|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
SriverFX/EL vs. Mambo
Hi,
kann mir jemand die Beläge in folgenden Punkten vergleichen? - Schnelligkeit - Schwammhärte - Obergummihärte - Katapult - Frischklebeverhalten - Haltbarkeit - Kontrolle Vielleicht auch ein allgemeiner Vergleich... |
|
|
||||
|
||||
|
AW: SriverFX/EL vs. Mambo
Kann niemand was dazu sagen?
|
|
|
|||
|
|||
|
würde ích auch gerne wissen...am liebsten den fx im vergleich zum mambo!
|
||||
|
||||
|
Kommt schon die Beläge haben doch schon 100e gespielt...
|
|
|
||||
|
||||
|
ok neuer Tag neues Glück...kommt leute ich helfe doch auch immer gerne...jetzt brauch ich mal hilfe...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zum Mambo gibt's doch schon etliche Threads...
Schwamm und Obergummi sind deutlich weicher als beim FX, dadurch ist der Ballabsprung extrem hoch und die Flugkurve stark gebogen. Der Vorteil vom Mambo ist, dass er extrem fehlerverzeihend ist, auch nicht optimal getroffene Topspins fliegen häufig noch auf den Tisch. Der größte Nachteil ist die Spinarmut bei maximal beschleunigten Topspins, bei langsameren Schlägen erzeugt der Mambo ordentlich Spin. Die Haltbarkeit ist bescheiden, nach spätestens 2 Monaten ist der Belag platt, wenn er nicht vorher Risse bekommt. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich vergleich die Beläge jetzt mal geklebt:
- Schnelligkeit Mambo>>Sriver fx (der fx muss wirklich enorm geklebt werden) - Schwammhärte Sriver fx>Mambo (vor allem das harte OG vom Sriver macht sich bemerkbar) - Obergummihärte Sriver fx>>Mambo - Katapult Mambo>Sriver fx (der Mambo geht schon nach 1 Schicht ab) - Frischklebeverhalten Mambo>>Sriver fx (wie gesagt, dern fx muss man ordentlich beschmieren) - Haltbarkeit Sriver fx >> Mambo (Haltbarkeit vom Mambo: )- Kontrolle Mambo=Sriver fx (ist jetzt Subjektiv, aber der Mambo verzeiht ordentlich Fehler beim Angriff, während der Sriver fx beim kurz-kurz-Spiel besser abschneidet) Noch eine Anmerkung: der Mambo ist m.E. sehr spinarm bei kurzen Bewegungen wie z.B. beim Aufschlag (liegt am sehr weichen OG) eine Alternative ist der Gewo Target air tec ultraklick (spiel ich auch): Vorteile: spielt sich ähnlich dem Mambo, hält viel länger, viel mehr Spin. Gruß Spaßspieler
|
|