht heran. |
|
|||
|
|||
1 Tibhar SYNTT NG
2 Double Fish V+ 3 DHS 4 Nittaku Premium 5 Tibhar SL Ich denke das hängt auch ein bisschen davon ab, gegen wen man spielt. Ich mag einen Ball gegen einen Abwehrspieler lieber und einen anderen gegen einen Blockspieler mehr. |
|
|||
|
|||
Ich habe schon einige Plastikbälle gespielt/ausprobiert. Leider weiß ich nicht mehr welche es alle waren.
Aber meiner Meinung nach ist der Nittakuball mit Abstand der beste. Den P-Ball von Joola kann man vergessen. |
|
||||
|
||||
Bitte etwas genauer:
Welcher Nittaku-Ball? Welcher Joola-Ball? Nicht böse gemeint, aber das ist ungefähr so wie wenn du sagst "Ich habe viele Autos getestet, und das von VW war das beste. BMW geht gar nicht".
|
|||
|
|||
Ich finde irgendwie den Fehler in der Aussage nicht, kannst du vielleicht noch einen anderen Vergleich heranziehen?
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Klar,
Nittaku *** Premium Joola *** Flash |
|
||||
|
||||
Ich finde das Problem bei den Plastikbällen ist ja, es kommt immer auch stark auf die Platte an.
Den Nittaku Premium 40+ habe ich jetzt bei zwei verschiedenen Vereinen gespielt. Die beiden Male war es jeweils eine komplett andere Sache. Auch beim Sanwei sah es ähnlich aus. In der einen Halle war es blos ein gerades drauf los bolzen, weil der Ball absolut schnittlos war. In der eigenen Halle ging in Sachen richtig Tischtennis spielen schon wieder viele mehr. Ich habe noch nicht viele ABS-Bälle gespielt, aber mein persönliches Ranking sieht in etwa so aus. Gewo ABS Andro 3S Nittaku, Sanwei Der Gewo hat mir sowohl vom Spiel- als auch vom Trainingsball her am besten gefallen. Andro spielen wir selber und ich bin eigentlich auch relativ zufrieden. Springt nur oft ziemlich hoch ab der Ball. |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
bewertung, plastikbälle |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Persönliches - Personenbezogenes - Off-Topic | Rerhaf | ByTTV Stammtisch | 14 | 13.02.2012 15:27 |
bestes persönliches spiel | TT-Metal | allgemeines Tischtennis-Forum | 42 | 02.11.2007 13:40 |
Hauptunterschiede 38mm Ball zu 40mm Ball | MotU | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 4 | 11.09.2000 08:16 |
Bunter Ball statt großer Ball?! | Michael Frey | Wettkampfbälle und Trainingsbälle | 21 | 08.08.2000 12:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.