|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gewo Nexus pro Hard
Wobei der Evolution MX-P 50, den du, ttspieler217, spielst ja auch drastisch um 5€ erhöht wurde, nur für einen anderen Schwamm...
Jedoch sehe ich den Trend auch sehr ungern 😓
|
|||
|
|||
Das ist wegen der kleineren Luftblässchen im Schwamm. Da brauchste doch viel mehr Material.
|
|||
|
|||
Wenns der Markt hergibt
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ehrlich gesagt spiele genauso gut oder schlecht mit dem Golden Tango PS 7 Euro billiger
|
|||
|
|||
Bin der Fabio, Italiener aus München
|
|||
|
|||
Zitat:
60-80 für einen Belag macht überhaupt kein Sinn Auch Xiom ist für mich mit Omega VII total uninteressant geworden, egal wie gut oder schlecht die sind Meine Grenze liegt bei 50 Euro Listenpreise
|
||||
|
||||
Habe die beiden 50° Modelle nun mehrfach getestet und will hier kurz meine Eindrücke schildern.
XT 50 Hard: Schnell, hart, etwas flachere Flugbahn und nochmals gesteigertes Tempo im Vergleich zum XT Pro 48. Benötigt einen schnellen Armzug, damit die volle Power aktiviert wird, spielt sich dadurch aber im passiven Spiel etwas kontrollierter, aber da muss man, wie ich, harte Beläge mögen. Spinentwicklung war ok, aber für meinen Geschmack zu wenig, da ich die EL Pro 48er Variante gewohnt bin und die höhere Flugkurve mir dabei hilft, den Ball besser "einwicklen" zu können. Der XT ist mir auch einen Tick zu schnell in der MAX-Variante, da der Ball durch den recht direkten Energietransfer den Schläger sehr schnell wieder verlässt. El Pro 50 Hard: Passt wie die Faust aufs Auge! Habe ja früher lange den Rasant Powergrip und danach R50 gespielt und immer ein wenig die Härte im Spiel über dem Tisch mit dem EL Pro 48 vermisst. Der EL Pro 50 Hard bietet mir mehr Tempo, Spin und eine gebogene Fugkurve, ohne dabei einen zu hohen Ballabsprung zu haben. Bin schwer begeistert, da für mich eine "Lücke" geschlossen wurde. Der Belag bleibt auf der VH und wird in die neue Saison gehen. Im Vergleich zum R50 spielt er sich etwas knackiger, koppelt linearer an den Ball an und das Obergummi wirkt ein wenig straffer und griffiger. Fazit: Der XT und ich werden keine Freunde, da meine Technik deutlich besser zur EL Variante passt, aber der EL 50 ist für mich eine wahre Waffe! Werde kommende Woche noch den El Pro 53 im Vergleich zum T05 Hard testen und evtl. auch ein paar Zeilen schreiben. Gibt es schon weitere Testeindrücke? Grüße Popperklopper |
|
|||
|
|||
Hallo,
wie ist das Obergummi vom El pro 50 hard im Vergleich zum MX-P? Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Etwas straffer und linearer im Bezug auf die Ankopplung am Ball. Spielgefühl insgesamt etwas härter und "knackiger". Spinentwicklung für mich besser als beim Mx-P, aber das ist Techniksache.
|
|
|||
|
|||
Meine Tochter spielt den Nexxus XT48 in maxx seit erscheinen auf der Rueckhand , fuer sie ein problemloser wechsel vom Hype XT50 kommend.
Zur Zeit testet sie den EL53hard.Direkt am Tisch ist das eine deutliche Verbesserung auch Spinentwicklung beim Aufschlag ist besser (leider Noch nicht gewogen aber mir scheint der Belag wieder schwerer zu sein , der nexxus xt48 ist ja ein Leichtgewicht..) Leider zeigt der EL 53hard sich etwas kapriziöser beim Blockspiel und auch in der Halbdistanz kommt weniger aus dem Belag ....Da der Belag auf einem anderen Holz getestet wurde(sensus carbo speed, der xt48 ist auf einem x-force vc) muss man erstmal den Quervergleich abwarten , welchem Einfluss das Holz auf die Spi e leigen schaften hat....auf jeden Fall ein spannender Belag . |
Lesezeichen |
|
|