|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Spielsystem
Das Spielsystem haben sich die vielen kleineren, vor allem ländlichen Vereine in Sachsen mehr oder weniger über die Jahre hinweg, allerdings gegen den wachsenden Widerstand einiger Funktionäre, erhalten.
So geht das: 1. Spiel Doppel 1 2. Spiel Doppel 2 und nun kommen die möglichen 16 Einzel, wobei man beachten muss, dass beim Erreichen des 10. Punktes das Spiel beendet ist. 3. Spiel A2 - B1 4. Spiel A3 - B2 5. Spiel A4 - B3 6. Spiel A1 - B4 7. Spiel A2 - B2 8. Spiel A3 - B3 9. Spiel A1 - B1 10. Spiel A4 - B4 11. Spiel A3 - B1 12. Spiel A4 - B2 13. Spiel A1 - B3 14. Spiel A2 - B4 15. Spiel A4 - B1 16. Spiel A1 - B2 17. Spiel A2 - B3 18. Spiel A3 - B4 Wenn man also gegen 9 Mannschaften mit Hin- und Rückrunde rechnet, dann sind bei optimalem Verlauf sogar 72 Einzel möglich. Da kommt natürlich richtige Spielfreude auf. Viele Grüße ! Roland |
|
|
|||
|
|||
|
Achso, mit Vierermannschaften jeder gegen jeden?! Ich spiele nächstes Jahr auch in Sachsen (in Chemnitz). Da wird meines Wissens aber "normal" gespielt *bedauer*.. Wie lange dauert denn da ein Spiel?
Schöne grüße Svend
|
|||
|
|||
|
@ sVeNd
Ich kann von hier aus natürlich nicht einschätzen, in welcher Mannschaft du für Germania Chemnitz ab nächste Saison den Schläger schwingen wirst. Davon hängt natürlich das Spielsystem ab. Die 1. ist ja in die Landesliga aufgestiegen und wenn ich nicht irre wird dort bis zum neunten Gewinnpunkt (6-er Mannschaft) gespielt. Nach den letzten Erkenntnissen will man durchspielen. Das wäre dann 1 Doppel (oder 2) und je 2 Einzel. Schlechter wäre es für dich, wenn Du in der 2. spielen würdest (Bezirksklasse) - dort wird glaube ich, nicht durchgespielt. Wenn Du Pech hast spielst du 1 Doppel und nur 1 Einzel und bist den gesamten Nachmittag unterwegs gewesen (nach den neuen Regeln mit den verkürzten Sätzen ist das Spiel schnell vorbei). Wie die Spielsysteme in den Kreisligen und Kreisklassen in Chemnitz sind, ist mir nicht bekannt. Gruß ! Roland Bald vergessen: Spiellänge bei 2 Tischen etwa 2 - 3,5 Stunden, bei 3 Tischen entsprechend weniger |
|
|
|||
|
|||
|
@ Roland
Interessantes Spielsystem. Allerdings macht man als Nummer 1 wohl auch ziemlich viele leichte Punkte gegen die Spieler aus dem hinteren Paarkreuz. |
|
|
|||
|
|||
|
@roland:
woher weißt du denn, dass ich zu Germania Chemnitz wechsle hab ich hier nirgendwo gepostet. Kannst du mir mal bitte sagen, woher du das weißt?? *rätsel* Zu der Spieldauer: Das ist ja praktisch kein Unterschied zu 6er Mannschaften bis 9, und verglichen mit dem System spielt man viel mehr (Manche Mannschaftskameraden von mir haben nicht mal ein Drittel soviel Einzel gespielt..). Vierermannschaften *träum* Aber ich glaub ich schweif ein bisschen vom og. Thema ab.. Grüße Svend
|
|||
|
|||
|
@ sVeNd
Ja, wir schweifen vom Thema ab ... Mir liegt die aktuelle Spielerwechselliste des SäTTV vor, der Rest war ein wenig Intuition. Du kannst Dir die Angelegenheit gleich selbst mal anschauen oder auch runterladen: http://www.sttv.de/ dann unter Aktuelles und Spielerwechsel nachsehen Roland |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Revolution mit der langen Noppe
Zitat:
und das wohl noch mehr, wenn ich das nächste mal nach einem Einzel und einem Doppel (vielleicht 6 11er-Sätze?) unter der Dusche stehe... Bislang dachte ich, Vierer-Mannschaften brächten uns vor unlösbare organisatorische Probleme (zu viele Mannschaften). Aber jetzt habe ich schon aus einigen Ecken gehört, daß dort mit Vierer-Mannschaften gespielt wird. Vielleicht wären die flächendeckend ja doch nicht so unrealistisch. *träum* Ich fände es zumindest 'gaaanz toll', wenn wir hier in SH auch mit Vierer-Mannschaften (und entsprechend vielen Spielen) agieren könnten. Jens |
|
|
||||
|
||||
|
2000/2001
Stadtliga oben - 22:12 Butterfly Defence I / VH - TC 1,7 mm / RH Piranja 2 Original |
|
|
|||
|
|||
|
Hessenliga vorne
Hallo ich habe in diesem Jahr mit dem Virus in der Hessenliga vorne 17: 19 gespielt. Bin damit recht zufrieden, da unsere Klasse vorne nicht schlecht ist.
Jetzt spiele ich mit dem Neubauer spezial und hoffe auf mehr !!
|
||||
|
||||
|
Ich spiele 1.Kreisklasse mit dem Grass 3000 auf der Rückhand. PS: Wir (Sachsen-Anhalt) spielen auch 4er Mannschaften Jeder gegen Jeden. Kann aber manchmal ganz schön anstregend sein. Viele Grüße, Micha
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr.