|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kokutaku Blütenk./Tuple vs. SriverFX/EL
So habe beide (Tuple und Blüten) mal gekauft und auf den Schläger geklebt.
Werde diese demnächst testen, aber mal vorweg...wieder typische Behauptungen hier...von wegen japanisch, die Dinger sind super klebrig besonders der Blüte, der ist der reinste Fliegenfänger... Der Tuple hat in etwa die Härte wie der FX ist aber immer noch kein Japanbelag wie immer behauptet wird...da sind Welten dazwischen... Wenn ich sie gespielt habe mehr... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Daß die Dinger klebrig sind, war ja klar, das ist ja auch gut so! Und der Schwamm zumindest meines Blütenkirsche ist durchaus japanisch, kommt ja auch aus Japan
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
mich würde interessieren, ob sich die chinesiche Version (Kokutaku Blütenkirsche, Tuple) deutlich von der japanischen Version (Kukutaku Tuple Japan) unterscheidet? Welche Unterschiede? Danke!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
- absolut nicht japanisch - langsam bis mittelschnell (beide) - katapult naja - tuple nach dritten kleben gerissen (einmal quer drüber) - topsin flach und mittlerer effet - schuss nicht sonderlich kontrolliert naja wem sie gefallen ok für mich nichts... wenn jeder zweite reißt lohnt sich der belag nicht! |
|
|
|||
|
|||
|
Mir ist noch nie ein Belag gerissen. Und ich klebe fett mit Presse. Ich weiß ja nicht, was du mit deinem Belag gemacht hast, aber ich will es auch gar nicht wissen.
Und daß die Kokutakus langsam sind, ist ja auch logisch. Handelt es sich doch um superweiche Softbeläge. Was hast du denn erwartet
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
mambo is auch soft und hammer schnell... ich habe nichts mit dem belag gemacht einfach nur dreimal geklebt weder gezogen noch sonstwas und der is am arsch... und an der noppenverklebung sieht man das es minderwertige beläge sind, aber das ist meine meinung soll jeder soielen was er denkt... |
|
|
|||
|
|||
|
Tach auch,
hab mir die Blütenkirschen mal in der soften (chinesischen) Version in 1,8 und 2,2 mm zugelegt. Ich spiele seit längerem Mambo auf beiden Seiten und klebe frisch (mit Spinny Top). Ich kann mich den Auführungen des Kollegen Jack Slain nicht anschliessen. Mein Problem war das die Beläge sich wie alte Wurstscheiben gewellt haben bevor ich sie das erste mal auf dem Holz fixieren konnte. Wäre hierzu für Tips dankbar. Ich weiß nicht mehr wieviel Kleber ich aufgetragen habe, war auf alle Fälle ´ne ganze Menge. Dadurch, vermute ich, wurde der Belag sicher weicher. Im Vergleich zum Mambo habe ich ein ähnliches Spielgefühl. Er ist nicht so weich wie ein Mambo, aber dafür schnell genug und hat auch ausreichend Katapult. Das Teil ist auf alle Fälle sehr spinfreudig, was ja wegen der klebrigen Oberfläche zu erwarten war. Aber so viel Effet hat mich dann doch sehr gewundert. Ich hab ein paar Kollegen auch mal damit spielen lassen. Alle samt Mambo oder Samba-Spieler. Die bestätigten mir meine Meinung. Alle machten sich allerdings lustig über den Namen. Irgendwie komisch - hab noch keinen Samba oder Mambo am Tisch tanzen sehen. Zur Qualität kann man meiner Meinung nach erst was nach Dauereinsatz sagen. Ich für meinen Teil werde den Belag nach der Saison genauer testen. Was mir allerdings jetzt schon fehlt ist der geile Sound den man bei den weichen JOOLA-Belägen hat. Obwohl das ja bald (Klebeverbot) auch ein Ende hat. Bis die Tage Ebbiwan Kenobi (May the Spin be with you) Geändert von ebbiwan (04.03.2006 um 09:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Tja dann scheint es deutliche Qualitätsschwankungen bei den Belägen zu geben... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||